Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer benutzt primär welche Maus Art, Trackball oder normale Maus ?
Vielleicht schreibt ihr noch eure Erfahrungen mit Trackball. Da mit normaler Maus keiner Probleme hat umzugehen, ist auch die Erfahrung diesbezüglich irrelevant.
Nutze entweder ne normale Maus oder aber meine Logitech K400-Tastatur mit eingebauten Touchpad, reicht für das normale Surfen, Office und so weiter vollkommen .
nen Kumpel von mir hat früher immer mit ner Trackball Maus von Logitech gezockt, auch CS und so.
Auf LAN haben wir uns dann natürlich auch mal ne Runde bei ihm an Rechner gesetzt um mal ne Runde damit zu spielen.
Ist aber nix für mich...
Seit ca. 2 Jahren einen Logitech Trackman Wheel Refresh, USB und seit ca. 3 Monaten einen Logitech M570 Wireless Trackball.
Warum? Bekam mit einer "normalen" Maus am Handgelenk immer ein schmerzhaftes Überbein. Seit dem ich einen Trackball benutze ist das kein Problem mehr.
Man muss aber ganz klar sagen, das der für genaues Arbeiten - z.B. Fotos bearbeiten - nicht wirklich zu gebrauchen ist, da man ja nur mit dem Daumen navigiert und nicht mit der ganzen Hand. Da verreißt man schon mal gern mit dem Daumen. Spielen wohl eher auch nicht, wie oben von Feila schon beschrieben. Da ich aber nicht spiele, ist es mir wurscht.
Aber für alles andere ist es wirklich ein angenehmes Arbeiten.
Ich hab die Trackball Maus bei der Arbeit kennengelernt. Ein Kollege hat für seinen Arbeitsplatz eigene Trackball Maus mitgebracht. Damals war es das erste mal das ich so eine Art von Maus gesehen habe. Ich war gezwungen mit ihm zu arbeiten und nach ihm zu richten. Ich war verblüfft wie schnell und präzise er mit der Maus die einzelne kleine Symbole die auf dem gesamten Bildschirm verteilt waren angeführt und angeklickt hat. Danach habe ich mir selbst eine angeschafft. Seit dem, und es sind bald schon 9 Jahre, benutze ich nur noch eine Trackball Maus von Logitech.
Irgendwie fehlt mir da ein Button für beide Möglichkeiten. Es stimmt zwar, dass ich primär mit der Maus arbeite, aber ich habe da auch noch einen Trackball von Microsoft, die immer noch sehr beliebt sind auf ebay.
Alle Trackballfanatiker sollten sich diese Seite mal ansehen. Dagegen bauen Logitech und Kensington nur Spielzeug.
In welchem Jahrhundert lebst du? Die Microsoft-Trackballs gibts seit jahren nicht mehr neu. Und wenn doch, dann nur zu horrenden Preisen bei ebay.
Aber das ist gut möglich, dass Logitech momentan als einzige Firma Thumb-Trackballs baut. Aber ich würde mal behaupten, dass die Dinger von CST weitaus besser sind, was die Qualität angeht. Sollte man bei knapp 220$ aber auch erwarten.^^
Na jetzt übetreibe es mal nicht, bis vor ein paar Jahren gab es die Maus noch. Zuletzt 2006 habe ich nach einer weiteren kaputten Logitech Trackman eine Altenative gesucht. Und das es ausser der von Microsoft keine gab, habe ich aus den USA wieder Logitech Trackman gekauft. Nur diesmal 2 Stück für 48€.
Am besten nen dedizierten Trackball nutzen.
Die Teile in den Mäusen sind meist nicht so toll und die Maus dann meist ebenfalls nicht wodurch man sie auch nicht für andere Dinge wirklich gut nutzen kann. Wenn beides taugt wäre es zumindest für nen Arbeitsrechner in Ordnung.
ich benutze lieber Mäuse, weil ich Trackballs nicht wirklich mag.
Aber ich habe im Studio für die beiden Rechner Trackballs von CST die ich mal auf Empfehlung eines Kollegen irgendwo im Ausland gekauft habe, einfach weil es praktischer und kein Platz auf dem Tisch vorhanden ist.
Die beiden sind sehr Präzise und vor allem Robust. Die laufen seit rund 7 Jahren ohne irgendwelche Probleme und so präzise wie am ersten Tag, obwohl sie täglich mehrere Stunden in Benutzung sind!
Aber an "normalen" Rechnern bevorzuge ich Mäuse, da ich damit sehr viel Schneller bin als mit den Trackballs. Obwohl ich bei letzteren eigentlich mehr Übung haben sollte!
Praktisch ist bei meinen Trackballs das sie mit den Fingern und nicht mit dem Daumen bedient werden, bei Daumen Trackballs kriege ich Krämpfe in der Hand!