Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also wollt mri einen Pc einrichten nur mit dem sinn des recorden von voices... und zusammen schneiden.. da stieß ich auf Debain, Demudi... wer kann mir genauer was darüber erzähln was wird benötigt... was muss ich beachten... danke
DeMuDi oder besser bekannt als Agnula fristet ein Schattendasein bei den Distributionen.
Ich selber mache Harddisk-Recording, aber unter einem ganz normalen (K)Ubuntu. Sobald es aufwändiger wird, starte ich mein Windows und meine Cubase.
Es gibt derzeit noch keine konkurrenzfähige Software unter Linux, die Cubase ersetzt. Für einfache Fälle reicht aber:
Anwendung.................Ersatz für
Rosegarden4...............Cubase (Midi)
Audacity.......................Wavelab
Die Vorteile von Agnula liegen eher darin, dass für Musiker unnötiger Schnickschnack entfernt wurde und Patches zur Verbesserung der Latenzen einflossen und ein paar weiteren Dingen.
Eine Produktion würde ich damit noch nicht machen. Dafür fehlt mir noch zuviel. Und wie gesagt, für "mal eben eine Stereo-Spur bearbeiten" reicht auch Audacity vollkommen aus. Einblenden/Ausblenden, Normalisieren etc. kann das auch.