Wer ist der schnellste im Auto?

• Ersteller Ersteller imaginez
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imaginez

Gast
Hi.

Mich würde einfach mal interessieren, wie so die Erfahrungen sind in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit.

Was war eure höchste Geschwindigkeit in einem Auto was ihr selber gefahren seid? Wo seid ihr gefahren und vielleicht welcher Wagen? :-)

Naja, bei mir war´s bisher 207 Km/h mit einem Seat Leon, Leihwagen. ^^

Gruß

Dürfen es auch Motorräder sein?

Dann waren das 285 auf der A5 bei Frankfurt mit (m)einer CBR 1100 XX.

laut tacho 260 - audi a4 3.0 - a7 richtung zwischen hannover-hamburg, morgens um 5 uhr

~220 km/h in einem Opel Calibra 2.0 Turbo 4x4 als Beifahrer. Als wir diese Geschwindigkeit erreicht haben, hab ich so'n Schiss bekommen, dass ich den Fahrer bedrängt habe, langsamer zu fahren (was er dann auch gemacht hat *puh*).

Selber bin ich mit nem Vectra mal ~170 km/h gefahren. Vom Tempo her reicht mir das eigentlich und wesentlich mehr hätte das Auto eh nicht geschafft.

330 km/h mit einer Corvette ZR1, A81 von Herrenberg Richtung Singen. Ansonsten sind 250 km/h heutzutage nichts besonderes mehr, schafft nahezu jeder halbwegs potente Wagen.

Man sollte es ja nicht sagen, aber da kann ich 270 KM/h hinzusteuern, gefahren außerorts. Sierra Cosworth Rennversion beim überführen des Fahrzeugs - allerdings ist das schon mehr als 20 Jahre her.
Mittlerweile fahre ich nur noch ungern an die 200 ran - man wird halt älter......

Naja, 250 Km/h schafft nicht jeder Wagen. Bei dem Luftwiderstand brauchst du verhältnismäßig viel mehr an PS, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Ich denke mal, dass man sagen kann, dass die Standardkutsche, welche die meisten fahren, so um die 100-120 PS hat. Und damit schafft man keine 250 Km/h. Damit kommt man etwas über 200, das war´s.
Aber die 330 hätte ich auch gerne mal gefahren..^^

Laut Tacho 299km/h mit ner 1000er Gixxer(Suzuki GSX-R 1000) und BW-Rucksack aufm Rücken...der Drehzahlmesser lief weiter^^

MfG

Tacho 229 km/h mit Suzuki GSR600 - mit Kopf am Tank und Schiss in der Hose.:D

Hey, das ist ja schon fast wie diese Benchmark-Penis-Vergleiche hier.
Ihr wisst schon, dass das Unfallrisiko unproportional zur Geschwindigkeit steigt? Und man so eine ziemliche Gefahr für andere (unschuldige Verkehrsteilnehmer) wird?

Will jetzt kein Moralappostel spielen, aber mein Bruder wurde von so einem Raser umgebracht, der ihm mit ca. 280 km/h hinten rein gefahren ist (mein Bruder fuhr ca. 140 km/h und wollte zum überholen ausscheren, und dann hats gekracht). Er hatte keine Chance. Der Unfallfahrer hat überlebt und eine Geldstrafe bekommen (mit Führerscheinentzug für ein paar Monate). Super gerecht.

Also denkt mal ein bisschen nach, ob es wirklich nötig ist zu rasen. Geht doch auf ne Rennstrecke.

P.S.: Mein schnellstes war 170 km/h mit nem Golf 3.

herhade schrieb:
der ihm mit ca. 280 km/h hinten rein gefahren ist (mein Bruder fuhr ca. 140 km/h und wollte zum überholen ausscheren, und dann hats gekracht).

dann hätte dein bruder mal den rückwärtigen verkehr beobachten sollen... sorry, klingt hart, aber es sind nicht nur immer die anderen schuld...

Er hatte immer auf den Vekehr geschaut. War laut Zeugen nach einer leichten Kurve, und auf einmal war der andere da.
Ein wenig langsamer und er hätte ausweichen können.

260 km/h mit der Mercedes S Klasse (Taxi). Nur als Beifahrer und Feiertags. Bruchsal - Heidelberg. Selbst 160 km/h.

Glaube zwar nicht dass der Thread überlebt, aber ich will trotzdem mal:

250km/h in einem Audi A5 2.7 TDI/BMW 320d, danach ist ja leider schon Schluss bei BMW/Audi. Ansonsten zig mal > 200km/h mit Golf V, BMW 320d etc...

Hey, das ist ja schon fast wie diese Benchmark-Penis-Vergleiche hier.
Ihr wisst schon, dass das Unfallrisiko unproportional zur Geschwindigkeit steigt? Und man so eine ziemliche Gefahr für andere (unschuldige Verkehrsteilnehmer) wird?

Und aus diesem Grund ist hier jetzt zu.
Einerseits wünschen wir solche Aufzählthreads nur in Maßen, andererseits ist das Thema auch ziemlich heikel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben