• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt Silkroad?

ich habs heut auch schon 5mal probiert, aber immer waren alle crowded :freak:
ich peil das net
liegts vll daran, dass die hälfte meines dsl1000 nebenbei ausgelastet wird und ich atm nur 6kb/s upload zur verfügung hab?

Bei mir geht überhaupt gar nichts. Da kommt immer ein Fenster "Disconnected from Server", ich klicke "Confirm" und das Spiel wird komplett beendet, was natürlich überhaupt nicht nervig ist... :mad:
Wann am Tag ist denn die beste Zeit, um's zu probieren? Hab's jetzt ungefähr 25x versucht und nix is'! :(

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert bei mir auch andauernd.....Aber nach dem 7mal "Confirm->game wird geschlossen" klappts dann irgendwann!
Das es gar nicht geklappt hat, hatt ich noch nie!

Ich hab's jetzt doch endlich mal geschafft reinzukommen und ich bin begeistert.

Ist das erste MMORPG, das ich überhaupt spiele (wahrscheinlich, weil man monatlich nix zahlen muß ;) ) und das China-Szenario gefällt mir als Hobby-Sinologe sehr gut. Die Grafik ist zwar etwas altbacken, aber zweckmäßig (mehr kann man sich für umsonst wohl kaum wünschen :) ) und erinnert durch ihre Farbenfrohheit an Filme wie "Hero" oder "House of flying Daggers".

Bin inzwischen Level 8 mit momentaner Skillspezialisierung auf Schwerter und Heilzauber, eben ganz der Paladin. ;)

Mein Nickname: Arcadian (ja, ohne die 79)
Mein Server: Aege

JUHU! noch einer begeisterter^^
Also schade das du nich aufm Athen server bist...naja sollen ja nich alle auf den gleichen^^
Noch viel spaß beim zoggen....nebenbei ich bin jetzt lvl 16 50% und mache schwert und feuer...bin aber zur zeit meine sp´s (Skillpoints) am sparen weil man die später noch zum Weffenzauber bruach^^...
So long
MfG B!nk akA BTight

habs gestern mal geschafft aufn server zu kommen und hab bis lvl 5 gespielt
mir gefällts auch saumäßig gut :daumen:

mein nick: kennyalive
mein charachter: Jakki :daumen: (Bogenschützin)
mein server: Athen

@bink88
meinst du mit skillpoints die 3 punkte, die ich nachm leveln auf STR und INT verteilen kann?
richtig groß spezialisiert hab ich mich noch nicht
hab bis jetzt alle 15 punkte in str gehaun
muss mich da mal näher informieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs und Mädels!

Also, ich zocke SO schon ein wenig und bin momentan auf Lvl 24. Macht ordentlich Fun das Spiel und wird ab Level 20 erst richtig interessant.

@Bink88
Ich würde dir (wie jedem) empfehlen dein höchstes Mastery unter deinem Level (Unterschied liegt bei 9 Level max) zu halten. Dadurch steigen deine Skill Exp Points und deine Exp werden pro kill weniger (je Level 10%). Dann ab in die Bandit Stronghold und ordentlich Sp-farming betreiben. Wenn du eine dir angemessene Anzahl an SP hast, würde ich weiterleveln. Wie viele SP du im späteren Verlauf brauchst, liegt daran, ob du auf Str oder Int gehst. Ein Int-Charakter braucht die mehr Skills und hat das nötige Mana... Manche Leute farmen bis 10k SP und mehr (das ist mir aber auch zu krass).

Ich zocke auf Aege. Dort sind viele Deutsche unterwegs. Einem Einsteiger würde ich empfehlen, auf die neuen Server zu joinen, da dort weniger High-Lvl-Chars sind. Es ist einfach deprimierend, wenn man als Hunter-Noob ununterbrochen von Lv40+ Dieben mit 1-2 Schlägen getötet wird. ;)

So long, vielleicht sieht man sich ja mal in SO (mein Nick ist "Goetterwind")...

weiß einer, wie ich mir meinen ping anzeigen lassen kann?

Götterwind schrieb:
Ich würde dir (wie jedem) empfehlen dein höchstes Mastery unter deinem Level (Unterschied liegt bei 9 Level max) zu halten. Dadurch steigen deine Skill Exp Points und deine Exp werden pro kill weniger (je Level 10%). Dann ab in die Bandit Stronghold und ordentlich Sp-farming betreiben. Wenn du eine dir angemessene Anzahl an SP hast, würde ich weiterleveln. Wie viele SP du im späteren Verlauf brauchst, liegt daran, ob du auf Str oder Int gehst. Ein Int-Charakter braucht die mehr Skills und hat das nötige Mana... Manche Leute farmen bis 10k SP und mehr (das ist mir aber auch zu krass).
besonders den ersten teil versteh ich nicht ganz :freak:

wie kann man nur so einen fantasy schrott saugen/spielen. das is ja echt der übelste dreck.
komisch, dass nur leute posten, die das mögen. fantasy sucks meiner meinung nach. viele sind dieser meinung und gratis spiele gibts einfach keine qualitiv hohen, ausser americas army.

omg wie kann man sowas mögen...
frag ich mich genauso, wie man rauchen kann.
sterben musst du sowieso, schneller gehts mit malboro.

Boah junge...wenn du nix ordentliches sagen kannst, egal ob für oder gegen das spiel, dann halt am besten gleich deine finger still...wei o wei genua wegen solchen leuten wie dich können manche foren echt ihren sinn verlieren....wenn dir das spiel nich gefällt is ja in ordnung aber das kann man auch auf ner anderen art un weise preis geben...
So long...
MfG B!nk akA BTight

@theFASTone
boah ey, wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten
lass uns das doch zocken! is doch unser ding
bei leuten wie dir krieg ich echt das kotzen
ist ja schön, wenn du uns deine meinung mitteilst, aber NICHT in der art!

theFASTone schrieb:
komisch, dass nur leute posten, die das mögen. fantasy sucks meiner meinung nach. viele sind dieser meinung .

Deswegen zocken auch über 10 Millionen Leute WoW. Erst denken, dann posten. :rolleyes:

Geheime Infos: Wenn 3 deiner Freunde der Meinung sind, dann gilt das nicht für den Rest der Menschheit. ;)

@kennyalive:
Da ist eigentlich nix schweres dran. Ich hab's zuerst auch nicht so ganz verstanden mit dem maximalen 9 Leveln zwischen dem Charakter-Level und den Skill-Mastery-Leveln. Im Grunde geht es einfach darum, die Skillpunkte anzusammeln und aufzusparen.
Nehmen wir mal an, Dein Charakterlevel ist 3 und Dein Skill-Master-Level ist 1 und Du Monster kloppst, dann wird die Exp für den Charakterlevel deutlich langsamer ansteigen, als die Skillpunkte (gelber Balken). Wenn jetzt Dein Charakterlevel bei 10 und Dein Skill-Mastery-Level noch immer bei 1 steht (eben die angesprochen 9 Punkte Unterschied), dann steigt die Skillpunktezahl am schnellsten an und die Charakter-Exp nur noch sehr langsam.
Über den Sinn des Ganzen kann man sich streiten, denn wenn Du die Skills immer niedrig hälst, um so schneller an mehr Skillpunkte zu kommen, machst Du Dir damit automatisch das Spiel selbst schwerer. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Andersherum ist es übrigens auch möglich. :)

@Arcadian79
danke, klingt einleuchtend
ich hab mein skill-master-level immer auf charakterlevel

weiß denn nun einer, wie ich mir den ping anzeigen lassen kann?

Also, nur mal zur Aufklärung :

Willst du schnell leveln, halte das höchste Mastery immer nahe deinem Level. Das empfiehlt sich am meisten für Charaktere, die fast völlig/ganz auf Stärke setzen. Diese haben von Haus aus wenig Mana, haben aber einen hohen physischen Angriff. Der Nachteil : für hohe Skills reichen später die SPs kaum aus. Die Folge: nur ein Skill-Baum wird richtig geskillt (die entsprechende Waffe), ein zweiter so lala...

Setzt man dagegen auf einen Hybriden oder auf Int, so braucht man deutlich mehr SPs, da man die verlorenen Stärke mit den Skills wieder im Angriff aufholen kann. Außerdem hat man viele Unterstützungs-Skills wie besserer magischer Angriff etc.. Dafür hat man ordentlich Mana zur Verfügung. Meist wird eine Waffe fast voll geskillt, desweiteren 2 Magie-Skills. Die Charaktere brauchen deutlich länger zum leveln.

Allerdings werden beim Skillen viele SPs verbraten. Wer will kann ja in den unteren (höhere Skills) mal schauen, wieviele SPs man dafür braucht. ;)

Jetzt zum Sinn des SP-Farmings. Um später die höheren Skills benutzen zu können und nicht ewiglich zu grinden, werden viele SPs als "Puffer" benötigt. Damit geht später das Spiel wesentlich schneller vorran, auch wenn es erstmal stupide Zeit kostet. Man betreibt es am besten so bis Level 20 oder drunter.

Zum SP-Farmen besuche man am besten die Bandit-Stronghold oder bei höherem Level die Weißen Tiger daneben. Dann heißt es einfach : Viele Potions mitnehmen und alles killen, bis die Waffe glüht. Das Ergebnis: Viele SPs, viel Gold und Gegenstände.
Im späteren Verlauf hat man dank den Quests "Sammle xxxx Stück davon und davon" auch die Möglichkeit zu Farmen, allerdings sind die Gegner viel hartknäckiger und halten mehr aus.

So, genug der langen Rede. Wer mehr Fragen dazu hat, kann sich ja die einschlägigen Foren dazu anschauen. http://www.silkroadonline.de/

Wenn mir das mit dem Ping auch einer verraten könnte, würde mich das sehr freuen...

HI @ ALL
ich bins mal wieder!^^
Also was mich jetzt sehr positiv überrascht hat war das letzte update...seit dem update kommt man schon beim ersten versuch auf die server ohne groß zu verzweifeln...also sehr gut :)
ok es könnte natürlich auch daran liegn das der neue server "oasis" auf is...aber man weiß ja nie!^^
So long...
MfG B!nk akA BTight

find das auch cool
man kommt zwar nicht bei jedem versuch gleich aufn server, aber dafür ziemlich schnell

allerdings laggt das game bei mir relativ stark
es stockt nicht, aber wenn ich zB aufn boden klicke, dann läuft meine bogenschützin erst ca. ne sekunde später los
genauso beim gegenstände einsammeln und gegner angreifen
öfters bleibt auch alles stehen (gegner stehen sich still gegenüber) und dann nach ein paar sekunden gehts weiter (ganz schnell)

Zurück
Oben