Wer kann mir Grafiken "umfärben"?

timo82

Commodore
Hi,

ich habe hier 13 Grafiken, die allesamt orange sind:

scaled.php

Ich benötige die aber in grün (#A6D06E).

Ich habe keine Erfahrungen mit Photoshop und habe es auch nicht. Ein Freund wollte es mit nem anderen Programm ausprobieren, da fehlte aber wohl der Photoshopfilter.

Wäre jemand so nett, mir diese 13 Grafiken in grün zu färben?

Wenn ja würde ich die hochladen!

hast du Photoshop? es geht auch Paint.net

Öffne die Dateien, Paint: Korrekturen-->Farbtonm/Sättigung-->Farbtonregler, bis die gewünschte Farbe da ist
Photoshop: Bild-->Korrekturen-->Farbton/Sättigung

Es geht ganz fix auch SELBST

entweder paint oder normal bei PS über ebenenstil-> farbüberlagerung?

Hi,

ich habe leider kein Photoshop.

Mit Paint geht doch bestimmt die Transparenz verloren. Ich weiß auch gar nicht, wie man da zu Korrekturen kommt.

@ [GP] mino:
ja so in etwa, aber das grün ist doch etwas anders. Ich habe mal beide übereinandergepackt (siehe Anhang).

Anhänge

• gruen2.png
    gruen2.png
    37,4 KB · Aufrufe: 294
Paint.net nicht Paint, Paint.net ist wie eine Kostenlos Variante von Photoshop, das geht einwandfrei bloß weniger Funktionen

Ich würde es dir ja machen, ich habe bloß gerade keine Zeit (muss arbeiten)

Mir ist das nicht sonderlich eilig.

Das Problem ist einfahc, dass ich keine Ahnung von Photoshop und co habe. Ich finde da die Befehle nichtmal, wenn ich weiß, dass es sie gibt.

Kann man da unter den Korrekturen den Farbcode eingeben und dann ist es grün? Das wäre ja optimal! Wenn man an Reglern rumspielen muss, dann wirds bloß ne Annäherung.

Mal so eine Blöde Frage, warum muss das ganz genau den Farbcode haben?

Weil die Grafiken auf ne Website müssen und der Rest ist eben genau in dem Farbcode.

Wenn es irgendein grün ist, dnan siehts nicht gut aus. Orange geht auch gar nicht.

Es kann aber nicht in diesem spezifischem Farbcode sein, weil du verschiedene Helligkeiten hast.

Ok, alles kann echt nicht die gleiche Fabre sein.

Ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn es jemand so gut es geht passend macht.

Lad dir GIMP runter, lade die Ursprungsgrafik, geh auf Farbe->Entsättigen. Jetzt hast du eine hübsche S/W-Grafik, die quasi dein Helligkeits-Muster ist. Jetzt legst du eine neue Ebene an, füllst selbige mit einer Wunschfarbe und schaltest den Ebenenmodus (Dropdown-Feld über der Ebenenliste) auf Überblenden. Das dürfte dann in etwa deinem gewünschten Farbschema entsprechen.

Danke @ Daaron. Es hat funktioniert und sieht auch gut aus!

Zurück
Oben