• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Wenig Fps trotz relativ gutem Pc...

Deathangel008 schrieb:
@MiniM3:
warum müsste die CPU dann bei 100% sein? der 2700X hat 16 threads und kann schon bei 6,25% gesamtlast am limit sein.
in afterburner kann er alle kerne anzeigen lassen...bei mir nutzt fortnite alle 6 Kerne...er muss dann bei sich schauen wieviele Kerne wie ausgelastet werden.
Danke für den Hinweis.
 
@MiniM3:
meiner bisherigen erfahrung nach sieht man da praktisch nie 100% bei nem kerne/thread, auch wenn man gerade hart im CPU-limit hängt.
 
@Deathangel008
also ich hatte bei meinem alten i5 mit 4 Kernen durchweg 97-98% das wären dann Quasi eine maximale Auslastung also "100%"

Allerdings habe ich jetzt mit meinem getestet (csgo) und es ist tatsächlich ein auf und ab bei allen Kernen also ziemlich nicht aussagefähig.

shrug
 
CPU oder RAM Limit ist relativ easy mit capframex zu analysieren, ist gpu nicht bei über 95 %, limitiert RAM oder cpu, ist dann in capframex x maxthread load nicht bei 100, liegt's am RAM...

Nur muss man das eben auch machen...
 
Zurück
Oben