News Asus ROG Strix Ace XG248QSG: Gaming-Monitor mit 610 Hz will der schnellste sein

wir kommen jetzt langsam in den bereich der "weil wirs können" Hu raten. mit der realität und einem nutzen hat das nicht mehr viel zutun. aber wer weiß vielleicht ergibt sich ja was draus was allen weiterhilft.

effizientere Panels zum beispiel, oder bessere latenzen

Pah!! abwink den kauft doch sowieso keiner! der kann ja nur FullHD. Diese Auflösung ist sowas von Out. Benutzt niemand! ich schwör. Hamse jesacht. Und getestet wird er auf C.Base sowieso nicht. Schließlich ist CB ja die Platfform für Gewinner und nicht für irgendwelche Boomer oder Standard-Gamer mit 1080P. Soweit kommts noch!! :daumen: :heilig: :mussweg:

Bin erst vor 2 Jahren von 60 auf 165 Hz gewechselt.
Ein riesen Unterschied bei Dirt Rally 2.0! (was anderes zocke ich nicht)
Hätte ich nie gedacht.
Aber ehrlich gesagt sehe ich bei allem >120 fps schon keinen Unterschied mehr...

Wenn ich überlege, dass ich 1996 mit einem P100 Bleifuss 2 mit 13 fps gezockt habe :D
Bei 320x200 mit 256 Farben...
640x480 mit 256 Farben war quasi unspielbar mit 6 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
So langsam kann man Quake 3 mit VSync zocken ...

Vermutlich ziemlich sinnlos, nicht mal weil ich glaube dass man irgendwann die Unterschiede in den Refresh-raten nicht mehr wahrnehmen kann, sondern eher, weil ich stark bezweifle dass die Pixel überhaupt so schnell schalten können bei einem LCD. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

PegasusHunter schrieb:
Schließlich ist CB ja die Platfform für Gewinner und nicht für irgendwelche Boomer oder Standard-Gamer
F€%K dich! 🤘😆👍

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
xNeo92x schrieb:
Damit kann man dann auch direkt Doom ohne PC spielen 😅
Quasi Build-in Doom.
Sags noch ein paar Mal und der erste Smart-Monitor mit der Doom-App steht vor der Review-Pforte :D

Denen gehen die Ideen aus um die Preise nach oben zu schrauben....

mibbio schrieb:
dass man noch das komplette Bild ohne Kopfbewegungen erfassen kann.
Was ja auch so gesund ist, kein wunder das 90% mitn nacken und co.bekommen wenn se immer steif wie so stock vorm Moni sitzen.

Ich sitze 80cm weg vom 42er passt perfekt.

Können wir bitte TN endlich sterben lassen?

Meldet euch wieder, wenn OLED das schafft, alles andere interessiert niemanden. Danke.

Kann mir auch nicht mehr vorstellen das TN noch so lukrativ und gefragt ist.

Auch in der ESL wechseln immer mehr zu IPS und bald wahrscheinlich die ersten auch zu OLED wenns mal in 24" gibt.

TN war schon 2015 out für mich, wunder das se 10Jahre später immer noch damit um de Ecke kommen.

Und bei über 600Hz dürfte auch TN von den Schaltzeiten nicht mehr nach kommen ergo für de Katz.

Meine Monitore bisher

1996 bis 2005 CRT
2005 bis 2010 TN (fand ich zum Kotzen)
2010 bis 2023 C-PVA Eizo
2023 bis 2025 IPS
2025 QD-OLED (beste) 😀

hennich schrieb:
24" was soll ich mit so einem kleinen Ding ?
Unter 42" kommt mir kein Monitor mehr ins Haus.
geh halt in den nächsten Media Markt und hol dir ein Fernsehgerät, da gibt es o mass…

Zurück
Oben