Erkekjetter
Vice Admiral
Das ist absoluter quatsch und steht so auch nicht in deiner Quelle... Dort steht das: "Das liegt auch daran, dass alle unklaren Fälle nach einer BKA-Vorgabe als rechts eingestuft werden. Das könnte das Bild verzerren:" UNKLARE Fälle nicht alle religiös motivierten! Und es KÖNNTE zu einer Verzerrung führen, nicht, dass es das tut. Denn was haben unklare Fälle so an sich? Richtig! Sie sind unklar! Sie KÖNNTEN auch religiöse Fälle beinhalten, sie könnten aber genauso alle rechts motiviert sein. Man weiß es nicht! Sinnvoll wäre es dann, diese nichts rechts ein zu sortieren sondern eben als unklar auszuweisen. Aber das, was du behauptest hast, ist klar so in der Quelle nicht ausgesagt, warum du das derart verdrehst, ist mir unklar... Einige Fachleute, so deine Quelle, sagen dass das zu einer untergewichtigen Darstellung religiös motivierten Antisemitismus führt. SIe sagen NICHT, das sich dadurch die gesamte Einordnung verschiebt, sprich dass die rechts motivierten Taten dadurch nicht mehr die häufigste Form wären! Es gibt berechtigte Kritik, nicht aber in der Form, wie du es darstellst.Snowi schrieb:Zum einen muss man hier bedenken, dass sämtliche Straftaten gegen Juden, die sich als religiös motiviert einordnen lassen, prinzipiell als Rechtsmotivierte Straftaten in die Statistik eingehen.
Würde man die unklaren Fälle seperat ausweisen und nicht den rechts motivierten zuordnen, wären die rechtsmotivierten Taten immer noch deutlich in der Überzahl, die meisten Täter immer nochts rechtsextreme Deutsche...
Das behauptest du. Wo ist der Beleg dafür? Meines WIssens nach ist das ein Narrativ, der immer wieder behauptet wird, jedoch nicht stimmt und immer wieder widerlegt wurde.Snowi schrieb:Dazu gehört auch, dass ein Moslem, unabhängig der Staatsbürgerschaft, bei einer Straftat gegen einen Juden aufgrund seiner Religionszugehörigkeit, pauschal als Rechte Straftat eingeordnet wird. Dazu passt auch, dass die Grauen Wölfe als größte Rechtsextreme Vereinigung in Deutschland gilt.
Das ist ja auch korrekt, weil entgegen deiner Behauptung eben nicht jede religiös motivierte Tat bei rechts motivierten Taten eingeordnet wird....Snowi schrieb:Man darf die Statistiken nicht so lesen, dass pauschal alle religiös motivierten Straftaten von rechts oder von links kommen, von Deutschen ohne Migrationshintergrund oder Deutschen mit Migrationshintergrund, von Christen oder von Muslimen.
Das steht nicht in deinen Quellen! Bitte hör auf deinen unbelegten Quatsch hier zu behaupten und so zu tun, als wäre das faktisch belegt!Snowi schrieb:Aber man kann und darf auch nicht leugnen, dass die Vorurteile gegen Juden im Islam deutlich stärker und häufiger auftreten als bei den "Deutschen",
Richtig! Darum bitte ich und daran habe ich mich gehalten, im Gegensatz zu dir, der den ganzen Post hindurch eine Behauptung aufstellt, die angeblich durch deine Quellen belegt sei, dort diese Aussage aber in keiner Weise getätigt wird!Snowi schrieb:Also wenn man schon mit Fakten argumentieren will, dann bitte auch vollumfänglich, und nicht so Details auslassen wie: D