Gebrauchte LogitechG500 als Neuware verkauft?

Wenn so ein "Hansel" bei uns im Support meint den "Besserwisser" raus zu lassen, wird strikt nach Vorschrift gearbeitet. Bei mir dauern solche Bearbeitungen dann grundsätzlich länger, als normal...

Hm,

als dein Chef würde ich mich von dir trennen...
als dein Kunde würde ich durch die träge Bearbeitung nichts mehr bei euch kaufen...

Deshalb auch die Reaktion, wenn ich dein Chef wäre...

Wenns länger als normal dauert, kanns ja nimma strikt nach Vorschrift sein... musst dich schon entscheiden... ist normal nun nach Vorschrift oder nicht?

Das Foto ( uploaded by #.kFk ) zeigt eine gebrauchte Maus.

Meine sieht nach 2 Jahren genau so aus...ging aber schon nach wenigen Tagen los mit der

Ablösung der braunen Farbschicht.

Aber das ist halt der Nachteil des Wiederrufsrechts - irgendwo müssen die nun mit den

Rückläufern hin. Da passiert es halt schonmal, das man eine Ware zuzgeschickt bekommt,

die ein anderer schonmal 14 Tage ausprobiert hat...

iron_monkey schrieb:
Hm,

als dein Chef würde ich mich von dir trennen...
als dein Kunde würde ich durch die träge Bearbeitung nichts mehr bei euch kaufen...

Deshalb auch die Reaktion, wenn ich dein Chef wäre...

Wenns länger als normal dauert, kanns ja nimma strikt nach Vorschrift sein... musst dich schon entscheiden... ist normal nun nach Vorschrift oder nicht?

Vielleicht arbeiten sie ja normalerweise wesentlich schneller als Vorschrift.
Ein Umtausch einer Maus in einem Geschäft, wo die Maus nicht per Fernabsatzgesetz getauscht wird, welche keine Mängel hat ist reine Kulanz.

Aber wenn einem die Leute gleich von Anfang an blöd angehen, dann braucht man sich nicht wundern wenn es halt nicht ganz so klappt wie man es sich vorstellt. Denn einige Konsumenten glauben, nur weil sie etwas Geld ausgeben, dass sie gleich das sagen hätten.
Die Leute die in dem Laden arbeiten können in den meisten Fällen überhaupt nichts für die Waren.

@ AudiRS6+ Jede G500 die du auspacken wirst wird so aussehen . Ich habe selbst eine und auch bekannte von mir ...

Sogar im Handbuch sind die leicht dunkleren Stellen auf Bildern der Maus zu erkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=IE7pgTm9q6s

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
Das ist mir auch mal bei K&M passiert, habe denen die Maus um die Ohren gehauen, dabei habe ich gar kein Blatt vor den Mund genommen und richtig gepoltert in dem Laden.

Gleichzeitig fordern die Kunden, dass der Einzelhandel alles umtauschen soll, innerhalb von 14 Tagen, obwohl der Einzelhandel dazu nicht verpflichtet ist....merkst du etwas...:rolleyes:.....
Da kann ein Rückläufer sich verlaufen...ob dies in dem Fall ist, kann ein sachliches Gespräch mit dem Händler dies herausfinden
Versuch das bei mir, die Ware um die Ohren zu hauen....da bist du schneller ruhig als du dir denkst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine G500 sah auch so aus. Das ist so gewollt. http://www.sysprofile.de/id26508

Da ist sie vielleicht 2h aus der Verpackung. Das ist das Design. Meine Finger z.B. liegen vorne nichtmal auf den dunkleren Stellen auf, weil sie zu kurz sind. D.h. meine Maus hat sich im Betrieb nicht verfärbt.

Wie soll das dann eine Maus aus der Verpackung so schnell bei jemand anders zuvor gemacht haben?

Die Leute die in dem Laden arbeiten können in den meisten Fällen überhaupt nichts für die Waren.

Ehm,

ja... das ist sicherlich richtig aber man sollte auch solche "schwierigen" Kunden gleich behandeln, wenn nicht sogar etwas intensiver bzw. freundlicher... ansonsten sollte man sich ggf. im Umgang mit Kunden schulen lassen, bevor man seinem Arbeitgeber durch die persönliche Einstellung die Kunden vergrauelt...

Dieser Spruch, Kunde ist König... kommt nicht von ungefähr... das hat schon alles seine Gründe, ein unzufriedener Kunde der nicht wiederkommt... sorgt im Normalfall dafür, dass ein paar mehr Kunden auch nicht mehr kommen... kannst dich da gerne einlesen, möchte jetzt net die ganzen Schulungen hier nochmal durchkauen.

Zum Schluss das Wichtigste... im Kundensupport, bzw. bei Tätigkeiten mit direktem Kundenkontakt muss man seine eigene Meinung manchmal etwas zurück stellen.

nur weil sie etwas Geld ausgeben, dass sie gleich das sagen hätten.

hier liegt wohl dein Denkfehler... die geben nicht etwas Geld aus... die bezahlen dein Gehalt, das Gehalt deines Chefs... deine Miete etc. die können meistens auch einfach mit dem etwas Geld einem anderen die Miete zahlen...

Der Kunde muss nichts bei dir kaufen... aber du solltest schon sehr bemüht sein, dass der Kunde das nächste mal auch wieder bei dir kauft... auch wenn er einem persönlich ggf. gegen den Strich geht.

Sollen wir vielleicht wieder auf das Thema mit den Flecken zurückkommen?

Sollte doch geklärt sein, das Design ist so "used look"

Hi,

Aber manche Service Angestellten
denken ja immer noch die Kunden sind nur lästig

Sind manche auch ^^ nur sollte man das den Kunden nicht spüren lassen.

@Topic

Bring die Maus in den Laden, schildere deine Vermutung und deinen Wunsch sachlich und du bekommst bestimmt eine neue. Die neue kannst du dir dann ja zur Sicherheit im Laden anschauen =)

MFG

metallica2006 schrieb:
Bring die Maus in den Laden, schildere deine Vermutung und deinen Wunsch sachlich und du bekommst bestimmt eine neue. Die neue kannst du dir dann ja zur Sicherheit im Laden anschauen =)

So werde ich das machen, ich halte nichts davon in einem Laden einen auf "Stunk" zu machen. Das bringt keinem was. Wozu soll ich mich aufregen. Solange der Laden mir eine anständige Lösung für mein Problem bietet, ist alles gut.
Leute die in Ladengeschäften laut werden sind nur kleine Wichtigtuer-Fürze die meist keine Ahnung haben und sich nur aufspielen wollen...
Fehler können jedem unterlaufen, solange ich keine Hinweise darauf habe, dass es mutwillig war...
Ergänzung ()

PS: Tatsache, das mit den dunkleren Stellen auf der Oberfläche ist wohl tatsächlich so gewollt, ahbe auch mal diverse Fotos gegoogelt.
Aber die Kratzer und die Macke im Boden der Maus sind definitiv kein Optik-Feature :freak:

Als ich meine G500 zum ersten mal gesehen hatte, habe ich auch Bauklötze gestaunt. Meine hat auch diese schwarzen Flecken, die aussehen, als wäre sie angebrannt.^^

abgesehen davon kann man eine gebrauchte maus an den verkratzen glidepads unten erkennen :D

Gruß Chris

Bin gespannt wann Logitech den Nachfolger der G500 präsentiert, immerhin ist die schon eine ganze weile auf dem Markt und ich brauche eine Veränderung auf dem Tisch :D

Mein Wunsch wäre, das Logitech auch endlich mal andere Farben anbietet (bsp: Weiß wie bei der G600)

Zurück
Oben