Wer kann mir näheres zu diesem Corsair Speicher sagen?

würde ich dir nicht empfehlen, sind billig promos drauf, hatte den selber, war froh wo ich ihn für 50€ los geworden bin.

ich würde dir Curcial Ballistix PC5300 3-3-3-8 empfehlen.

was verstehe ich den unter billig promos?

corsiar ist doch corsair qualität oder nicht?

ist das denn jetzt echt voll der griff ins Klo?

Griff ins Klo, na klar. Der Herr über Dir sollte seine Aussage mal konkretisieren. Was genau ist schlecht an dem Speicher? Sind halt keine SuperDuper Micron Chips drauf aber: who cares? Die Riegel (als CL5) laufen auf meinem Brett ohne Probleme.

ja wäre es, weil du für das geld besser bekommst, wie die ich dir oben genannt habe. der ram ist aufkeinenfall schlecht, corsair hat auch richtig gute, aber das lassen sie sich halt sehr gut bezahlen. (will nicht sagen griff ins klo, nur will ich dir klar machen, das man für weniger oder fürs selbe geld besser bekommt)

der hersteller, ist eigentlich vollkommen egal, da sie die chips so oder so von drittanbietern beziehen.

nur MDT und Samsung stellen iher Chips selber her (bei MDT bin ich mir aber nicht so sicher), das PCB, also die Platine, kommt meisst auch von einem anderen hersteller, Corsair, G.Skill, OCZ usw. fügen das nur zusammen.

im moment sind die besten Chips Micron D9GMH, D9GKX und D9GSV.

Curcial benutzt ausschliesslich Micron Chips.

/home/tool ja ich bin nicht so schnell, ich habe nur andere empfohlen, ich hatte den ram selber, der ist nicht der bringer fürs geld, ich hatte damals 290€ dafür bezahlt o_O.

Naja meine 667er mit CL4 gehe auch auf 800 (vll auch mehr) mit standard Spg. trotz "billiger" Promos ;)

r4yn3 du hast PC5300 RAM, warscheinlich auch eine ältere version, daher könnten es sein das bei deinen Microns drauf sind.

jeder version und anderer revisionen, können können/haben ander chips drauf!

mircon hat zb im moment lieferschwirigkeiten, daher müssen andere chips verbaut werden.

Naja deswegn hab ich schon mal auf der Revisions-Liste gekuckt. Ich zumindest hab Promos herausgelesn. Rev 5.1 oda so. Mein 2GB kostet auch nur 67€. Sollte ich mich verlesn habe tuts mir leid und ich bin glücklich.

kann ich nachkontrollieren welche microns auf meinem speicher verbaut sind?

Jup, kannst du. Es gibt ne Liste auf welcher Revision oder Typ Micron oder sonst was verbaut ist.
Leider weiß ich Link nicht, sry :)

Naja dann sinds halt Elpida A oder Powerchip. Taugen die denn mehr als Promos?

Elpida ja, aber Powerchip eher nicht.

Naja dann kann ich mich ja doch freun ^^
Danke jetz is mir auch geholfen :)

@MöCky was für nen unsin du da von dir gibst ist schon echt stark, ich habe die Corsair rev. v2,1 also ProMos und die gehen wie die sau kuck hier:

also wenn das ein schlechter ram ist dann weiss ich auch net.
ps: die gehen auch 1200@5-5-5-12@2,1V

da du mit deiner E4400 eh nicht auf dei 400Mhz kommst kannst du sogar noch 20€ sparen und nimmst
einfach die MDTs - die laufen siehe SIG auch bei 350 Mhz noch mit 4-4-4-12@T1
nimm doch gleich 4Gb=130€ - dann haste erstmal ausgesorgt...read=9100 - write=6350 - copy=6200 latenz=57ns-!
irgendwo gibs auch nen screnn dazu falls es einer nicht glauben mag...
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Zuletzt bearbeitet:
Cartago2202 tja wenn du keine ahnung hast, ich glaube kaum das bei dir ProMos drauf sind, 1200 sind damit nicht möglich, naja und Elpida könnten es sein, ist aber auch sehr unwarscheinlich.

auserdem ne Pi berechnung, ist schon häftig, da kann ich auch sagen meine machen 1400....

ich weiß ja nicht ob du selbst lesen kannst oder dir jemand vorlesen muss aber meine sind zu 1000% ProMos
steht sogar in deinem link

und ich warte gerne auf eine 32M pi Berechnung von dir mit 1400

warum sollte ich das machen?

wenn du nicht verstanden hast, dass ich sagen wollte super PI als stabilitäts test ist ein witz dann tut es mir leid.

auserdem kann da drin stehen was will, Promos bekommst du so nicht stabil, wenn die stabil sein sollten. Darum sage ich es sind keine Promos.

aber ich habe keine lust mit dir zu streiten.

Zurück
Oben