News WePad als offene Alternative zum iPad?

@Jaki135 & @GevatterTod
Tut ein abgebissener Apfel auch nicht ;)

P.S.:
The brand new PEARbook now for $ 600 ($ 400 for the brand).
pear_book_cb.jpg
 
cob schrieb:
Von Apfels RentnerPad braucht man erst gar net zu reden :)

Das ist es!

Apple sollte sih mal Gedanken machen, das iPad als iPhone für ältre Menschen anzubieten.

Halt alles viel Größer. Größere Symbole, größere Schrift etc.
ein dicker Button noch mit "Notruf" und fertig ist das Rentner iPhone.
Das braucht dann ja auch kein Multitasking, copy&past und all den seit jahren üblichen schnick schnack.
Ergänzung ()

KoreaEnte schrieb:
@eikira erste Tests beim iPad haben beim Abspielen von Videos sogar eine Akkulaufzeit von mehr als 10 Stunden an den Tag gebracht,

Welche Auflösung/Codec?
160x100pix? :D
 
versteh sowieso nicht wie man so blöd sein kann ein IPad zu kaufen...Das Teil is dermaßen nutzlos, aber die Schafe fressen was man ihnen vor die Schnauzen hält. Typische Konsumgesellschaft. Kaufen was man nicht braucht und dann jammern weil man kein Geld hat.

Genug geflamet :)
Jemand der sowas zum arbeiten braucht, besorgt sich sowieso ein tablet...
 
naja für das Wohnzimmer finde ich so ein Pad schon sehr interessant, aber nur wenn es in 10 Sekunden einsatzbereit ist. Windows fällt hier als OS raus. Apple hat den OS Vorteil. Ich hoffe das Android hier sehr schnell mitziehen kann.

Intel ATOM, genau da kann er sich sehen lassen da er schön passiv zu kühlen ist. Leider sieht man dass die ATOM Platform für diese Produkte leider noch etwas zu unausgereift ist. Ich denke mit einer Singelchip Lösung in 32nm die IGP, CPU und Chipsatz vereint würden sich hier noch 50-70% Verbrauch sparen lassen. Die Leistung des ATOMs reicht für ein schlankes OS üppig. Bei Windows kommt er zu sehr ins straucheln. Ein Google OS ala Android fürfte hier sehr flott rüberkommen und auch binnen Sekunden einsatzbereit sein.

In jedem Fall einem iPad vorzuziehen.
 
ich finds traurig das das WePad im grunde schon zum sterben verurteilt ist. Es scheint in fast allen belangen, bis auf Akku, wesentlich besser zu sein als das iPad und dazu noch günstiger. Außerdem schreibt mir kein gepeinigter Apfel vor was ich zu tun und zu lassen hab. Aber eben weil der Apfel hinten drauf fehlt, und dadurch für gewisse Personen ein bestimmtes geschlechtsorgan einfach nicht imposanter in Scene gesetzt wird, werden wohl kaum welche das Teil kaufen. Denn beim iPod interessierts auch kaum einen ob der gut oder schlecht ist. Ist halt n iPod, da fragt man nicht wieso (wie bei Apple produkten so üblich)

Mal sehen, wenn die kleine Variante im preis etwas fallen sollte wäre das ding super für meine Haus Automatisierung.
Aber vielleicht gibt es bis dahin günstigere ähnlich leistungsfähige Alternativen. Bei Netbooks kamen ja auch plötzlich alle auf den Markt geschossen die man vorher kaum auf rechnung hatte (siehe Samsung im PC Bereich)
 
managarm schrieb:
versteh sowieso nicht wie man so blöd sein kann ein IPad zu kaufen...Das Teil is dermaßen nutzlos, aber die Schafe fressen was man ihnen vor die Schnauzen hält. Typische Konsumgesellschaft. Kaufen was man nicht braucht und dann jammern weil man kein Geld hat.

Genug geflamet :)
Jemand der sowas zum arbeiten braucht, besorgt sich sowieso ein tablet...

Jemanden der was zum arbeiten brauch kauft sich doch kein behindertes tablet sondern n gescheites notebook. Die laufen wenigtens länger und sind nützlich.

Sicher ist das iPad nicht ein notebook ersatz, aber die perfekte ergänzung für daheim. Was ich von so einem Gerät will ist ganz einfach, emails, Kalender, Internet, musik und ab und zu mal als Zeitvertreib bissal daddeln. Genau das wird das iPad können und zwar garantiert besser als jedes dumme netbook wo ich scho ewig warten muss bis windows überhaubt gestartet ist. Eine Laufzeit von über 10 Stunden ist auch einfach richtig geil.

Was das WePad angeht, befürchte ich das wir ein mit 1000 features überladenes gerät bekommen, was keiner brauch und was beschissen läuft.
 
Ich kann mir gut vorstellen das das Gerät durch aus Chancen hat. Kaufen würde ich es durchaus.
 
reven schrieb:
Sicher ist das iPad nicht ein notebook ersatz, aber die perfekte ergänzung für daheim. .............Eine Laufzeit von über 10 Stunden ist auch einfach richtig geil.

.

irgendwie unlogisch.

Für "Home Use Only" brauch ich bestimmt keine 10 Stunden Laufzeit.
 
verstehe einer die elektronikwelt. seit jahren wird versucht alles was technisch möglich ist in ein kleines gerät zu stecken und nun wird wieder für alles einzelne geräte entwickelt wie ipads, ebook reader usw....ich kapier die trends nicht mehr.
 
xerox18 schrieb:
irgendwie unlogisch.


Gut es war vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich sehe das iPad nicht als ersatz für Leute die viel auf einem Rechner schreiben müssen. Daheim war wohl auch die falsche Wort wahl, was ich meine ist ein fester Ort an dem man für gewisse Zeit ist. Wie z.b. auch ein Hotel auf Reisen. Ich könnte mir net vorstellen das iPad in die Stadt mit zu nehmen oder so, denn dafür hab ich mein iphone. Besonders geil ist die lange laufzeit natürlich auf Reisen mit dem zug oder Flieger.
 
Die Akkulaufzeit ist schade. Außerdem glaube ich nicht das die Bedienung so gut wird wie beim iPad da haben sich schon viele und größere bei anderen Appleprodukten die Zähne ausgebissen.

Ein weiterer Punkt ist für mich das Display, selbst das iPad halte ich als ebookreader für ungeeignet im vergleich zu eInk. Und ich denke nicht das wir im WePad nen gleichwertiges Display finden werden.
Die Entscheidung für die Androstore anbindung finde ich erstmal gut.

Achja und August ist zu spät, da hat man den Hype schon wieder verpasst.
 
Naja ich warte lieber auf Microsoft Courier das ist für mich deutlich innovativer und interessanter.
Das Teil hier ist für mich nur ein besseres iPad (zumindest was man bis jetzt weiß)
Fragwürdig sind beide Produkte dennoch.(iPad, WePad)
 
Auf jeden Fall in allen wesentlichen Punkten besser als das iPad

4476280003_6d23aee1ac_o.gif



Display, Anschlüsse, Internetnutzbarkeit, Dateiformate, Hardwareleistung und Preis
Nicht perfekt, des kann man noch wesentlich besser umsetzen, aber es HAT eine Existenzberechtigung - ganz im Gegensatz zum iPad!
 
Ab warten ob es wirklich zuspät ist.

Vieleicht können die mit dem WePad gleich 4G (LTE) anbieten.

Würde ja passen weil diese woche werden die frequenzen versteigert und im Sommer beginnt der ausbau.
 
Hehe und bald werden die Japaner drauf aufmerksam, kaufen sich die Rechte und nennen es dann "Wii-Pad" oder auch DS 3D....:)
Würde mich nicht wundern.
 
boncha schrieb:
Auf jeden Fall in allen wesentlichen Punkten besser als das iPad

4476280003_6d23aee1ac_o.gif



Display, Anschlüsse, Internetnutzbarkeit, Dateiformate, Hardwareleistung und Preis
Nicht perfekt, des kann man noch wesentlich besser umsetzen, aber es HAT eine Existenzberechtigung - ganz im Gegensatz zum iPad!


- Display ist sicherlich beim iPad besser. (tenische Daten) Auflösung is halt net alles.
- CPU ja klar is der Intel schneller, aber net wenn Windows drauf läuft ......
- webcam, schön wers brauch ^^
- Apps dürfte Apple sowieso deutlich gewinnen, weil einfach alles leicht zu bedinen geht.

Mal ehrlich, was kann denn das WePad besser ? außer windows darstellen :-P
 
Toll das das WePad von den Daten her besser ist, das interessiert aber keinen. :rolleyes:
Wichtig ist doch vielmehr die Bedienung und die Auswahl an Programmen die für das Gerät angepasst sind, und da wird das WePad leider scheitern.

Ich werde erstmal abwarten was noch so kommt, das iPad gefällt mir soweit ganz gut, nur fehlt noch einiges, mal schauen was andere Hersteller noch so rausbringen, mehr als ein nettes Spielzeug ist so ein Teil ja sowieso nicht. :D
 
Besser kann es bestimmt nix aber es kann MEHR und ist für viele Anwender offen.

Mag jemand Linux dann kann er es verwenden , mag jemand Win7 kann er es verwenden. Jeder hat andere vorlieben und das Wepad kann man diesen vorlieben anpassen.

Einige meiner Bekannten finden das ipad geil vom Konzept her aber wegen der bevormundung seitens apple werden sie es nicht kaufen.
 
Zurück
Oben