wer hat Erfahrung mit 4x 1GB und 2x 2GB?

Gigabyte GA-965P-DS3 R3.3 + Intel Core 2 Duo E6320 + 4 x 1024 MB Kingston (PC2-5300)@ getestet bis 430.0 MHz (5.0-5-5-15 -> 5.0-7-7-20) + Windows XP 32 Bit (erkannt 3,25 Gb) völlig problemlos.

Asus P5W DH Deluxe,
4x1GB Geil Ultra PC6400 CL4-4-4-12 ...
4x1GB G-Skill PC8500U CL4-4-4-10 ...
bis 900MHz keine probleme. Mehr macht das board nicht mit.

kann mir jmd sagen, wie man merkt ob die speicher im dual-chanel laufen? ich habe mir 4x1 gb mdt cl5 speicher gekauft, nun bin ich skeptisch ob diese in dual-chanel laufen.. viele meinten kauf dir lieber 2gb kit wegen der serie..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sollte eine gerade Anzahl immer im Dual-Channel Modus laufen, da alle nach den gleichen Spezifikationen gefertigt werden. Leider trifft das nicht immer zu, so dass es sein kann, dass Module mit unterschiedlichen Chips nicht im Dual Channel Modus laufen. In einem Kit sind auf jeden Fall immer 2 Module mit gleichen Chips verbaut. Sollte also bei dir laufen. Schau mal, ob in CPU-Z unter "Memory" -> "Channels" "Dual" steht.

Moros schrieb:
Normalerweise sollte eine gerade Anzahl immer im Dual-Channel Modus laufen, da alle nach den gleichen Spezifikationen gefertigt werden. Leider trifft das nicht immer zu, so dass es sein kann, dass Module mit unterschiedlichen Chips nicht im Dual Channel Modus laufen. In einem Kit sind auf jeden Fall immer 2 Module mit gleichen Chips verbaut. Sollte also bei dir laufen. Schau mal, ob in CPU-Z unter "Memory" -> "Channels" "Dual" steht.

hab ja keine kits, hab 4x1gb, deswegen meine frage :)

lade mir mal cpu-z runter, thx für die info

Zurück
Oben