Wer hat Erfahrung mit dem Rebel 12 von Sharkoon

kommat

Lt. Junior Grade
Hallo,

wer von auch besitzt einen Rebel 12 von Sharkoon?

Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Kühlung und Lärm?

Es wäre schön, wenn einer nachmessen könnte, wie groß der Abstand zwischen der Rückwand und den 5,25-Laufwerksschächten ist.

Hat vielleicht auch jemand Fotos von seinem Rebel 12?

Gruß und danke,
Mathias

burnout150, hast du die optionalen Sharkoon HDD Vibefixer in Benutzung?
Wenn ja, bringen die das Brummen zum schweigen, wenn nein, ist die Lautstärke der Platten auszuhalten? Welche Platten sind drin?
gracias

edit: @ unter mir:

Willkommen auf FB & geiler Name!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja würd ich mich anschließen hab in den letzten Monaten diverse Rechner zusammengebaut, der Rebel9 langt einwandfrei. Was auch noch interessant ist ist der Sharkoon Revenge. Der ist nochmal etwas komfortabler als der Rebel9, wobei ich den Rebel9 auch selbst nutze mit 2 DVD Laufwerken, und 6 Festplatten, 2 frontlüfter 120mm zwei seitenlüfter 120m und ein lüfter hinten dran 120mm.

Der Revenge kann halt auch 140mm lüfter einbauen, zumindest vorne und der IFX-14 paßt auch rein mit 2 x 140mm lüfter

ich würde mir das Gehäuse nicht kaufen

idiotische Netzteilplazierung

genietete Festplattenkäfige

und Verarbeitung? naja das Rebel 9 war schon nicht mehr als ne Cola Dose

und Verarbeitung? naja das Rebel 9 war schon nicht mehr als ne Cola Dose
Ich hab mir das Rebel 9angesehen und mit nem Kumpel zusammen gebaut. Das Ding ist absolut stabild und anders als ne Cola Dose ohne scharfe Kanten.

idiotische Netzteilplazierung
Was ist am Standart oben links so idiotisch? O_o

Genietete Plattenkäfig ist das einzig das zutrifft, aber naja dauert 5Minuten dann sind die raus gebaut^^

@Rebel12: Ka dürfte ähnlich wie das rebel9 sein, solides Gehäuse mit guten Kühlmöglichkeiten für günstiges Geld:)

Dafür kostet es aber nur halb soviel wie z.B. ein Cosmos. Von LianLi reden wir erst gar nicht.

Mein Fileserver steckt in einem Rebel 9 (billige Variante).
30 Euro waren mir das wert. Da motze ich nicht.

Edit: Er meint die Platzierung im Rebel 12. Ich würde es gern probieren, bevor ich sage "das ist idiotisch".

Hallo,
erstmal danke für die Antworten.

Wahrscheinlich würde ein Rebel 9 auch reichen, nur leider hat der nur 9 Schächte.
Mit zwei 120er Lüftern vorne sowie zwei DVD-Laufwerken und einem Diskettenlaufwerk/Cardreader sind die aber voll belegt, so bleibt kein Platz mehr für eine Lüftersteuerung.

Von der Qualität sehe ich weniger ein Problem wenn die so ist wie beim Rebel 9.

Die Festplattenkäfige machen mir keine Sorgen weil ich die nicht benutzen werde, die Festplatten landen mit den Sharkoon HDD Vibe Fixer III hinter den Frontlüftern.

Worüber ich mir noch die meisten Gedanken mache ist das Netzteil.
Immer mehr Gehäuse haben ja das Netzteil unten, Vorteil in diesem Fall, es bekommt nicht die Wärme von der CPU ab und braucht deshalb weniger Drehzahl beim Lüfter --> leiser.
Anderseits muss dann der rückseitige Gehäuselüfter mehr arbeiten was dann dort die Drehzahl und Lautstärke erhöht.

@burnout150: Ich benutze die Sharkoon HDD Vibe Fixer III im Moment in einem anderen Gehäuse und von den HDDs ist eigentlich nix zu hören, allerdings kann es einfach auch sein, dass sie von der Grafikkarte übertönt werden.

Gruß
Mathias

Die Lautheit des Netzteils hängt vom gewählten Modell ab. Mein BeQuiet ist unhörbar. Ich bin aber auch schon sehr alt.

Hypocrisy schrieb:
Die Lautheit des Netzteils hängt vom gewählten Modell ab. Mein BeQuiet ist unhörbar. Ich bin aber auch schon sehr alt.

Das stimmt schon irgendwo, aber mit kälterer Kühlluft ist ein Netzteil leiser als mit wärmerer Kühlluft (wenn der Lüfter temperaturgeregelt ist).

Scho klar.

Aber gehüpft wie gesprungen.
Wer die Wärme nun rauspustet macht "Krach". Daher lieber nen Gehäuselüfter das machen lassen. Dem NT wird´s gut tun kühler zu laufen.

Hat hier niemand Bilder vom Rebel 12 mit eingebauter Hardware? :(

Ich baus am we Zusammen dann bekommste welche versprochen ;)

Gut! Bin neugierig.

Vielleicht wird das Rebel12 mein nächstes Case, wenn ich auf Nehalem umsteig.

Graka is heute auch gekommen damit is alles komplett!
Denke spätestens Montag abend sind se Online.

Peace

Pics sind am Start enfach Sysprofil checken.

Peace

Zurück
Oben