News Weltweite Internetgeschwindigkeit steigt an

sehr interessant, hoffe die Bundesregierung bekommt das mal zu besiecht, wie wichtig das ist das Netz mal auszubauen.

Ist ja acht Hammer hart wie weit hinten Deutschland ist und wie wenig Länder darunter auch Deutschland Kbit Leistung noch haben.

@JJ31: Nicht nur du kommst dich da jetzt verarscht vor, ich auch mit meiner 758kbit Leistung.

kein Wunder das Japanische Firmen z.b wollen das alles nur noch durch Netz geht mit PC Spielen kauf zum Beispiel. Aber sowas ist ja hier zulande nicht machbar.
 
Na, vieleicht ein Maßstab für Made in Germany...
 
Im internationalen Vergleich -und gerade zwischen westlichen Ländern- ist Deutschland enorm weit unten. 170kbit/s sind einfach eine Frechheit für jemanden, der 1km von einer 10.000 Einwohnerstadt entfernt lebt, die mit 500kbit/s surfen "dürfen".

Und wieder einmal stellt sich die Frage: Wohin sind denn all die Steuergelder und sonstige Gebüren geflossen?
 
haha! Hab hier laut t-home verfügbarkeit auch 768kbit, dank ra-mode wenigstens noch 2mbit mit erhöhten upload und fp...
 
zogger CkY schrieb:
@ JJ31 Boah wow 384 kbit! ICh bin noch mit ISDN unterwegs also gad mir nix von verarscht. Die Telekom fordert fuer eine modernisierung der leitung eine Mitbeteilligung von jedem einwohner von Ca. 100 Euro pro monat ueber eine laufzeit von 10 jahren.

Heftig ... Frage mich wie die sich das für die Zukunft vorstellen? Sollen die Leute in solchen Gegenden in 10-20 Jahren von DSL profitieren?

Echt schlimm ... Vor allem wenn man bedenkt das DSL16K in Städten eig. schon Standard ist. Bin selber über Kabel und 20Mbit Online (Real sinds sogar gut 24Mbit).
 
Also ich zieh demnächst nach Korea :D
 
Ich habe gerade noch einmal mein Internet gemessen (S.Korea), und ich kann euch sagen, es "rockt". 87Mb/s down - 75Mb/ upload. :D
 
Ich setze ja meine Hoffnungen auf, Kabel-D. Da wir ja einene Kbelö anschluss haben und die auch wirklich ausbauen, bin ich optimistisch dass ich hier mal der telekom in den A***treten kann und damm mit was vernueftigem unterwegs sein kann.
 
Ich bin mit meinen 20 MBit/s zufrieden. Die Leute mit DSL Light tun mir aber echt leid. Das muss echt der pure Horror sein. Sogar der Durchschnitt in den "aufstrebenden Gegenden" (gemeint ist Afrika oder Südamerika ;)) ist mit 4 MBit/s besser.
 
Das kommt davon, wenn "Deutschland", soll hier heißen die Deutsche Telekom, auf das doch arg begrenzte Kupfer setzt.

Ich persönlich verfüge über einen Glasfaseranschluss.
Das ist schon was feines.

Jedoch bringt einem eine dicke Leitung auch nur wirklich etwas, wenn die Server oder entsprechende Rechner auf der Gegenseite auch entsprechend dick angebunden.

Sprich: ich hab zwar Gigabit, aber mehr als 40-50Mbit bekomm ich auch nicht.

Aber Filme streamen wäre damit durchaus möglich - sofern es denn mal Angebote gäbe :(
 
ist ja alles garnix. unser complex ist angeschlossen ans glasfasernetzwerk der TU:)
habe grade mal speedtest gemacht:

Download 93.35Mb/s, Upload 69.48Mb/s, Ping 3ms
http://www.speedtest.net/result/687471704.png

Testsystem: Airport Express (802.11n) -> MacBook Pro. also wireless, nicht mim kabel;)

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich da auch mit dazu gerechnet, wenn ich über kabel ins Internet komm? und wie sieht das bei meiner Omi aus, die ja gar kein Internet hat, fällt das auch in die Statistik?

Da fällt mir bloß wieder der gute alte Spruch ein:
"Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast":D

In dem Sinne noch nen schnellen Nachmittag;)
 
Ruhig Blut Jungs. Man muß die Statistik nur lesen können, dann klärt sich einiges.
Bedenkt bitte mal, wie sich die Bevölkerung auf Stadt/ Land verteilt. Da ist Südkorea, wo viele in Städten leben, leichter zu bedienen, als mal schnell 30mBit nach Iowa zu verfrachten. Also jede Statistik ist nur so gut, wie der der sie fälscht!

@Alex-BMW: hab in meinem Eltern Haus das gleiche problem und stimme zu. Nur das die staatlich telekom (Post) immer aktuelle Internetgeschwindigkeiten hatte, nun ja. Bis 94 war analog absolut up-to-date. Und das entspricht der gleichen Grundversorgung, die auch die private Telekom zu erfüllen hat! Also der Vergleich hingt auch.

In meiner Wohnung in Kob liegen 32mbit an., Nur damit das "Ranking" hier weitergeht!
 
@desoxyribo - das is ja fast so schnell wie mein Gigabit LAN ;) oder sind da mbit/s gmeint? ah ok "doch nur" mbit/s ;) so eine bescheuerte seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass durchaus mehr möglich ist, möchte ich mit diesem Screenshot verdeutlichen:

speedtestlk5b.png


(Ich habe mir die Freiheit genommen und meinen ISP zensiert.)

Ich frage mich ja, warum die Telekom nicht die vorhandenen und nicht komplett ausgelasteten Glasfasernetze nutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass manche hier über ihre Mbit Leitung meckern, aber ich zähle eher zu den Leuten, die sich über sowas noch freuen würden.

butterbloemchen schrieb:

Wenn man statt Mb/s Kb/s nimmt kommt die Downloadrate ziemlich genau an meine heran (falls nicht zu viel Traffic los ist:freak:).
 
butterbloemchen schrieb:
Dass durchaus mehr möglich ist, möchte ich mit diesem Screenshot verdeutlichen

wireless oder LAN?
 
@ Desoxyribo: In meinem Falle ist das Gigabit-Lan.

@Topic:

Wo gibt es denn mal die komplette Liste?
Könnte die vielleicht noch verlinkt werden?
Das hielte ich doch für durchaus interessant.
 
Zurück
Oben