Wenn Spalte sich ändert muss Fehlermeldung kommen

araj

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich wollte gerne erfahren, wie ich es Definieren kann:
Wenn von den Spalten "A5:A25" die Wert ändert, dann soll eine Meldung kommen Aktualisierung Button betätigt ?
Vielen Dank

Danke für schnelle Antwort
Excel 2007

Wie ich sehe hast du bereits mehrere Threads zu bestimmten Themen rund um Excel/VBA offen. Dazu jetzt mal ein paar Aussagen von mir.

1. Wenn du Excel bzw. VBA nicht mächtig bist aber Probleme hast welche du damit lösen willst, musst du dich wohl oder übel mehr mit der Materie auseinandersetzen. Heißt, erst schauen was Excel überhaupt kann und dich dann darin einlesen und PROBIEREN (ganz wichtig denn nur so lernt mans).
2. Wenn du dich dann mit Excel auskennst kannst du weiter mit VBA arbeiten. Prinzipiell gilt, wenn du mit den Möglichkeiten von Excel nicht weiterkommst, versuchs in VBA und lies dich dort ein und PROBIER (wieder ganz wichtig denn nur so lernst du es).
3. Wenn du dann immer noch Probleme hast kannst du gerne in Foren wie hier oder anderen nachfragen.
4. Für mich macht es den Anschein als ob du heute morgen oder gestern eine Problemstellung vorgesetzt bekommen oder gefunden hast bei welcher du meinst oder gehört hast, dass diese in Excel/VBA zu lösen ist.
5. Dann tust du dir auch viel leichter zu verstehen was Leute dir hier antworten. Aber dies setzt wiederum voraus, dass du die Schritte 1 und 2 beachtet hast.
6. Excel ist von haus aus schon sehr mächtig, die Solver-Funktion noch mehr. Wenn du bei deinem Problem dann immer noch nicht weiterkommst, wende den Solver in VBA an was dir noch mehr Möglichkeiten bietet.
7. Foren sollen eine Hilfestellung bieten und dir nicht deine Arbeit abnehmen.

VG Tom

@ Tom:
D A N K E !
Insbesondere Punkt 7 sollten sich alle Fragesteller zu Herzen nehmen.

Zurück
Oben