• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenig Fps trotz relativ gutem Pc...

Annemumu schrieb:
MSI A320M-A Pro wie kann man nur. Und das mit´n 2700x ?!
Nein es ist ein Pro-e und ja ich habe zur zeit halt leider nicht so viel Geld mir auch noch ein teures Mainboard zu leisten. ( es ist das einzige etwas ältere Teil an meinem Pc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74
Ned Flanders schrieb:
Versuchs erstmal ohne extra Spannung. Bei einem 1DPC Board stehen die Karten gut das das klappt.


Deine Aufgabe ist bei Sekunde 38 schon fertig. Den Rest des Videos kannst du erstmal vergessen. Das kannst du dir nochmal anschauen wenns nicht läuft.

@Bodennebel unter mir. Sehen die MSI BIOSe nicht alle gleich aus?
Habe das jetzt erledigt soll ich diesen Test den ich da gemacht habe nochmal machen oder wie kann ich austesten ob es geklappt hat ?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    204,2 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    159,8 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    155,9 KB · Aufrufe: 384
Nein, Dein RAM läuft nur mit 2.133 MHZ im Dual Channel (siehst Du an den 1.066 MHz DRAM Frequency im Reiter "Memory").
 
Bodennebel schrieb:
Nein, Dein RAM läuft nur mit 2.133 MHZ im Dual Channel (siehst Du an den 1.066 MHz DRAM Frequency im Reiter "Memory").
Ich versuche es nochmal aber eig. müsste es funktioniert haben hmm
 
Was RAM Overclocking angeht, bin ich an dieser Stelle aber raus. Das müssen Dir andere erklären.
 
Versuche es sonst Mal mit xmp aktivieren und anschließend auf 3000mhz reduzieren dann save and reboot
 
Und hat er es übernommen? Kannst du auch mit CPUz überprüfen. Da gilt aber 3000Mhz wird als 1500MHz angezeigt.

So wie Bodennebel es beschrieben hat. 1066MHz entspricht 2133MHz. Immer die Hälfte.
 
Das ist Strange... Ok, dann einfach Mal testhalber 2667MHz, einfach um zu sehen ob er überhaupt was übernimmt. Wenn das geht, dann wieder 3000 MHz und die RAM Spannung auf von 1.35V auf 1.4V erhöhen.

Du hast zickigen RAM, aber mindestens 2933MHz gehen eigentlich immer.
 
Ned Flanders schrieb:
Das ist Strange... Ok, dann einfach Mal testhalber 2667MHz, einfach um zu sehen ob er überhaupt was übernimmt. Wenn das geht, dann wieder 3000 MHz und die RAM Spannung auf von 1.35V auf 1.4V erhöhen.

Du hast zickigen RAM, aber mindestens 2933MHz gehen eigentlich immer.
Wie kann ich die Ramm Spannung erhöhen ?
 
fl3xxii schrieb:
Wie kann ich die Ramm Spannung erhöhen ?

Siehst du im Video als DRAM Voltage. Sollte so in deinem Bios ja auch aussehen.

Ich bin erstmal raus, das Bett ruft. Schaue hier morgen früh wieder rein.
 
Ned Flanders schrieb:
Siehst du im Video als DRAM Voltage. Sollte so in deinem Bios ja auch aussehen.

Ich bin erstmal raus, das Bett ruft. Schaue hier morgen früh wieder rein.
Nope auch das geht nicht habe alles so gemacht :(
 
Schreib dein prob Mal in den RAM OC Community Thread, vielleicht ist da noch einer wach und kann Dich an die Hand nehmen. Signatur Link.

Guts Nächtle
 
Ok, nicht das wir an einander vorbei reden. Wo schaust du nach ob dein RAM Takt korrekt übernommen wurde?

Das geht hier:

1585997691209.png


Das sind also 2x 1795MHz (1800MHz) in diesem Fall = DDR4 3600MHz

P.S.: und ist dein BIOS aktuell?

1585997872111.png
 
Zurück
Oben