Notiz Weltrekord: AMD Ryzen 9 3900X und MSI MEG X570 Unify mit 5,85 GHz

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Teammitglied

Kenshin_01

Lt. Commander
Auch wenn natürlich unter extremen Bedingungen von einem Spezialisten fabriziert, in Richtung der 10GHz die uns Intel mal vor zich Jahren prophezeit hat, bewegt sich momentan der Gegenspieler.

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied

3125b

Lieutenant
Also wenn ich nicht irre sind die meisten OC Rekorde mit FX CPUs aufgestellt worden, knapp 8,8 GHz.
Hilft aber halt nicht viel bei der IPC.

wern001

Lieutenant
Die sollen mal eine Fraktale berechnen die auf einem TR mehrere Stunden brauch statt so einen Chinebench der in ein paar Sek. fertig ist. :evillol:

Taxxor

Admiral
Da es nur auf einem enzigen Kern war, dürfte sie gar nicht mal sooo viel gezogen haben.

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied

Summerbreeze

Lt. Junior Grade
Ich glaube, ich muss mal endlich meinen eigenen Kühler endlich vom Zeichenbrett runter bekommen und ein LN2 Lieferabo abschließen. :)
Mal ernsthaft: Wie messen die das, das das auch verifiziert werden kann?
Nicht, das denen 50 MHz fehlen?
das sind aber recht humane kommentare hier. wenn das ein intel prozessor gewesen waere, wuerde man hier folgendes sehen:
"braucht niemand unter realen bedingen"
"ja gut aber damit kann ich nichts anfangen"
"und kann man darauf was grillen?"
Warte mal morgen früh ab. Die richtigen Hater schlafen jetzt alle :D
Ergänzung ()

Aber ist doch schön, das sich jetzt langsam die OCer an die Eigenheiten und die Technik von Ryzen gewöhnt haben.
Jetzt gehts ab :daumen:

so_oder_so

Lt. Commander
Sowas braucht doch niemand unter realen Bedingungen.
Abseits von reinen Validierungen ist das eh nicht stabil, insofern kann man damit eh nichts anfangen.
Da kann man sicher gut drauf grillen oder einen netten Raclette-Abend mit machen.

Tramizu

Commander
Auch wenn natürlich unter extremen Bedingungen von einem Spezialisten fabriziert, in Richtung der 10GHz die uns Intel mal vor zich Jahren prophezeit hat, bewegt sich momentan der Gegenspieler.
Also ich kenne das genau anders herum.
Mit einem Gigabyte Aorus X299-SOC Champion, auf dem ein Intel Core i7-7740K saß, wurden bereits 7,5GHz erreicht.
Kannst gerne mal danach googlen. Da sind diese 5,85 GHz schen recht bescheiden.

Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Unter normalen Bedingungen wird das auch nie passieren. Weder bei Intel noch bei AMD. Das machen die heute verwendeten Materialien schon gar nicht mit.

muzafferamg58

Lieutenant
das sind aber recht humane kommentare hier. wenn das ein intel prozessor gewesen waere, wuerde man hier folgendes sehen:

"braucht niemand unter realen bedingen"
"ja gut aber damit kann ich nichts anfangen"
"und kann man darauf was grillen?"
Naja die Community ist halt eher pro AMD, bzw fühlen sich irgendwo die Jahr abgezocken, was man auch irgendwo verstehen kann. Für mich sind es auch nur Werte und nichts reales, solche Werte interessieren mich auf beiden Seiten nicht.

Summerbreeze

Lt. Junior Grade

abstraktur3

Banned
Also ich kenne das genau anders herum.
Mit einem Gigabyte Aorus X299-SOC Champion, auf dem ein Intel Core i7-7740K saß, wurden bereits 7,5GHz erreicht.
Kannst gerne mal danach googlen. Da sind diese 5,85 GHz schen recht bescheiden.

Gut der hat zwar nur 4 Kerne, aber die redest ja auch von "vor zich Jahren", vom dem ich jedenfalls nichts weiß ;)
Unter normalen Bedingungen wird das auch nie passieren. Weder bei Intel noch bei AMD. Das machen die heute verwendeten Materialien schon gar nicht mit.
https://hwbot.org/benchmark/cpu_frequency/rankings#start=0#interval=20

soviel zu deinem tollen i7, selbst ein celeron D war besser Taktbar unter LN2