Wer kauft denn heute noch einen 9900K zu dem Preis?

MarcoMichel

Banned
Hallo,

ich war ganz erstaunt, dass der 9900 immer noch deutlich über 500,- Euro kostet.

Kauf den überhaupt noch jemand, wenn es den 3900x für 450,- Euro gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
grill Traurig aber wahr. Ich kenne selbst einige Leute die aus Prinzip keine AMD CPU kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Intel 9900k hat schon mal 400 Euro gekostet, ich wollte bestellen.
Bringt aber in Spielen nicht mehr als mein 8700k und für Programme ist AMD besser

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
Die Leute sehen halt ausschließlich das Szenario 1080p Gaming mit 2080(ti) wo es in einigen Benchmarks auf frisch aufgesetztem blanken System ein paar FPS mehr gibt. Dazu den höchsten Preis, der ja sozusagen Beweis ist, dass er besser ist.

Ganz einfach, manche Dinge gehen mit nem 9900K(s) besser, manche mit nem 3900X oder 3950X. Für die meisten reicht der 3700X oder 3600 aus und die sind günstiger.

Also @MarcoMichel schnell verkaufen solange der KS noch was wert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Cardhu
Es gibt ziemlich viele Kiddies deren Eltern viel Kohle haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und zzr1210
Der Thread ist absolut sinnlos.
Warum kaufen Menschen BMW, wenn ein Dacia doch auch fährt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinch, Quetzalcoatl, Banned und 8 andere
Die Leute wollen Intel und kein AMD, auch wenn es nicht die beste Wahl ist. Und daran wird sich auch nur langsam was ändern.

Ist denn die Intel-CPU in irgend welchen anderen Dingen grundsätzlich besser als eine AMD-CPU? Von der Haltbarkeit oder anderen Dingen, mal ganz davon abgesehen, dass die FullHD Spieleperformance bei einigen Titel ein paar Frames schneller ist. Wobei der 9900k doch dem 3900X kaum etwas abnehmen kann!?

DJKno schrieb:
Der Thread ist absolut sinnlos.
Warum kaufen Menschen BMW, wenn ein Dacia doch auch fährt?
ist zwar lustig dieser vergleich, aber ich würde ihn anders formulieren. "Warum kaufen Menschen einen BMW, wenn sie doch einen Mercedes-Benz haben könnten?"

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Mordeos, SpamBot und eine weitere Person
druckluft schrieb:
Also @MarcoMichel schnell verkaufen solange der KS noch was wert ist ;)

Genau das überlege ich mir...hat jemand lust seinen 3900x mit meinem 9900KS zu tauschen?
Ergänzung ()

Porky Pig schrieb:
ist zwar lustig dieser vergleich, aber ich würde ihn anders formulieren. "Warum kaufen Menschen einen BMW, wenn sie doch einen Mercedes-Benz haben könnten?"
Naja, wenn ich mir die Qualität der letzten Jahre von Mercedes anschaue, bin ich der Meinung, dass der Mercedes seit Jahren BMW ist.

Porky Pig schrieb:
Stimmt mein Vergleich lässt AMD schlecht dastehen.
Warum also Porsche, wenn man auch Aston Martin fahren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro
DJKno schrieb:
Da wird erst ein Schuh draus, wenn der Dacia auf manchen Strecken schneller und komfortabler ist.

Der Vergleich hinkt, da der 9900k nur noch im gaming leicht vorne liegt.

Die Fragestellung lässt sich nur schwer beantworten. Was macht nicht machen darf:

Die Beratungsthreads hier im CB als Maßstab / Anhaltspunkt zur Beantwortung der Frage nehmen.

Warum? Ganz einfach. Hier im CB wird in der Regel nach Preis / Leistung im vorhandenen Budget empfohlen, wünsche von Fragestellern treten dabei oft in den Hintergrund.

Wer von 2011 bis 2017 einen AMD kaufen wollte, wurde in der Regel mit Intel Zusammenstellungen zugepflastert. Wer jetzt hier nach einem Intel fragt, bekommt zumeist AMD Konfigurationen als Gegenantwort.

Allgemein kann man aber solche "warum kauft man xy" nicht vernünftig beantworten, da jeder Mensch seine eigenen Wünsche und Vorgehensweisen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich kann dir z.B. die Musikproduktion als Anwendung sagen in der für manche(!) Anwender der 9900K(s) die beste CPU ist. Gilt aber nicht für jeden, kommt halt auf die Arbeitsweise drauf an. Gibt Projekte da zählt hohe Performance auf wenigen Kernen und andere da biste mit nem 3900X oder 3950X besser bedient. Der Punkt ist dass in beiden Fällen das Projekt nicht auf der jeweils anderen CPU abspielbar ist.
Insofern ja es gibt nach wie vor einen Markt für diese CPUs.

DJKno schrieb:
Stimmt mein Vergleich lässt AMD schlecht dastehen.
Warum also Porsche, wenn man auch Aston Martin fahren kann.

Ein GT3 RS wird aber so manchen Aston Martin auf der Nordschleife die Schamesröte ins Gesicht treiben;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
boika schrieb:
Intel 9900k hat schon mal 400 Euro gekostet, ich wollte bestellen.
Bringt aber in Spielen nicht mehr als mein 8700k und für Programme ist AMD besser

Aktuell stimmt das, in paar jahren sieht die Sache wieder anders aus. 2 Kerne und 4 Threads mehr. Is wie 2500k vs 2600k.

Zudem weis ich dass bei Intel der Speichercontroller nicht Rumzickt, da kann man auch locker 4000mhz+ ram laufen lassen.

Habe heute Kreuzschmerzen und liege mit meinem Laptop im Bett. Mit 4 Kernen und 8 Threads merke ich keinen großartigen Unterschied zu meinem 9900KS.

MarcoMichel schrieb:
Habe heute Kreuzschmerzen und liege mit meinem Laptop im Bett. Mit 4 Kernen und 8 Threads merke ich keinen großartigen Unterschied zu meinem 9900KS.

Bei 60hz merkt man den Unterschied auch nicht(Beim Zocken). Da reicht ne nen 4k8T. Und im Office und Multimedia is beides zu schnell.

Zurück
Oben