Wer kann mir eine Grafikkarte empfehlen?

compo10

Newbie
Hallo,
Meine jetzige Grafikkarte "NVIDIA GeForce 8800GTS 640MB" ist leider defekt. Da ich mich mit Grafikkarten nicht auskenne, hoffe ich das ihr mir einige Grafikkarten (die für Spiele geeignet sind und zu meinem Computer passen) empfehlen könnt.

Angaben zu meinem Desktop-Computer:
Packard Bell IXTREME MC 9740
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Packard Bell BV Cuba MS-7301
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
2,00 GB
Netzteil:FSP Group INC,FSP400-60Gen, vermutlich 400Watt
Monitor:Medion , MD30219 PH , 19Zoll

würde ich nicht machen, da die mehr leistung im verhältnis zum preis in meinen augen zu gering ist aber ne stärkere grafikkarte bringt auch nicht sehr viel da dann die cpu limitiert

kennst du dich mit übertakten etc aus?

Übertakten wird bei nem OEM mainbord eh nicht gehen.

Ich würds so machen wie Nitschi

"Würde ich nicht machen..."? Er braucht doch eine, da seine alte defekt ist.
Die 5770 wäre eine gute Wahl. Wenn noch Geld über ist, könntest du wirklich noch über 2GB Arbeitsspeicher nachdenken.

HD5770 und noch zusätzlich 2gb Ram, dan merkst du die merhleistung und verhältnismäßig gesehn stimmt dein System wieder ;)

Lass doch den ATI-Dreck da raus:evillol:

Nimm ne GTS250 von Nvidia oder 9800GTX.

@ Leon

Was soll denn der sinnlose Kommentar? Dann sag doch mal was für Vorteile die von dir genannten Karten gegenüber den ATI- Karten haben sollen.

Außerdem sind die nVidia Karten zumeist etwas teurer als ihre leistungsmäßigen Pedants von ATi.

@Topic
Eine 4770 wär recht gut. Wenn du warten kannst, dann eine 5750 oder 5770 nach Weihnachten, wenn die Preise fallen.

Wobei, wenn du keine großen Ansprüche an die Grafikleistung hast und das Geld zusammenhalten willst, wäre eine 4670 auch nicht schlecht. Bei ihr hast du allerdings auch nur etwa die halbe Leistung einer 4770.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass du lange mit der Karte fahren willst und eventuell deinen PC später mal aufrüstest und die Graka drinnen lässt.
Wenn ja würd ich ne HD5750 1Gb nehmen. Wenns billiger sein soll, allerdings mit weniger gutem Stromverbrauch bzw directx11 dann GTS250/HD4770, letztere zieht weniger Strom. Bedenke aber auch, dass du bei den Karten nur 512Mb-Vram hast.
Ob das bei dem 19Zoll Bildschrim und deinen Settinngs bremsen wird kann man nie genau wissen.
mit 1Gb V-Ram biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Eine Leise HD5750 wäre meine Wahl.

ich liebe diese fanboykacke hier einfach. werdet ihr eigentlich alle bezahlt?

Also alles ist nicht Fanboygelaber. Weil ich nur von ATi ein bisschen Ahnung hab, empfehle ich nur ATi, so es mir auf den Sachverhalt passend erscheint. Von NVidia hab ich keinerlei Erfahrungswerte, also sag ich auch nichts dazu. Dazu muss man kein Fanboy sein ;).

EDIT: Undd das die nVidia-Karten bei gleicher Leistung meist um ein paar Euro teurer sind als die Karten von ATi, ist keine Ansicht sondern eine Tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon klar. nur dieses sinnlose pauschalisiere nervt einfach zu tode. ich habe auch mehr erfahrungen mit ATI, empfehle aber nach wie vor unter gewissen umständen auch immer wieder nvidia. wobei die tatsächlich schwer an attraktivität verloren haben.

Danke für eure Beiträge. Werde bis nach Weihnachten mit meiner Entscheidung warten. Da müssten die Grafikkarten doch billiger werden. Wie ist eure Erfahrung dazu.

Billiger werden sie erst nach Weihnachten (Jänner, Februar). Weil da, wie ich vernommen habe, auch die 5670 und ähnliche ATi Karten rauskommen sollen, kannst du durchaus hoffen, dass die 5750 und die 5770 unter dem jetzigen Preisniveau liegen werden. Wie sich die 4770 preislich entwickeln wird, kann ich nicht sagen; vermuten würde ich aber eine Stagnation, da sie ja der 5670 irgendwie im Wege stehen würde (leistungsmäßig).

Sapphire Forum
Zurück
Oben