Wer hat ein M1 Gerät?

getexact schrieb:
Habe nun 40 Safari Tabs offen und deine 4*4K Videos gleichzeitig laufen gelassen und die CSV mit 1000000 Einträgen.
Kannst du das mit dem Activity Monitor zeigen?
iStatistica zeigt hier weder den speicherdruck an, noch den Swap. Zumal Speicherdruck zwischen Activity Monitor und IStatistica sich unterscheidet, deswegen trau ich letzterem nicht so wirklich, auch die Speicherangaben unterscheiden sich .
Bei mir z.B. stehen 5gb im Cache bei Activity Monitor, und istatistica Pro behauptet 6,5gb.
 
@Schokoolade

also die Videos laufen im Hintergrund weiter. Grad noch mal gecheckt^^
Und ja auch in 4K.

Noch mal Ein Screenshot anbei. Das dingen läuft sehr gut weiter muss ich sagen. Wenn ich mit 3 Fingern dann meine Ganzen Fenster per Swipe anschaue, merkt man, dass es in der Framerate leichte Slowdowns hat, aber nix schlimmes. Immer noch sehr smooth.

In meiner privaten Excel-Tabelle läuft auch alles. Kann alles weiter bearbeiten.
Mit den Tabs, die sich im Hintergrund halten: es dauert ein paar Millisekunden bei manchen Seiten, dann erscheint der Inhalt der Webseite. Aber nix lädt nach.

Man merkt natürlich schon, dass das Dingen nun langsam am Limit ist. also alles andere wäre auch verwunderlich.
Aber es läuft erstaunlich gut.

@Darkseth88

Jau hab ich gemacht. Der 2. Screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-01 um 16.00.04.png
    Bildschirmfoto 2020-12-01 um 16.00.04.png
    1,6 MB · Aufrufe: 343
  • Bildschirmfoto 2020-12-01 um 16.06.40.png
    Bildschirmfoto 2020-12-01 um 16.06.40.png
    1,5 MB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokoolade und Darkseth88
Danke, sieht überraschend gut aus. Hätte echt erwartet, dass es hier schon orange wird. Immerhin wird fast schon soviel geswapt wie viel Ram belegt ist.
Was ist, wenn du z.B. mal durch mind. die hälfte der Tabs mal durch switchst, dort vllt mal kurz navigierst (nen link anklicken etc), und immer wieder zwischen Safari und Excel wechselst?

Bleibt der Speicherdruck dabei grün, oder geht es schon langsam ins Orangene?
 
@Darkseth88

Ich habe es mal gemacht. Er rutscht dabei auch ins Orangene ja. Aber nicht durchgehend. Sondern es gibt immer mal wieder Spitzen, wenn ich mich dann durchs System bewege und Ding tue.

Also ja es geht in diesen Bereich. Da steht aber nur, dass die Leistung dann abnehmen kann. und man spürt es, aber nicht so, dass das Dingen unbenutzbar ist.

Also ich muss sagen, dass das schon extrem ist. Und so lange das nicht eintritt, hat man denke ich damit keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Darkseth88
Habe zirka das gleiche gerade mal gemacht auf meinem 16gb Gerät. Über 40 Safari Tabs, 4x 4k Videos in Youtube. Die 100000 Excel Tabelle. Dazu ein paar größere Apps wie Notion, Goodnotes, Ulysses, die ich gerade benutze. Goodnotes auf dem iPad via Sidecar, Notion auf dem angeschlossenen UHD-Monitor. Habe keine Slow-Downs bemerkt. Animationen alle flüssig, wechseln sehr schnell. Tabs springen sofort auf. Excel scrollen flüssig. Da waren gefühlt noch Reserven übrig. Ich denke ein bisschen Photoshop und Lightroom wäre kein problem gewesen.

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 16.20.38.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 16.20.42.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 16.21.39.pngBildschirmfoto 2020-12-01 um 16.21.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Darkseth88, Schokoolade und eine weitere Person
Das hört sich stark an, habe aber jetzt die Basisversion bestellt. Hab nen 4K Monitor noch hier, sollte sich was schönes ergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Sidecar mit dem iPad ist auch einfach nur Porno. Echtes Photoshop offen haben und mit dem Apple Pencil auf dem iPad retuschieren. Immer ein mobiles Dual-Monitor Setup dabei haben, ohne Kabel, nur mit iPad und Macbook in der Tasche. Ich dachte erst, das Macbook würde das iPad ersetzen, aber diese Funktion ist so geil, dass ich beide behalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, foo_1337, devastor und 4 andere
Danke für diese Infos..mir reichen daher die 8GB im MBP für meine Anforderungen dicke aus. Am Freitag dürfte es endlich ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben