Wen ich ein Iphone habe was ich jailbreaken möchte....

csch92

Captain
...was passiert dann mit den vertrag?
Muss ich den weiterbezahlen auch wen ich den nicht benutze da ich dann ne andere simkarte ohne vertrag reinstecke?
Ich möchte es genau wissen weil ich mir zum 18. geburtstag ein Iphone kaufen möchte aber ich kein vertrag haben möchte (weil mein vater probleme mit vertrag hatte möchte ich es nicht).
Ich weiß das dadurch die Garantie erlischt das ist mir aber eigentlich egal weil ich noch nie ein gerät umtauschen musste.

ja der Vertrag läuft weiter ;)
hol dir dein Iphone entweder Simlockfrei bei einem Reseller -> ohne Vertrag
oder im Ausland, da bekommst sie auch Simlockfrei und Vertragfrei

wenn du es bei T-Mobile holst, kannst du es wahrscheinlich vorerst eh nicht jailbreaken
da die neuen Iphones alle mit Firmware 3.1 ausgeliefert werden -> und im Moment eine lange Warteschlange besteht
der Vertrag würde dabei die 2 Jahre laufen und die monatlichen Kosten verursachen

Vertragsfreie Iphone 3GS bekommts du ab ca . 500€ aber eher 700-1000€

ach mist weißt du ob ich ein vertragfreies iphone in norwegen kaufen kann? (wohne da :D)

Ich würde sowas bei Ebay oder hier im Marktplatz kaufen, die Preise dort sind wesentlich humaner als die Preise bei irgendwelchen resellern und Garantie is eh immer die gleiche.

3GS 32GB ~600€ 16GB 450~500€ oder halt nen älteres 3G 16GB 350~400€

.

hm da kommt aber noch der versand dazu weil es kein ebay norwegen gibt.
plus versand müsste das teil dann so rund 800 euro kosten.

Wenn de glück hast schau mal bei ebay. Da veticken sau viele ihre neuen noch eingeschweisten i phones. Gut preise pendeln o zwischen 600-670 euro. Aber gestern ist eins wegegangen für 401. Ich hab gedacht ich sehe net richtig. Glück muss man haben :)

Mfg

ähm aber mit versand dazu kostet das gerät aber noch immer fast doppelt so viel
da kaufe ich es lieber gebraucht oder direkt im laden vielleicht wird das iphone auch nächstes jahr billiger.

wo ich eine "HammerFall" jacke bestellt habe musste ich 200 kronen extra versand bezeahlen.
Keine ahnung wie jetzt der aktuelle kurs ist.
Zusammen hat die jacke dann 800 kronen gekostet fande ich ganz schön viel (naja mein vater hat gezahlt :D)

Wohnst du da mitten im nichts oder wie ? normales DHL Packet kostet doch keine 50€ da hoch

Unter 30 € wirst Du aber auch nicht kommen, wenn das Paket bis 500 Euro versichert sein soll und auch noch schnell ankommen soll, bist Du für 5 KG schon fast bei 40 €. Und wenn Norwegen nicht in der EU ist, wird der Zoll auch einen ganz schönen Batzen verschlingen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab am freitag auch mein unlocktes Iphone 3gs bekommen und das Paket wog nichtmals ein Kilo. :)
Denke auch das der norwegische Zoll auch noch einiges haben will, da Norwegen nunmal nicht zur EU gehört und die sowieso da starke Einfuhr- Regelungen haben.(War schon oft dort oben...Schönes Land :D )

Mir persönlich war es zu riskant ein iPhone über Ebay zu bestellen, weil es teilweise doch unseriös Angebote waren. Da hab ich lieber was mehr ausgegeben, mit der Gewissheit das es auch wirklich kommt.
Gibt es das iPhone eig bei irgendwelchen Resellern in Norwegen?

Naja egal ich frag mal in meinen handy ladens des vertrauens nach
"wie viel ein vertragfreies iphone kostet"

Habe auch nicht behauptet ein Iphone würde 5 Kilo wiegen, aber als Päckchen ist es nicht versichert und das sollte es ja wohl sein. Es heisst auch bis 5 Kilo, wenn es 2 Kilo sind, kostet es nicht weniger. Wenn man ein teures Iphone unversichert als Päckchen versendet, beisst man sich doch ein Loch in den Bauch, wenn es weg ist, was ja oft genug passiert. Wenn Du es als Wertpäckchen/Sendung versendest ist es noch teurer. Das Versandrisiko trägt meistens der Käufer, nicht der Verkäufer.
In Italien sollen sie recht günstig sein, kein Simlock usw..

iphonetransporter.de ist sehr empfehlenswert, da haben schon einige gute Erfahrungen mit gemacht. Kannst denen ja mal eine Email schreiben, ob sie dir das Teil auch nach Norwegen schicken! :)

Zurück
Oben