Wenig 3DMarks

Lix

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe bereits im Benchmark-Forum mein 3DMark06 Ergebnis gepostet und auch dort meine Frage gestellt. Hab ein wenig Sorge, dass da kaum noch jemand reinschaut - daher hier ein neuer Post. Hier der link zu meinem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...n-unbedingt-1-beitrag-beachten.179730/page-16

Ich habe mit meinem Sys ein Ergebnis von 5.103 3DMarks. Habe viel verglichen mit anderen Einträgen. Mir kommt mein Ergebnis zu klein vor. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt?

Mein Sys steht in meiner Signatur. Alles weitere, auch das Ergebnis, findet ihr unter dem Link. Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Lix

Wie zu wenig Punkte das ist genau richtig also ich weis net was an den Punkten nicht stimmen sollte?

Ich habe höhere Werte gefunden, mit weniger CPU-Score, bei gleicher Grafikkarte! Es gibt Werte bei CPU-Score 1.000 die höher sind als meines, auch mit einer X1900XT.

Scheint mir ein wenig seltsam, da meine CPU Score bei 2.000 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, ist wirklich etwas wenig!

immerhin taktet dein prozzi ja mit 4 GHz!

also meiner meinung nach solltest du 5800-6000 Punkte haben!

hast du schon einmal einen neuen treiber probiert?

Das zeig mir doch mal die Links zu den die mehr Punkte haben als du?Hast du eigentlich deine Grafikkarte vor kurzen gewechselt vll von Nvidia auf ATi?

@hubertus1990

Ja, ich dachte auch spontan: Fa fehlen so ca. 1000 Punkte.
Werde mal den neuen Cat. 6.7 ausporbieren!

@DeViLcRy

Bitte mal auf den Link klicken und auf der selben Seite das Ergebnis von "Project-X" mit meinem vergleichen. CPU Score liegt bei 1.000, aber trotzdem ist der Wert genauso hoch wie meiner. Weil SM2.0 und HDR/SM3.0 einfach viel höher ist. Bei der Graka darf das doch aber eig. nicht sein.

Grafikkartenwechsel gab es bei mir nicht. Das Mainboard hat außer seiner Onboard noch nie eine andere gesehen!

Zurück
Oben