Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil sie's vorher erlaubt haben und jetzt nicht als "Unterdrücker der afrikanischen Fans" kommen wollen. Das hätten sie wie gesagt vorher diskutieren müssen. Jetzt wäre es ein Image-Selbstmord der FIFA.
Nerven schon ziemlich die Dinger, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Gerade Argentinien vs. Korea wurden die Tröten zum ersten Mal zeitweise wirklich von Trommeln und Fangesängen übertönt.
@BloodHunter2k8
So lange keiner anzeige erstattet und er Krankenwagen etc. (Notsignale hört und erkennt) gibts da keine Regelung auser er würde es Nachts machen. :-)
Vermute aber eher bei 140 fliegen sie wech , Tesafilm hebt da sicher nicht mehr.
Wer einen digitalen Sat- oder Kabelreceiver hat, kann nun alternative Tonspuren auf ARD und ZDF wählen. Habe das eben im Videotext gelesen. Mal schauen ob das noch mehr bringt als die bisherige Dämmung.
Finde iie Tröten eigelich nicht wirklich schlimm. gehört irgendwie zu dieser WM dazu. Aber selbst die Afrikaner sagen das es bei der WM extrem viele sind, normalerweise scheinen diese Dinger nicht in der Masse in den Sradien vorhanden zu sein, aber naja da müssen wir wohl durch.
Wobei ich es auch sehr schön fand, bei dem Spiel gestern Frankreich vs. Mexiko mal wieder Fangesang zu hören, ist einfach stimmungsvoller wie das monotone Bienennest.
Ja, gestern wars richtig gut.
Vuvuzelas sind doch hauptsächlich bei den Afrikaner anzutreffen. Natürlich haben ausländische Fans auch solche Dinger. Bei denen ist aber die Quote nicht so hoch.
Und ich denke mal, der Anteil von Afrikaner schwindet ab den 1/8-Finale immer mehr. Und die Spiele wo in den Stadien 20% der Plätze frei bleiben, war bis jetzt bei sehr vielen so, wird auch der Vergangenheit angehören. Hoffentlich!
Und ich denke mal, der Anteil von Afrikaner schwindet ab den 1/8-Finale immer mehr. Und die Spiele wo in den Stadien 20% der Plätze frei bleiben, war bis jetzt bei sehr vielen so, wird auch der Vergangenheit angehören.
Widerspricht sich ein bisschen, findest Du nicht? Wenn jetzt mit dem Ausscheiden von afrikanischen Teams (und vor allem Südafrika) die afrikanischen Zuschauer schwinden, werden die Stadien eher noch leerer. Oder sie haben trotzdem weiterhin Spaß am Turnier und es wird tatsächlich voller, dann aber auch wieder vuvu-lauter.
Edit: Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden. Meintest Du mit deinem ersten "Afrikaner" die Zuschauer oder die Mannschaften?
Nein, ich dachte, dass die 1/8-Finalkarten wohl weitaus begehrter bei den Ausländern sind als Karten bei den Gruppenspielen. Und deshalb werden die Stadien auch dort voller sein.
Anekdote am Rand (tatsächlich passiert): ein Bekannte bekam dieser Tage einen Anruf von ihrer Mutter bekommen, der Fernseher sei kaputt, es kommt beim Fußball nur noch ein lautes Summen raus. Die alte Dame hatte von den Vuvuzelas noch nichts mitbekommen, außer dem Lärm.