Wer kennt SIE nicht..Die berühmte Nadel im Haufen

.cazzank.

Newbie
Moin moin zusammen,

tja ja- bei mir ist es mal wieder so weit! Die rechtlichen PC Teile sind gestern Nachmittag bei mir angekommen und fleißig wie die Bienchen hab ich den ganzen Tag dran rumgefrickelt!
Alles ist nach bestem Wissen und Gewissen von mir angeschlossen worden und zack trifft mich mal wieder der Schlag :freaky:
Als ich den PC an den Monitor anschließe und den Start-Engine drücke läuft der Rechner hoch nur es kommt kein Bild! Es tut sich quasi nichts!
Ich bin beinah wahnsinnig geworden-glaubt es mir...Vor allem habe ich die ganzen Stecker alle einzeln überprüft nach dieser Aktion.
Na, aber doppelt gemoppelt ist nicht immer besser...
Vielleicht weiß jemand von euch, ob ich etwas ja übersehen habe???
Mein System ist so aufgebaut:

Mainboard: Abit AN-M2HD, Sockel AM2, NVIDIA Nforce630a+7025, mATX HDMI
http://www3.hardwareversand.de/8VhM3e5DnLKLsV/2/articledetail.jsp?aid=10126&agid=602

CPU: CPU AMD Athlon 64 X2 BOX 4000+ EE AM2

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
http://www3.hardwareversand.de/8VhM3e5DnLKLsV/2/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240

RAM: 2x1024 MB PC6400 Samsung CL6

HD: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3320620AS) 320 GB S-ATA 2
Maxtor 30GB IDE

Gehäuselüfter: XILENCE Power Gehäuselüfter 8cm & 12cm

Laufwerk/DVD/Brenner: 0815 von LG ;) kennt glaub ich jeder. Ca 2 Jahre alt aber noch jut ausreichend!

Help, i need somebody--- ^^

Also wenn der PC läuft, und kein Bild kommt, dann liegt es höchstwarscheinlich an der Grafikkarte. Hat das Board eine Onboard-Karte? -> Dann diese Anschliessen.
Wenn der PC nicht läuft (kein Mucks), dann probier mal alle peripherie abzuhängen, und nur RAM,CPU,Graka anzuhängen.
Ich hab mir jetzt deine Zusammenstellung nicht näher angesehen, vielleicht hilft meine Hilfe ja (Bin bei AMD-Chipsets nicht so auf dem laufenden)

Ist ein Lausprecher angeschlossen am Mainboard, bzw. vorhanden?
Für eventuelle Beep-Codes.

Deweiteren wird beschrieben, das der Rechner hochfährt?!
Woran wird das erkannt? Flackert das IDE-Led so komisch oder was?
Kannst du Töne/Sounds in Windows erzeugen?

Schau nochmal nach,ob wirklich alles richtig fest ist.Hatte beim kumpel auch so ein problem gehabt.Da war dann das board nicht zu 100% fest verschraubt.Und so habe ich auch so dargessen wie du.

Moin!
Erstmal bin ich echt froh, dass ihr mir da helfen wollt ;) ...
Ich hab die Onboard Grafik, richtig! Die muss ich doch aber nicht anschliessen oder??
Ich hab vom Netzteil 2 Stecker die ich ans Mainboard anschliesse! Ist ja einmal der 24Polige und zu dem kommt ja der 4Polige Würfel!
Aber jetzt kommts. Wenn ich diesen einstecke und dann den Bootvorgang laufen lasse. Piept der PC ca. immer in einem 1sec. takt und pausiert für 1sec. und piept...
Am Bild tut sich nicht. Ich weiß gar nicht wozu ist der 4Polige Würfel?

Der "4Polige Würfel" versorgt die CPU mit Strom. Wenn dieser nicht eingesteckt ist, passiert nicht viel und der Rechner kann auf keinen Fall booten. Wenn der Rechner dann piept, dann heißt das, dass er mit irgendwas nicht zufrieden ist. Nimm auf jeden Fall mal einen Speicherriegel raus und setzt einen einzigen Speicherriegel in die Bank, die der CPU am nähesten ist. Außerdem sollte irgendwo eine Piep-Liste für dein BIOS existieren, damit kann man nachschauen, was der Piep-Ton bedeutet (aber ich geh mal stark vom RAM aus).

Benutzt du die onboard Graka oder hast du eine externe Graka drin?
Ist das Netzteil neu oder schon älter?

Hi, vergleich mal deine Signaltöne mit diesen hier

Der vierpolige Würfel ist der CPU Versorger.

mfg

@Metzlor

Er hat eine Onboard Grafik
Steht in Post 7 ;)

Und nebenbei angemerkt:
1.) Wer kauft sich bitteschön Samsung CL6 RAM? (einfach MDT 800 Mhz CL5)
2.) Und was taugt der nVidia 630er Chip? Fast nix (lieber Gigabyte S3/S2 mit AMD 690G Chipsatz)

Sitzt das Board auf den Abstandshalter ?
Hast du mal mit 1 Ram Riegel probiert ?
Trotz der angegbenen Kompatibilität, ist es nicht unbedingt gesagt, dass die Cpu vom Board
korrekt erkannt wird.

@HZH

Das mit der onboard Graka habe ich gelesen, aber:
Ich hab die Onboard Grafik, richtig! Die muss ich doch aber nicht anschliessen oder??

Der 2te Satz hat mich aber irritiert ob sie in Benutzung ist, oder eine externe verwendet wird.

Sitzt das Board auf den Abstandshalter ?
Dann fackelt das Board entweder gleich ab, oder es rührt sich gar nichts.;)

Probier nur einen Ram Riegel und probier ihn in allen 4 Slots.

Stecke Soundkarte, Festplatten, Laufwerke, USB-Hubs, Maus und sämtliche PCI Karte mal ab.

Nur Tastatur, Monitor, 1 Ram Riegel und CPU.

also hatte genau das gleiche problem damals bei meinem board. da ist der AGP kaputt bzw hat nene wackler. Da du aber ne onboard hast dürfte das ja nicht sein. Zumal du ja nix verstellt haben kannst an der bios config.

Also guck nochmal ob der strom überall dran ist. Ansonsten würde ich wie andere vor mir den RAM vermuten. Also hab schon oft gehört das AMD boards probleme mit manch einem RAM haben. Und der von dir genannte 2GB Samsung CL6 ist mir gänzlich unbekannt.

Vielleicht liegt das problem daran das der RAM mit dem board nicht kompatible ist.

gruss jens

bau am besten ALLES nochmal auseinander und alles nochmal zusammen, halte dich dabei aber an der FAQ

Schliesse den Monitor an die Onboard Karte an, dann ins Bios und umstellen, das die Onboard Karte nicht aktiv ist und mit der AGP gebootet wird.

werkam schrieb:
Schliesse den Monitor an die Onboard Karte an, dann ins Bios und umstellen, das die Onboard Karte nicht aktiv ist und mit der AGP gebootet wird.

Ich glaube, du hast folgendes gemeint:
werkam schrieb:
Schliesse den Monitor an die Onboard-Grafikchip an, dann ins Bios und umstellen, das die Onboard Karte aktiv wird und mit der AGP nicht mehr gebootet wird.

Nein ich habe es genau so gemeint, beim ersten Start des Rechners die Onboard Karte benutzen und dann einstellen das die AGP Karte aktiviert/Onboard deaktiviert wird, Bios abspeichern, Rechner ausschalten und neu starten. Bisher stand ja nicht welche Karte er benutzt und deshalb bin ich von der AGP Karte ausgegangen.
Nach erneutem Lesen ist mir aber gerade aufgefallen, er hat keine AGP Karte drin. Dann solltest Du ein CmosClear machen um die Onboard Karte evtl aufzuwecken.
Und wenn er wie in Post #7 zu lesen/verstehen ist doch eine AGP benutzt, kann es sein das sie nicht mit dem zusätzlichen Stromstecker verbunden ist, wenn sie einen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben