Wer kennt diesen Stromstecker?

DrAgOnBaLlOnE

Lieutenant
Hallo CBler,

habe hier bei mir einen Computer (DELL OptiPlex-GX280) zu stehen. Ist ein ausrangierter meiner Firma.
Ich habe Ihn gesäubert, neuen RAM eingebaut & eine neue HDD.

Beim Einbau der Komponenten ist mir dieser Stecker aufgefallen:

Was kann daran angeschlossen werden?
Er kann auch nirgends auf dem Mainboard angeschlossen werden.
Ich habe jedenfalls keinen passenden Anschluss ausfindig machen können.
Ein PEG-Connector scheint es mir nicht zu sein. Auch der extra 12V-Stecker
für einen Pentium-4 ist es aber auch nicht, den dieser hat ja nur 4 Pole.

Hat einer von Euch eine Idee?

MfG DrAgOnBaLlOnE

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich für irgend einen dell mist der in diesem pc einfach fehlt
pack das teil unter "ignore"

Der Stecker war nicht in gebrauch.

Es war noch diese blaue Schutzkappe, die oben im Bild eins zu sehen ist, aufgesteckt.

Von welchem Hersteller das Netzteil ist, kann ich leider Euch nicht sagen. Denn ich habe es
bereits ausgebaut & wieder eingebaut, und nirgends auch nur auf dem Netzteil ein Typenschild
finden können. Nicht mal ein Symbole oder Kürzel. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Jo 4m>I33, war auch mein erster Gedanke.
Sieht wie ein merkwürdig verpackter 6-Pin
Molex-to-PCI-Express-Adapter-350x350.gif

Molex-to-PCIE aus, wo ein Stift fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Ein Netzteil ohne jegliche Hersteller- und Typenangaben also — mysteriös, was alles so in Firmenrechnern von den großen Herstellern verbaut wird :).

P4 (5-pin) ist ein DELL eigener S-ATA Connector (Pendant dazu: *klick*).

Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut daß es Leute wie scbiz gibt :D

@scbiz, besten Dank für Deine Hilfe. Wieder um eine Erfahrung reicher.

Aber 25,-€ für einen solchen SATA-Stromadapter ist ja jenseits von Gut & Böse.
Nochmal Danke scbiz für deine Hilfe!

Damit dürfte alles geklärt sein , selbst ich hatte keine Ahnung was das für ein Stecker war.

Blackcore900 schrieb:
Damit dürfte alles geklärt sein , selbst ich hatte keine Ahnung was das für ein Stecker war.
Das verlangt ja auch keiner. Was mich nur wütend macht (und deswegen besuche ich so selten Foren) sind Beiträge, in denen man dem Fragenden nur mitteilt, dass man keine Antwort parat hat. Damit hilft man niemanden außer sich selbst, wenn man geil auf eine größere Anzahl an eigenen Beiträgen ist. Nein, der Post Counter repräsentiert nicht die Länge eurer e-Penises. :freak:

Prinzipiell richtig scbiz, aber schonmal dran gedacht bzw. es bemerkt, daß es jede Menge Möglichkeiten bzw. Denkanstöße geben kann ?
Naja ist ja auch nicht das Thema hier.
Dem TE wurde geholfen, alle haben wieder was gelernt, und einer ist der EditHeld.
Schön !

€dit : Count +1

Leider kann man sowas nicht verhindern , das einige User einfach so Beiträge abgeben ohne dass es dem Ersteller irgendwie weiterhilft.

Nom4D schrieb:
Prinzipiell richtig scbiz, aber schonmal dran gedacht bzw. es bemerkt, daß es jede Menge Möglichkeiten bzw. Denkanstöße geben kann ?
[Sarkasmus]Ja, Beiträge wie der Folgende sind ein prima Denkanstoß...[/Sarkasmus]
Spawnie schrieb:
WTF ist das denn? Kannst du de nicht einfach ignorieren

// *schnipp*

Nom4D schrieb:
Dem TE wurde geholfen, alle haben wieder was gelernt, und einer ist der EditHeld.
Schön !

€dit : Count +1
Meinen ursprünglichen Beitrag habe ich nur verharmlost, um nicht ganz so überheblich zu wirken... und nicht direkt gebannt zu werden.

Nom4D schrieb:
Naja ist ja auch nicht das Thema hier.
Schönes Schlusswort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann einer sein [prima Denkanstoß].
Manche Sachen wie zum Beispiel dieser Stecker an einem exotischen Netzteil aus einem ausrangierten Firmen-PC sind eben fragwürdig bzw. unnütz.
Und wenn der ThreadErsteller sich dessen unsicher ist, dann aber so eine Aussage wie von Spawnie kommt, fühlt man sich dann doch nicht mehr ganz so blöde das Thema überhaupt erstellt zu haben.
Ich will Dich ja auch nicht anmachen oder so, aber die Aussagen die dahinterstecken sollte man doch schon zumindest ansatzweise begreifen können.
Naja wie gesagt, des Rätsels Lösung wurde dank Dir gefunden und alle lesenden haben wieder mal was gelernt, ist doch auch ne feine Sache

Guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben