Notiz Weltrekord: AMD Ryzen 9 3900X und MSI MEG X570 Unify mit 5,85 GHz

Auch wenn natürlich unter extremen Bedingungen von einem Spezialisten fabriziert, in Richtung der 10GHz die uns Intel mal vor zich Jahren prophezeit hat, bewegt sich momentan der Gegenspieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
So langsam hat sich die oc- Community wohl mit dem Ryzen angefreundet. Fast jeden Tag ein neuer WR bei CPU oder RAM. 🔨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Mcr-King, jemandanders und eine weitere Person
Ist bestimmt nur so hoch, weil sie RGB weggelassen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, MeisterOek, Bonanca und 39 andere
SV3N schrieb:
benötigten Spannungen machten bisher weder MSI noch „Tsaiki“ selbst Angaben.
Bin jetzt verwirrt, laut CPU-Z liegen 1,1V an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Transistor 22
schick.
 
OVER 5857MHz

...5857.01MHz


Erinnert mich an Teleshopping
Unter 200€

...199,95€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, MeisterOek, Bonanca und 38 andere
Also wenn ich nicht irre sind die meisten OC Rekorde mit FX CPUs aufgestellt worden, knapp 8,8 GHz.
Hilft aber halt nicht viel bei der IPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, derSafran, Transistor 22 und eine weitere Person
Die sollen mal eine Fraktale berechnen die auf einem TR mehrere Stunden brauch statt so einen Chinebench der in ein paar Sek. fertig ist. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Da es nur auf einem enzigen Kern war, dürfte sie gar nicht mal sooo viel gezogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
3125b schrieb:
Also wenn ich nicht irre sind die meisten OC Rekorde mit FX CPUs aufgestellt worden, knapp 8,8 GHz.

Der offizielle Weltrekord auf einen Kern steht seit 2014 noch immer bei 8722.78 MHz von The Stilt mit einem AMD FX-8370 auf einem ASUS Crosshair V Formula-Z.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, sifusanders, Wesir und 20 andere
Ich glaube, ich muss mal endlich meinen eigenen Kühler endlich vom Zeichenbrett runter bekommen und ein LN2 Lieferabo abschließen. :)
Mal ernsthaft: Wie messen die das, das das auch verifiziert werden kann?
Nicht, das denen 50 MHz fehlen?
dante`afk schrieb:
das sind aber recht humane kommentare hier. wenn das ein intel prozessor gewesen waere, wuerde man hier folgendes sehen:
"braucht niemand unter realen bedingen"
"ja gut aber damit kann ich nichts anfangen"
"und kann man darauf was grillen?"
Warte mal morgen früh ab. Die richtigen Hater schlafen jetzt alle :D
Ergänzung ()

Aber ist doch schön, das sich jetzt langsam die OCer an die Eigenheiten und die Technik von Ryzen gewöhnt haben.
Jetzt gehts ab :daumen:
 
Sowas braucht doch niemand unter realen Bedingungen.
Abseits von reinen Validierungen ist das eh nicht stabil, insofern kann man damit eh nichts anfangen.
Da kann man sicher gut drauf grillen oder einen netten Raclette-Abend mit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002, Bonanca, 416c und 13 andere
Kenshin_01 schrieb:
Auch wenn natürlich unter extremen Bedingungen von einem Spezialisten fabriziert, in Richtung der 10GHz die uns Intel mal vor zich Jahren prophezeit hat, bewegt sich momentan der Gegenspieler.
Also ich kenne das genau anders herum.
Mit einem Gigabyte Aorus X299-SOC Champion, auf dem ein Intel Core i7-7740K saß, wurden bereits 7,5GHz erreicht.
Kannst gerne mal danach googlen. Da sind diese 5,85 GHz schen recht bescheiden.

Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Unter normalen Bedingungen wird das auch nie passieren. Weder bei Intel noch bei AMD. Das machen die heute verwendeten Materialien schon gar nicht mit.
 
dante`afk schrieb:
das sind aber recht humane kommentare hier. wenn das ein intel prozessor gewesen waere, wuerde man hier folgendes sehen:

"braucht niemand unter realen bedingen"
"ja gut aber damit kann ich nichts anfangen"
"und kann man darauf was grillen?"
Naja die Community ist halt eher pro AMD, bzw fühlen sich irgendwo die Jahr abgezocken, was man auch irgendwo verstehen kann. Für mich sind es auch nur Werte und nichts reales, solche Werte interessieren mich auf beiden Seiten nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und new Account()
Tramizu schrieb:
Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Das war damals Andy Groove. So um die Jahrtausendwende, als sie damals das Know How von Digital übernommen hatten. Da schien alles möglich zu sein. ;)
 
Tramizu schrieb:
Also ich kenne das genau anders herum.
Mit einem Gigabyte Aorus X299-SOC Champion, auf dem ein Intel Core i7-7740K saß, wurden bereits 7,5GHz erreicht.
Kannst gerne mal danach googlen. Da sind diese 5,85 GHz schen recht bescheiden.

Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Unter normalen Bedingungen wird das auch nie passieren. Weder bei Intel noch bei AMD. Das machen die heute verwendeten Materialien schon gar nicht mit.
https://hwbot.org/benchmark/cpu_frequency/rankings#start=0#interval=20

soviel zu deinem tollen i7, selbst ein celeron D war besser Taktbar unter LN2
 
Tramizu schrieb:
Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Das war irgendwan zuu P4 Zeiten wenn ich mich jetzt nicht allzusehr irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben