Wer hat sein gehaeuse auf dem Tisch?

voon

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.145
Etwas, was ich mich schon lange Frage: Bei den ganzen Leuchtventilatoren, USB Panels am Tower etc ..... wer stellt seinen Tower auf den Tisch? Aktuelle HochleistungsPCs sind doch meist relativ laut. Daher ist meiner dauernd unter dem Tisch, was aber manchmal nervt, da die Platzverhaeltnisse eng sind und man schlecht an die Anschluesse kommt. Ich haett gerne was mit der Leistung eines HAF923 (kuehlung, tolle Harddiskkaefige, Kartenschnellverschleusse, die funktionieren und nicht blockeiren usw), aber halt in einer kleinere MIDI Tower Form fuer den Tisch - Vorausgesetzt ich find irgendwann mal raus, wie man sowas leise kriegt.
 
Ich finde, dass Rechner generell auf den Boden gehören, Cubes etc. ausgenommen.
Auf dem Boden ist halt nur das Problem, das die Frontlüfter den Staub aus dem Teppich ziehen :rolleyes:
Da ich bei mir aber keinen Teppich verlegt habe, stört mich das nicht :p
Bei meinem Lancool K7 sind die Frontanschlüsse zum Glück oben auf dem Towerdeckel, wenn man ihn nun auf den Tisch stellt, sind diese schwerer zugänglich.
Mein altes Sharkoon Rebel 12 hingegen, hatte die Frontanschlüsse vorne, relativ weit unten am Tower. Dieser wäre dann theoretisch besser auf dem Tisch.
Ist schlussendlich jedem selber überlassen, wie er besser damit klar kommt ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner steht auf dem Tisch damit ich leichter rankomme wenn ich neue Komponenten einbauen möchte! :p
 
Meiner steht auf so einem Rolldingens von IKEA neben dem Tisch auf dem Boden. So zieht er nicht ganz so viel Staub an. Hatte ihn auch mal ne Zeit auf dem Tisch, aber das is einfach nur Platzverschwendung.

Gruß
apox
 
mit nem entsprechend kleinen gehäuse kein Problem aber sobald es in Richtung Midi- bis Bigtower geht halte ich das für herzlichen schwachsinn

das ist vllt cool wenn man ein richtiges Desktop-Gehäuse hat und oben nen Fenster drinne - schön beleuchtet nette Komponenten und dann aber auch nur dann bin für nen PC auf dem Tisch..

Bei meinem Coolermaster Cosmos ist das mit dem auf den Tisch stellen sowieso nicht drinne außerdem stehen da noch meine beiden 22 zöller - die reichen als Blickfang vollkommen :freak:
 
Ich nutze einen Shuttle, der kann auf dem Tisch stehen ohne zuuu viel Platz zu verbrauchen (schlechter siehts dann schon mit externem Netzteil aus).

Demnächst kommt mir aber wieder ein Full-Tower her - der käme unter den Tisch.
 
Also ich würde meinen Tower auch unter den Tisch stellen, außer es is ein Modding-Case mit irgendwelchen LED's und so, dann ist die Platzierung unter dem Tisch natürlich unsinnig.

Zu der Sache mit dem Teppich: Ich werde, wenn ich meinen HAF bekomme ein größer dimensioniertes Brett unter den Tower legen, dass an den Lüfterseiten ein gutes Stück rausschaut (hab auch Teppich in meinem Zimmer). Da fliegt zwar immer noch Staub in der Luft rum, aber so schlimm wie wenns direkt aufm Teppich stehn würd is es mit Sicherheit nicht.... So ein glattes, lackiertes Brett bekommt man ja auch in jedem Baumarkt für fast nix....

Zu der Sache mitm "leiser bekommen": So schwierig is das eigentlich nicht, mir fallen da spontan 4 Möglichkeiten ein:

  • Andere, leisere Lüfter einbauen

  • Lüfter am Mainboard (also nicht am Netzteil) anschließen und mit SpeedFan runterregeln. Die Lüfter regeln sich dann zwar erst sobald SpeedFan hochgefahren hat, aber is ja nicht so schlimm....

  • Lüftersteuerung kaufen und Gehäuselüfter (+ wenn gewollt auch CPU-Lüfter) dranhängen. Vorteil: Lüfter einzeln mit nur einem Handgriff regelbar. Nachteil: Kostet Geld.

  • Widerstände kaufen und ans Ende des Lüfterkabels hängen. Gibts sowohl für die Mainboard- als auch die Netzteilanschlüsse, gibts in verschieden starken Widerständen und kosten wenige Euros. Nachteil: Gehäuse muss zum erneuten Verändern der Drehzahlen geöffnet werden....

Da sollte denk ich was für dich dabei sein.

Greez aus Kulmbach
 
Zuletzt bearbeitet:
MeiN Cube sowie Mora2 Radiator stehen auf dem Tisch. Mein voriger Tower stand ebenso auf dem Tisch. Unter dem Tisch ist gar kein Platz, denn da steht mein Subwoofer ;)
Eng ist es trotzdem nicht. Boxen sowie 27 Zoller passen auch noch drauf und für Schreibkram drehe ich mich u da steht der nächste Schreibtisch (mit Drucker) ^^
 
Früher hatte ich meinen Rechner auch mal auf dem Schreibtisch stehen, aber auch nur weil weder unter, noch neben dem Tisch Platz war. Seitdem stehen sie (wenn ich denn mal einen habe) unter oder neben dem Tisch, rein damit auf dem Schreibtisch Platz zum arbeiten ist.

Mein aktueller PowerMac steht und läuft im Schrank :D
 
Meiner steht auf dem Tisch. Es handelt sich dabei allerdings auch um einen Cube (Lian Li v350, siehe Sysprofile).
 
Meiner steht am Boden und da bleibt er auch. Ich hab außerdem zu wenig Platz aufm Schreibtisch. Die Lautstärke würde mich zudem extrem stören.
 
Von Lautstärke kann bei meinem Cube nicht dir Rede sein. :)
 
ich hab meinen unterm tisch stehen, kann man bei meinem sysprofil auch sehen. käme garnicht auf die idee den auf den tisch zu machen da das ja noch schlimmer aussieht. das letztemal das ich einen rehcner auf dem tisch hatte war mitte der neunziger jahre als da nen Cyrix 133+ in nem desktop stand.

und da das gehäuse so schön zwischen schreibtischfuß und schrank past lasse ich ihn da auch aufjedenfall stehen. mein schreibtisch ist recht groß, darum habe ich auch keine einschränkungen im fußbereich.
 
Meiner steht auf dem Tisch, allein um problemlos an die Lüftersteuerung zu gelangen. Dadurch ist er auch leise.
Unterm Tisch würde sich mein Schienbein sehr freuen, ständig mit dem Gehäuse Bekanntschaft zu machen. :D
 
Meine Glasplatte würde glaub ich einbrechen wenn ich mein fettes Gehäuse auf ihr platziere *g*
 
Zurück
Oben