News PC-Markt legt um 2,6 Prozent zu, Acer verliert weiter

Ich habe ein Acer Notebook und das Teil ist mein erster Notebook und war preislich gerade so OK für seine 666€ (Angebot). Allerdings verglichen mit meinem Desktop ist nicht ein Teil daran ansatzweise ein Zehntel so gut.
Das Problem liegt aber nicht an Acer sondern an dieser billigen Consumer Klasse, wo alle Hersteller (selbst HP und Sony) nur Dreck verbauen.
Das Display ist zu meinem HP LP2475w eine Zumutung (Tatsächlich bekomme ich Kopfschmerzen, wenn ich länger dran arbeiten muß)
Gehäuse ist naja, Bis jetzt (2 Jahre alt) ist noch nichts gebrochen, ebenso hält das Display Scharnier noch recht gut. Allerdings verfärbt sich das Plastik teilweise und die ganze Glanzoptik nervt nur noch.
An die Kühlung kommt man leider nicht ran und so mußte ich auf die Garantie verzichten, als ich das Teil vom Schmutz berfreite.
Festplatte flog noch in der ersten Woche raus. Für ein Datengrab OK, aber nicht als Systemplatte, hab jetzt ne WD Black. Software war ein Zustand und als erstes war Formatieren angesagt.
Leider kann man im Bios nicht undervolten, oder die Festplatte auf AHCI stellen.
Da sind so viele Mängel an dem System. Wenn ich das alles richtig haben wollte bin ich bei einem 2000€ Gerät und das stimmt dann die absolute Leistung nicht mehr.
Wenn ich kein Notebook mehr brauche, wirds auch keins mehr werden.
 
was mich ja immer erstaunt, dass toshiba so weit oben ist. schaut man sich in der bahn oder an der fh um,sieht man nirgends toshiba geräte. und trotzdem haben die so einen hohen marktanteil..

acer...nja, nachdem ich vor jahren schonmal eins hatte von denen und die qualität echt übel war, hab ich vor nem jahr ihnen nchmal ne chance gegeben und war wieder nix.. (1820pt..wer son display verbaut, gehört gekündigt).

der rest is ja wenig überrascend.. apple wird wohl weiter zulegen.. das iphone-ipad-macbook ökosystem kommt langsam in fahrt
 
Acer stellt eben schon lange nichts auffalend gutes her, schade eigentlich, fand die Notebooks recht gut und günstig.
Aber präsentiert wurde ebenfalls lange nichts besonderes.

Warum klagt man über so nen schwachen PC-Kauf?
Denken die Hersteller etwa, dass jeder Mensch 5 PCs im Jahr kauft oder wie? :freak:
Mein Gott. Sind eben nicht gerade billig, vor allem wenn Noobs beim Saturn einkaufen.
 
Bei uns in der Firma gibts auch keine Lenovos mehr. Nur noch Dell und Apple.
Kunden wollen auch schicke Laptops sehen. Lenovos sind hässlich ;)
 
OMG Apple hat in den USA ja einen realen Marktanteil :(
aber gut, auf amerikanischen Mikrowellen muss ja auch stehen, dass man darin keine hunde trocknen kann, ich denke, das sagt alles darüber aus.
 
Jahrelang hatte Acer qualitativ nichts getaugt, ca. 25% aller Notebooks/Laptops mussten innerhalb der ersten 6 Monate mindestens 1 mal in die Werkstatt.
Dennoch wurden sie gekauft wie blöde :)
 
2,6% ist wesentlich mehr, als man nach den ursprünglich gekippten Prognosen erwartet hätte, die den Smartphone/Tablet-Boom noch nicht berücksichtigt hatten. Dass der PC-Markt überhaupt wächst ist erfreulich.
 
Pilstrinker schrieb:
Aber nur, wenn man Notebooks dazu zählt. ;)

Der Desktop-PC-Markt ist doch sterbend.
Eigentlich auch Blödsinn. Maus, Tastatur und Monitor werden im Büro immer besser sein als ein Notebook. Dazu sind sie Leistungsfähiger, kühler und vor allem erweiterbar. Notebooks haben natürlich ihre Vorteile aber ich denke irgendwo kommt der Punkt an dem ein solider Bedarf an PCs besteht der nicht weiter sinkt. Zu Hause hab ich auch Notebook + PC und brauchen tu ich auch beide.
 
Eigentlich erschreckend, das trotz eines vollkommen übersättigten Marktes und einer wahrscheinlich großen vorhandenen Basis an brauchbaren Heimanwender-PCs der Markt immer noch wächst. Ich verstehe gar nicht so recht, wo das herkommt. In meiner weitläufigen Verwandtschaft und bei Bekannten ist die "PC Kauf Rate" in den letzten Jahren rückläufig, weil man viel länger mit den alten PCs zurecht kommt. Wozu sollte meine Oma was besseres als ihren 5 Jahre alten Athlon X2 haben wollen? Höchstens eine neue Platte um das System noch ein bisschen zu beschleunigen, aber sonst? Ähnliches weiß ich aus vielen Bereichen zu berichten. Zudem kann man Systeme wie meines (Signatur) auch super an Verwandte mit geringeren Ansprüchen abtreten, wenn man unbedingt ein neues System haben möchte.

Reiner Irrsinn.

Es muss irgendwo noch eine Parallelgesellschaft geben, die neben den steigenden Absatzraten für PCs auch dafür sorgt, dass der Durchschnittsdeutsche 90 TK-Pizzen pro Jahr isst...
 
Ganz einfach, wieso soll man sich einen Acer kaufen, wenn man ein Markengerät mit gutem Ruf für das gleiche Geld bekommt? Acer ist nicht für Qualität bekannt. Die Acer PC, die ich in Fingern hatte, wären vergleichsweise billig gebaut.
 
Hallo alle zusammen erst mal hier ;)

Also Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahre ein acer Notebook

nämlich das Modell 8930G

für damals 1200 €

und bin bis jetzt zufrieden * fand es damals preis/Leistung Verhältnis ok * und auch das Design mit dem touchscreen an der Seite und alles fand ich gut und sehr ansprechend *

Boxen auch gut Sound und alles *

zu seiner Zeit damals fand ich eins der besten Notebooks für den Preis * Full hd Display, Blu-ray und so weiter als einer der ersten Notebooks

und zum spielen hat es früher auch gereicht und es ist ein gutes Multimedia Notebook *

nur die Verarbeitung könnte was besser sein das stimmt *

sonst immer noch zufrieden und keine Probleme

außer dass, das Display sehr spiegelt und wie gesagt bissen bessere Verarbeitung wäre schön, sonst perfekt * für mich *

mal schauen wenn Windows 8 raus kommt welche Notebook ich mir kaufe und von welcher Marke gucken was sich so tut *

hat jemand ein Tipp für mich in der Preis Liga wie mein Notebook damals war 1000 - 1200€ ???

vielen danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon beeindruckend, wie sehr sich HP schon von Dell abgesetzt hat, haben die doch erst vor ein paar Jahren die Führung übernommen.
 
Ein Laptop von ACER,Netbook von ASUS,Samsung GalaxyTab, Ipod Iphone Ipad von Apple :freak:.
Es wird so viel sinnloses zeug produziert , das man sich am ende fragt , baruche ich den ganzen müll zuhause oder solte ich weitere 10 jahre warten bis die technik ausgereift ist :) UM SICH DANN EIN SINVOLLES GERÄT ZU ENTSCHEIDEN, was halt alles kann und dabei schnell ist.
Umso mehr man von diesen Geräten anschaft , umso deutlicher hat man weniger zeit für das Reale Leben ?
 
Ich selber habe ein Acer TimelineX 5820TG, jetzt seit gut 7 Monaten und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe bisher keine Mängel feststellen können und das Preis/Leistungsverhältnis war vor 7 Monaten einfach sehr gut. (i3-330M, HD5650M, 4GB Ram, 15,6" & Windows 7, 500GB Seagte HDD, gute Akkulaufzeit --> 599€, mehr hatte ich leider nicht, bei 650€ sähe es ganz anders aus, da wäre eine i5 und eine bessere Grafik drin gewesen).

Ich empfehle das Gerät immer wenn mich jemand fragt weiter, weil es einfach super und zuverlässlig läuft. Das Display ist nicht gerade das tollste, aber es erfüllt seinen Zweck (Internet, Bilder verwalten (Picasa, keine Bearbeitung!!), Spielen, ...). Kann nicht meckern, kein Vergleich zu meinem Desktop, aber völlig brauchbar, ich weiß nicht, was alle mit ihren Acer-Rechnern machen, dass die ständig in die Werkstatt sollen....


Ich selber kann z.B. HP & Dell überhaupt nicht sehen, wenn dann ein Asus oder Samsung.
 
@* Geforce_Mac *

vielleicht hast auch Pech und Acer macht zu 99,999% keine Treiber für Windows 8 bzw. dein Notebook. Mein Kumpel hat sich ein Acer 15" mit 4GB und Vista gekauft und ein halbes Jahr später kam Windows 7. Problem ist, dass die Grafiktreiber nicht mehr unter Windows 7 funktionieren und das Problem ist bekannt und Acer kümmert es nicht. Es gibt keine Treiber. Außerdem ist das Book inzwischen so laut, dass man keinen Spaß mehr hat. Einfach den billigsten Schrott eingebaut und gut.
Für die damals 700 Euro war die Ausstattung sehr gut, nur doof das nutzt nichts bei den Nachteilen. Ich bekomme für ein BJ 2004 IBM T42 noch heute Softwareupdates!
 
Was Ameisenmann ??

ich will mir ein neues Notebook kaufen wenn Windows 8 raus kommt ;) !!

nicht Windows 8 auf mein acer Notebook hauen xd dann reicht mir die Leistung nicht mehr ;)

bin aber sei den 2 Jahren zufrieden mit dem Notebook außer Kleinigkeiten * und Treiber habe ich auch keine -Probleme also Grafik Treiber und so,
die Software von acer selber benutzte ich kaum ;)

ich frage so welches Notebook mir jemand empfiehlt für ende des Jahres oder nächstes Jahr wenn Windows 8 raus kommt das meine ich Ameisenmann ;) :)

mal schauen welche Marke ich nehmen soll

und was für neue Prozessoren raus kommen von Intel und grakas vom Nvidia ;) :p
 
ich habe auch seit über 3j ein acer extensa 5220 , hatte damals gut bei notebookcheck.com abgeschnitten.
preis/leistung fand ich ok, hatte nur 325€ gekostet, dafür holen sich andere ne grafikkarte *g.
mein gedanke damals, wenn es nur 2j halten sollte dann ist es ok, nun es läuft immer noch ohne probs.
der umbau auf einen daul core (T7100 15€ gebraucht) verlief auch ohne probleme.
ob ich mir nochmal ein acer holen würde, ich denke nicht, man soll sein glück ja nicht herausfordern ;)
 
Zurück
Oben