Wer kennt diese Grafikkarte(5770) ?

NerdyKnowledge

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich hab mir bei Pixmania die 5770 gekauft. Heute wurde sie geliefert.

Nun dachte ich mir, da nirgendwo etwas etwas davon stand, dass das Modell von der Abbildung abweichen kann, dass ich auch genau das dort abgebildete bekommen würde.

Das Resultat sieht so aus:

Mein Problem ist nun einfach, das ich nirgends ein Abbild dieser Karte finde. Ich hab also keinen Schimmer, was da nu so vor mir liegt. Auf dem "Silberring" des Ventilators sind auch bereits Kratzspuren zu sehen und ich muss zugeben das ich im Moment nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Es wurde übrigens auch kein Dirt 2 beigelegt, wobei ich gehört habe, dass das bei jeder 5770 beiliegen soll.

Das ist meine allererste ATI und da möchte ich natürlich nicht mit dem Einbau beginnen solange ich ein ungutes Gefühl dabei habe.

P.S: Handbuch, und regulärer Karton waren auch nicht dabei.

Okay ich habe jetzt ein Bild ausfindig gemacht, die Quelle stammt aber aus Japan

Zuletzt bearbeitet:
Ist die ganz normale 5770 von Sapphire.
Gibt nur die und eine im Vapor-X Design. Ist also alles i.O.

Ein Handbuch ist auch nicht bei. Nur eine kleine Installationsanleitung. Dirt 2 ist auch nicht Standart.
Aber die OVP sollte schon vorhanden sein. Pixmania halt. :(

Meine 5870 hatte an der Backplate auch ein paar Kratzer.
Ob die gebraucht oder neu ist, kann ich dir nicht sagen.

Bau sie einfach mal ein und teste.
Wenn alles workt, würde ich sie behalten.

Eine Rücksendung bei Pixmania soll wohl eine Qual sein. :D

Aber fürs nächste Mal: Lieber 20 Euro mehr ausgeben und bei einem deutschen Shop kaufen. Dafür hast du auch Dirt 2 (soweit es in der Beschreibung steht).

Edit:
Profitieren Sie endlich von den mit DirectX 11 kompatiblen Computerspielen mit der Pixmania Radeon HD 5770!

Dank der Technologie ATI Eyefinity können Sie mit der HD 5770 von Pixmania bis zu 3 Bildschirme gleichzeitig nutzen und sich mitten ins Geschehen stürzen. Darüber hinaus wurde die Radeon HD5770 im 40-nm-Verfahren hergestellt, um Energie zu sparen.

Die Grafikkarte Radeon HD5770 von Pixmania wurde speziell für die neuen Funktionen von Windows 7 entwickelt und garantiert Ihnen außergewöhnliche visuelle Erlebnisse.

Denke mal darum ist keine Schachtel bei. Ist halt die HD5770 von PIXMANIA. :daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wieso bestellt man auch eine grafikkarte von pixmania?
warum kein hersteller des vertrauens wie sapphire, msi usw?

@TalBar, soviel ich weis ist pixmania ein versandhandel, so wie alternate und co.
Die Karte selbst ist von Sapphire.

sk29cs schrieb:
Das ist meine allererste ATI und da möchte ich natürlich nicht mit dem Einbau beginnen solange ich ein ungutes Gefühl dabei habe.

"ungutes Gefühl" aber schön die billigste HD5770 bei Geizhals bestellen... :rolleyes:

@Hakto: Ja sicher, so sind doch auch die CB Empfehlungen: Kaufe immer die günstigste Referenzkarte!
@2Pat: Hab mich an deinen Rat gehalten und die Karte verbaut, vielen Dank dafür. Lüppt ohne Probleme, ist sogar noch ne Ecke leiser als meine 9800 GT. Nu ist mein PC Flüsterleise²

Fazit: Karte OK. Hab sogar in der (enorm Aussagekräftigen XD) Windows 7 Wertung mehr Punkte als meine Kolleg mit seiner Vapor-X. Aber bei Pixmania werde ich nicht nochmal bestellen.

Das is der neue "Eierkühler" nur mit einer Plastikverkleidung :D

Macht z.B. auch VW, damit man net gleich sieht, wie klein die Motörchen sind :P

Das das die von SP is hättest du auch am blauen PCB sehen können.
Und wenn es eine Vapor-X wäre würde es draufstehen.
Finde ich allerdings echt stark von dieser Rotzseite, dass sie nicht einmal Anleitungen beilegen.
Das mit dem Dirt2 und einem ordentlichen Karton liegt aber wohl daran, dass du keine Full-Retail-Version erstanden hast sondern eine Light-Retails oder noch geringer.

Ui, haste Glück gehabt, dass du überhaupt eine Karte bekommen hast!

Sapphire taugt ! :-) Bestell das nächste mal trotzdem woanders!
Wie lang hat die Lieferung gedauert?

rotzdiekuh: Wie lang hat die Lieferung gedauert?
Mittwoch bestellt, Freitag geliefert

Nochmal Danke für alle die mich mit ihren Infos beruhigen konnten :schaf:

Fleischklopfer schrieb:

Korrekt. Das, und NUR DAS ist das richtige Referenzdesign. Hier noch mal das Gleiche von Asus:

ASUS-EAH5770-2DIS-1GD5-V2.jpg

Das Plastikverschalte Sapphire Teil ist bestimmt nicht das Referenzdesign mit Plastikummantelung. Sieht man doch auf den ersten Blick.
Wenn es aber leise und kühl bleibt würd ich es trotzdem behalten :p

Zuletzt bearbeitet:
Naja... das PCB wird schon Referenzdesign sein, nur der Kühler ist ein anderer.
Da der Kühler aber von Saphire ist und nicht ein Eigengewächs von Pixmania wird er auch brauchbar sein.
Der TE meinte ja, dass die Karte "flüsterleise" ist.

Bei PixMania wollte ich auch mal bestellen, aber als ich im Warenkorb gesehen habe, welche "Zusatzoptionen" wie "Gold-Kunde" und sowas die einem AUTOMATISCH reinlegen habe ich es gelassen.
Man hätte das zwar auch alles wegklicken können, aber wenn man als Kunde nicht mit den Füßen abstimmt und notfalls auch mal zwei Euro mehr zahlt, dann können auch schlechte Shops Geld verdienen.

@TE: Viel Spaß mit einer guten Karte und deiner neu gewonnenen Weisheit :D

Grüße vom:
Jokener

Das PCB der "komischen Sapphire-Karte" ist nicht Referenz, es ist kürzer. Vergleicht bitte folgende Bilder:

http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/j/jcxsve.jpg
http://www.geek-generation.com/wp-content/uploads/2009/12/ASUS-EAH5770-2DIS-1GD5-V2.jpg

Unterschied von ca. 3 cm. Sapphire selber kennt die Unterschiede übrigends nicht, wenn man an den Support schreibt. bei denen sind alle Karten 22 cm lang. Sch*** Support :>

@sk29cs: kannst du die Länge des PCBs bitte nochmal nachmessen? Also wie lang das blaue Rechteck ist.

Das PCB von meiner Sapphire Radeon HD 5770 misst 185mm, entspricht bis auf die äußere Verpackung genau den Modell von sk29cs.
Ist auch schön leise (um einiges leiser als meine alte Palit Radeon HD 4670).

Zurück
Oben