ich hab mir jetzt nicht alles durdchgelesen also sorry wenns schon gesgt wurde, aber ich gib einfach mal meinen Senf dazu:
Auf Lichtgeschw. wird kein von Menschen erschaffenes oder beschleunigtes Objekt kommen.. niemals... Bestimmt wissen ein paar, dass die Masse sich proportional zur Geschwindigkeit erhöt.. das heißt je schneller das Ding wird, desto "schwerer" wird es. Lichtgeschw. ist unmöglich.
EIn Wurmloch jedoch ist meines wissens nach THEORETISCH möglich. Aber der Energieaufwand der dafür nötig ist, ist weit weit weit weit weit weit von allem entfernt was die Menscheit kennt. Vllt die Energie einer Supernova? Keine Ahnung...
Das es Zeitreisen gibt/geben wird wage ich grade mal EXTREM zu bezweifeln... ich glaube nicht das unsere Zukunft vorbestimmt ist... sonst hätte keiner von uns freie Entscheidungsgewalt. Die zukunft kann garnicht feststehen, denn wenn man sie kennen würde, könnte man sie ändern.. boom stimmt sie schon wieder nicht. Aber sowas geht schon mehr ins philosophische...
Wie es sich mit der Vergangenheit verhält ist ganz ähnlich, meiner Meinung nach UNMÖGLICH!
Paralelluniversen währen mir da schon eher vorstellbar, besonders im Anhang zu den 11 Dimensionen. Es gibt übrigens Menschen die behaupten zumindest in 7 denken zu können... cool wärs aber beweisen kanns ja keiner und sie selbst auch nicht.. weil es niemand sonst rafft.
Ihr disskutiert über Schwarze Löcher? Ich hoffe die finden noch zu meiner Lebenszeit raus ob im Zentrum der Milchstraße eins ist... das wär mal ne Entdeckung.. haben ja sonst noch keins gefunden
Viel interessanter als das unrealistische Thema ZEitreise finde ich: Dunkle Energie und Dunkle Materie... Das ist etwas was DA ist aber nicht erklärt werden kann...
@derfreak
extreme Anziehungskraft unter Kontrolle halten? Wie kann man denn geringe Anziehungskraft unter kontrolle halten? NUr mit gegenkraft... ne Rackete zum Beispiel. Wenn du jetzt von dem 1000 fachen der Erdanziehungskraft ausgehst... naja da brauchst ne dicke Rackete um noch hoch zu kommen... oder was meinst du mit "unter kontrolle halten" ? Gravitation ist eine Kraft... naja ich würd sagen das entzieht sich der menschlichen Kontrolle, genauso wie die Kreisbahnen der Planeten.
//EDIT
Die teile die schneller als das licht sien sollen (gemessen am nordpol nach einer sonneneruption):
Entweder Strings oder Quorks...? Was andres/kleineres gibts in der veranschaulichung der mEnschen für Physik und Co nicht.
lg
Sumit