Wenig FPS trotz "guten PC's"?

thompson004 schrieb:
Ich würde als erstes ein CMOS Reset machen und dann im BIOS XMP aktivieren.

BIOS UPDATE wäre auch nicht verkehrt.


Du schaust hinten auf dem PC, wo die Monitorkabel hinführen (wobei die IGP eigentlich deaktiviert werden sollte)
Also ein Bios reset? Kabel geht in die Graka per Displayport
 
Screenshot_2020-06-06_111704.jpg


Du schaltest den PC aus, trennst ihn vom Strom, öffnest ihn und schließt diese Pins, wo am Bild CLR_CMOS steht, mit einem Schraubenzieher für ein paar Sekunden kurz.
Dann startest du den PC wieder und hältst "ENTF" auf der Tastatur gedrückt.

dann im BIOS gehst du links oben auf M.I.T., auf "Advanced Memory settings", und wählst bei "XMP" das Profil mit 3200 MHz aus.

Uhr einstellen kannst du dabei auch gleich.
 
Je nach Mainboard gibt es den CMos Reset als Jumper oder Taster schau im Handbuch da sollte es eindeutig beschrieben werden. Ist relativ einfach auch für einen Laien machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich habe nun mein Bios geupdatet, Windows neu aufgesetzt und mein XMP Profil erneut aktiviert nachdem ich mein Bios resettet hatte. Nun werde ich erstmal gucken und lasse von mir hören. Danke nochmal an alle bis jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975, thompson004 und HisN
Zurück
Oben