• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Weltraum-Sandbox: Astroneer hat Early Access verlassen

Zero_Point schrieb:
Sieht aus wie ein Klon von No Mans Sky. Man kann nur hoffen, dass die Qualität hier höher ist und Versprechen eingehalten werden.


Das Spielt hat mal rein gar nichts mit No man Sky zu tun. Ich habs schon lange gespielt. Sind zwei völlig unterschiedliche games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und dominiczeth
Dass es null, absolut nix mit No Mans Sky zu tun hat kann man auch nur verfehlen, wenn man einfach irgendwo ohne einen Fitzel Info seinen Senf reingeben will. Einfach nur stumpf. GTA5 sieht auch irgendwie so ähnlich aus wie G.R.I.D.

Irgendwie ist mir bei Astroneer nie eingeleuchtet, worum es da eigentlich geht. Ich liebe ja solchen Sandbox/ Survival Mist aber was ist das Ziel? Den Planeten zu verlassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
xdave78 schrieb:
Irgendwie ist mir bei Astroneer nie eingeleuchtet, worum es da eigentlich geht. Ich liebe ja solchen Sandbox/ Survival Mist aber was ist das Ziel? Den Planeten zu verlassen?


Im Prinzip darum solange eben zu buddeln und zu erforschen biste alles hast. Den Planeten musste irgendwann verlassen für andere Materialien weils auf deinem nicht alle gibt. Zu Empfehlen ist allerdings das Spiel im Multiplayer. Das macht deutlich mehr Spaß. Aber ein tiefen Sinn wie in bsp. The forest oder sowas, wenn man den survival aspekt sich anschaut gibt es nicht. Das Spiel is auch so gesehen kein survival. Es gibt kein essen oder trinken oder sonstiges. Nur Sauerstoff. Und den muss man nicht mal Produzieren. Das macht das Startgebäude. Ob die das jetzt mit dem final release eingebaut haben müsste ich mal reingucken. Bei interesse kann ich das machen. Bisher wars nur sich um strom zu kümmern.

Sinnvoll ist es, weil man immer nach unten buddeln muss, vorher eine solide Strom und Sauerstoffverbindung nach unten zu legen. Haste unterwegs keinen strom mehr wirds eng.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Astroneer ist ein liebevoll gestaltetes kleines Weltraumspiel mit viel sammeln und erkunden, ich fand die Liebe zum Detail sehr schön, unter anderem der Rucksack in dem man sieht welche items man mit sich trägt ^^ Und der kleine Weltraummann in seinem knuffigen Anzug ist total cute^^

Ps, wieso ist gerade alles durchgestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinzelwaffel schrieb:
Early-Access...
Es wäre schon wenn anstelle unsinnigen Jugendschutzwahns und -zensur es mal eine Behörde geben würde, die solche Software auf Qualität überprüfen würde, und dann gerne mal mit Verkaufsverbot.


Weiß nicht wie sinnig es ist sich über solche Dinge aufzuregen. Die Titel werden mit einem mehr oder weniger fetten "Early Access" Banner deklariert. Ich habe noch nie, wirklich noch nie aus Versehen so ein Spiel gekauft. Es gibt Reviews die man sich direkt auf der Plattform (also Steam) durchlesen kann und zumindest einige Reviews geben stets Aufschluss darüber wie weit und in welchem Zustand das Spiel gerade ist. Und wenn das alles nicht genug ist, man dennoch einfach blind ein solches Spiel gekauft hat, es nicht mag, es schlecht läuft oder man kein Vertrauen in die Entwickler hat, hat man immer noch die Möglichkeit einen Refund auf den Weg zu bringen. Ehrlich was braucht es eigentlich noch mehr?
Es steht einem doch frei mit einem Kauf zu warten bis das Spiel den EA-Status verlässt. Meiner Meinung nach ist das wieder so ein "Nichtproblem".
 
CMDCake schrieb:
Ps, wieso ist gerade alles durchgestrichen?
Nächsts Mal in der Bearbeitungszeile nicht auf das S klicken oder mittels Radiergummi (ganz links) auf der Textauswahl wieder entfernen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wollte es mir gerade kaufen, bis ich den Hinweis auf einen Ausschnitt aus der EULA gelesen habe.

The information collected and used for the advertising may contain (without limitation) age and gender, number of times an advertisement is viewed, device identifiers, Internet usage and sites visited, and other information relevant for directing advertisements.
(...)
Our use of your information may include (1) the collection of your information by us, our affiliates, vendors, and business partners; and (2) the transfer of your personal information and other gameplay information to our affiliates, vendors, business partners, and to other third parties, including, without limitation, your home country, the United States government, and other sovereign countries.

Ich hoffe das ist bloß eine Rechtsabteilung die auf Nummer sicher gehen wollte, das tue ich aber auch in dem ich das Spiel nicht kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
xdave78 schrieb:
Irgendwie ist mir bei Astroneer nie eingeleuchtet, worum es da eigentlich geht. Ich liebe ja solchen Sandbox/ Survival Mist aber was ist das Ziel? Den Planeten zu verlassen?

Das ist doch Sinn und Zweck einer Sandbox!
Eben kein Ziel zu haben! Sonst wäre es ja wieder nur ein Open-World Themepark...

Siehe zB auch Elite Dangerous.
 
Eh ja, bei Elite hab ich aber das Ziel nen schickeres Schiff zu haben und tiefer ins All vorzudringen.
Kein Ziel zu haben würde das Spiel obsolet machen. Open-World und Sandbox sind per Definition für Videogames (und in diesem Zusammenhang von mir so gemeint) eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astroneer hab ich nur 20 Stunden gespielt weil es keine Story gibt. Spiele brauche Story damit sie funktionieren, das ist egal ob Sandbox oder OW...

Erst recht wenn der Umfang beschränkt ist so wie in astroneer

Astroneer ist kein hit geworden...
 
Manegarm schrieb:
Astroneer hab ich nur 20 Stunden gespielt weil es keine Story gibt. Spiele brauche Story damit sie funktionieren, das ist egal ob Sandbox oder OW...
Das ist deine Ansicht, Spiele brauchen keine Story..
Gibt viele Spiele ohne Story und trotzdem werden diese genug gespielt, ich erinner da nur an No Man's Sky zb.
Wenn es viel zu entdecken gibt, muss auch keine Story vorhanden sein.

Natürlich könnte ich jetzt Argumente richtig weit her holen aber das führt ja zu nichts.. zb. CS GO hat auch keine Story. :p Dein Kommentar hört sich so allgemein an.

Btw, Story ist für mich The Witcher 3.. FarCry 5 hat für mich zb. keine Story, Ghost Recon Wildlands auch nicht..
 
Noman Sky hat keine Story aber dafür richtig viel zu entdecken? Wohl kaum

Das was es zu entdecken gibt wiederholt sich schon nach 10 Stunden. Das Masse Statt Klasse Prinzip wendet Noman Sky sehr gut an. Oooohhhh es gibt Millionen Planeten.... davon vielleicht 7 Biome und immer die gleichen 3 Arten Gegner. Wer will so was ewig spielen? Da wird man ja stumpf im Kopf. Ich hab schon nach dem 5 oder 6 Planeten die Schnauze voll gehabt, immer der gleiche Trott.

Ich meide solche Spiele in Zukunft.
 
xdave78 schrieb:
Eh ja, bei Elite hab ich aber das Ziel nen schickeres Schiff zu haben und tiefer ins All vorzudringen.
bei Astroneer hast du das Ziel eine größere Station zu haben,
ein AUto zu haben.. einen Anhänger dazu, größeres Auto...
mehrere STationen zu haben..
technologisch so weit zu kommen, dass du auch den Planeten verlassen kannst

also ich habs vor 1 Jahr oder so gespielt, und mir hats sehr viel Spaß gemacht
jetzt scheint sich da ja noch viel mehr getan zu haben, sogar Multiplayer gibts..
werds wieder probieren
 
Zurück
Oben