Wer kann das?

Super Vorschlag. Genau sowas braucht jemand mit einer Kompaktkamera. :rolleyes:
 
Kostenlos und recht gut:
MAGIX Photo Designer 6
 
Hi,

ein kostengünstiges Programm ist FixFoto. Das Programm ist genau auf den Work-Flow von Fotografen ausgerichtet (Photoshop/Gimp usw sind auch für Grafiker usw), dadurch ist das Programm sehr aufgeräumt und intuitiv. Für Anfänger bietet das Programm mehrere excellente Automatiken. Das Grundprogramm kostet 35€.
Lade es dir hier doch einfach mal in der Testversion herunter
 
Ich find ja kostenlos gut... :p

Hab Photoshop mal ausprobiert einen Monat lang...ist aber schon sehr sehr komplex.

Ein Programm, mit dem man die Färbensättigung - wie oben gesagt - weniger realstisch und mehr "unglaublich" machen kann, wäre super.
 
wie wäre es zuerst mal mit einem guten Buch,wo du die Grundbegriffe der Fotografie erlernst ??

Nicht die Kamera macht die Bilder,sondern derjenige,der die Kamera bedient.Die Kamera ist nur ein Werkzeug und der Knipser ist der,der das Werkzeug beherrschen sollte....ich habe Bilder von einen richtigen Profi gesehen,der eine ganze Fashion Serie mit einem Handy geknipst hat und die sind der Hammer !
 
wenn wir schon bei Wissen aneignen sind, dann dürfte dir auch klar sein, warum man eine Fashion-Serie mit einem handy fotografieren kann. Zum einen kann man dem Model sagen, dass es ruhig stehen bleiben soll (Auslöseverzögerung) und zweitens hast du im STudio Lichttechnik zur Verfügung, die soviel kostet wie ein Kleinwagen. Und wenns draussen war, wird der Fotograf schon auf ausrechend Sonne geachtet haben und mit Reflektoren gearbeitet haben.
Und am Ende wird er die Bilder mit größter Wahrcheinlichkeit nachbearbeitet haben.

Sicher hilft ein geschulter Blick, um gute Fotos zu machen aber eine gewisse Qualität muss das Werkzeug auch haben. Dir nutzt kein Buch, wo Blendenautomatik oder Zeitautomatik erklärt werden, denn das hat eine kleine Knipse meistens nicht.

Als Tipp meinerseits: Begrenze bei der Pana den ISO-Wert auf 400, das geht über "Intelligente ISO"

Und versuch das Programm ruhig mal:
http://www.chip.de/downloads/Magix-Xtreme-Foto-Designer_27719519.html
 
ahja.......und was kommt nach Photoshop?
die Lumix Reihe...ahja...eine ziemlich starke Verallgemeinerung...
 
okay
dann halt genau
du kannst auch jedes andere beliebige Fotobearbeitungsprogramm benutzen
(GIMP)

und bei Lumix kann ich dir halt alle hier von empfehlen ich hatte die FX-33
es gibt auch noch andere mit 10x zoom
(sollen auch gut sein sind allerdings größer)
 
Zurück
Oben