Notiz Weltraum-Sandbox: Astroneer hat Early Access verlassen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.800
Nach gut zwei Jahren im Early-Access-Programm ist Astroneer nun in Version 1.0 und damit in der ersten finalen Fassung erschienen. Das Weltraum-Survival-Game vom Indie-Entwickler System Era war insgesamt sogar rund fünf Jahre in Entwicklung. Die fertige Fassung ist nun für PC und Xbox One erhältlich.

Zur Notiz: Weltraum-Sandbox: Astroneer hat Early Access verlassen
 

Zero_Point

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
743
Sieht aus wie ein Klon von No Mans Sky. Man kann nur hoffen, dass die Qualität hier höher ist und Versprechen eingehalten werden.
 

qappVI

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
272

snickii

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.175
Eben gerade gedacht: „Alter.. irgendwie ist jedes Game im Early Access“

Hab eben mal bei Steam geschaut welche Spiele demnächst so erscheinen. Fast alles startet im Early..
Das positive daran ist das das Game günstiger ist.

Astroneer erinnert mich an No Mans Sky und das hat mich schon nicht motiviert weil es kaum wirkliche Ziele gibt.
 

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.932
War vor einem Jahr ganz nett, aber beschränkt... mal schauen was sich getan hat
 

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
471
Astroneer erinnert mich ein wenig an GMod mit den diversen Weltraum-Mods. Nur gibts hier deutlich mehr geboten als damals.
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.574
Obwohl es bei Steam die besten Wertungen hat waren die ersten Aktionen nach einem Kauf für mich eher ernüchternd. Die ungelenke Steuerung raubte mir schnell die Übersicht und damit etwas den Nerv.

So können Wertungen auch täuschen, wenn Spiele meist nur von Dauerzockern und Genrefreaks bewertet werden.
 

Drakrochma

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
16
Ich verstehe das Geschrei wegen early Access nicht.
Es zwingt einen doch keiner das Spiel dann schon zu kaufen.

Wer früher und mit ggf. Bugs spielen will kauft early Access, oder wartet bis das Spiel final erscheint..
 

Shoran

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
402
@Recharging oder er wollte damit genau aussagen, dass es sehr subjektiv ist und eben keine objektive Sicht der Dinge :-)
Aber ich kann verstehen, das sowas schon ein Problem sein kann und daher das Spiel dann schlecht für ihn ist. Kundtun darf er das gerne :-)
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.574
@Postman: Das ist aber sehr Objektiv Subjektiv deine Meinung, dass macht das Spiel insgesamt ja nicht schlecht.
Jeder Beitrag ist subjektiv, da alle Menschen von der Eigenerfahrung oder alternativ von der zusammen gesammelten Informationsverarbeitung ausgehen ;) und wir damit keine Automaten sind.

Wenn es nicht so wäre bräuchte man kein Forum, da im Austausch von verschiedenen Gedanken der generelle Sinn liegt. Ergo genieße weiterhin dieses Spiel wenn du es gut findest, denn das hat dir auch keiner verboten.
 

Marcel3008

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
59
Early Access ist doch was positives. Keine Ahnung warum man sich da beschwert.

Dem Entwickler bringt es Geld ein, welches vielleicht nicht vorhanden nicht. Eine Produktion ist heutzutage deutlich teurer. Das kann man in der Filmindustrie beobachten und lässt sich auf die Spieleindustrie übertragen.
Kauft es einfach nicht und wartet bis es raus ist. Immer dieses rumweinen. :D

Astroneer ist ein schönes und entspannendes Spiel. Habe viele Stunden im EA angesammelt - klare Kaufempfehlung. :)
 
Top