Wer mag Ostfriesland und...

Sind Ostfriesen und ihr Land schön?

• Ja... die vollkommene Schönheit! Absolut perfekt!

Stimmen: 28 47,5%
  • Nein... zum Kotzen... das ist NIX... da laufen nur dumme Bauern blöd in 'ner berglosen Landschaft ru

Stimmen: 17 28,8%
  • Bayern ist viel schöner und sind schöner!

Stimmen: 14 23,7%

• Umfrageteilnehmer
    59
Ich halte eindeutig zu den Ostfriesen!!!

Wenn Gott gewollt haätte, das ich so ein Schluchtenschei... werde, hätte er mich als Geißbock auf die Welt gebracht.

Ich würd gerne noch mal was zu euren Stadtfesten sagen (Wiessn, und Hamburger Dom): Wie ihr seht komme ich aus Kiel und wollte nur mal sagen, daß die "Kieler Woche" jedes Jahr wieder jedes andere Fest in den Schatten stellt, und zwar um Längen. Hier in Kiel und Umgebung nehmen sich alle Leutz extra Urlaub, nur um jeden tag auf der "Kieler Woche" zu sein und sich schön einen zu löten. Ich wohne zum Glück auch nur 5 Fußminuten weg *freu*.
Mich würde mal interessieren, ob hier auch andere mal auffer "Kieler Woche" waren, und wie sie es fanden.

P.S.: Bin froh, daß ich nicht unterhalb des Weiswurstäquators (Elbe) lebe, hier oben ist es doch am schönsten

Was Mundart angeht, bin ich eigentlich recht flexibel. Ich kann sowohl vom "nordisch Platt" als auch vom Kauderwelsch dieser Bergbauern (= Bayern) etwas verstehen - nicht viel, aber etwas.
beherrschst du auch du komplexe sprache der sachsen?

btw: ich bin mischling: mutter sachsen-anhalt, vater brandenburg, ich in sachsen aufgewachsen...
da kann dann schon mal ein "nu" und ein "ick" im gleichen satz vorkommen :D

Original erstellt von T-Mow-Beil
beherrschst du auch du komplexe sprache der sachsen?

btw: ich bin mischling: mutter sachsen-anhalt, vater brandenburg, ich in sachsen aufgewachsen...
da kann dann schon mal ein "nu" und ein "ick" im gleichen satz vorkommen :D

jo... so entstehen neue Dialekte!
Gut, dass mein heißgeliebtes Platt eine "fast" eigene Sprache ist!
In Dtl. will das sogar jemand durchsetzen...
aber das originale Plattdeutsch (Friesisch) kann ja auch fast keiner mehr... ich auch nur noch so halb... leider

meine Verwandten, die etwa 80 sind und in den USA leben (IOWA), die können das alte Platt noch perfekt :D

Sevus Mitanand

Wisst Ihr eigentlich, worum sich noch kaane Süaddeutschn an Eura Diskussion beteilicht ham?

Mir sin eifach zuuuu bescheidn un wissn um die Qualidäd der Menschn un der Landschafd :D :D :D

Auch wenn ich als Exilfranke im schrecklichen Schwaben nich zu den depperten Bayern gezählt werden möcht! *breitgrins*

@LongDongSilver
übrichens is der Weisswurschtäquador der Main! *klugscheiss*

ein dreifaches "Mamaladnamala" aufs Franknland!

Ade

Ostfriesland

Griass eich beianand,

a boa wern scho g´merkt ham wo i herkomm, Gauting steht ja a dabei. Des ligd im Südwesten von Minga im sog. Fünfseenland.
I hab jezd bei dera Umfrag koa Votum abgebn weil ma de Fragn a bisserl zu undiffarenzierd woarn.
I hab Ostfriesland fria öfder durchfahrn und mir hat de Landschaft, des Essn, des Drinka und de Leit sehr guat gfalln und an schena Menschn hob i da a drofn :) und die woar gar ned amal extra flach :rolleyes:.
Bayern schaugt ganz anderst aus, is aba mindestens genauso schee, guat essn und guat dringa kann ma a bei uns und i glaub
de ganzn Preissn ziang ned aus lauter Abscheu zu uns.
An Riesenvorteil hama aba gegenüber de Ostfriesn, mir grenzn halt ans Mittlmeer :D des is doch a bisserl wärma und an Deich haltn unsere bairischen (des ai muass i untastreichn, zweng am Imperialismus) Stammesbriader für uns instand. Übrigens da hechste Deich Europas. (des hättst jezd ned g´wusst, gell)

Oiso i moan bei uns(ALLEN!) is guat lebn.

@ Bogi Du bist nicht allein!

@ numer0nix Guat dasd bei de Schwabn glandt bist, oider Beutebayer :p

P.S. Übersetzungen ins Schriftdeutsche bitte in 10er-Gruppen anfordern.

Zuletzt bearbeitet:
des koa ja net angeh, das hier a kampagne gega das wunderschene bairische land und sane immerzu freundlichn leit g'macht wird !
Des liagt eigentlich soweso unter unsam niveau uns auf solche sprüch einzulasn, aba jetzat muss amoi reagiert werdn :

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich für meinen Teil mag z.B. die Bayern überhaupt nicht.
des is bedauernswert..

Original erstellt von Kobold
Die Ostfriesen sind eben klüger,schöner und trinkfester wie die Bayern!!!
des is das übelste g'rücht, wos i seid loanga zad g'hört hob...
die bairischn säugliange wern scho mit bier in den adern g'born...

Original erstellt von JC- Denton
Ja von so ein Schlapperwasser kann ich auch Eimerweise trinken. Bei uns hier oben an der Küste gibt es noch so richtige umdrehungen. Also richtig Prozentiges
des anzig woare bier is des bairische, des andre zoags kannst ausm fenster kippn...

Original erstellt von Carsten
Hahahaaaa.....in Hamburg ham wir das dreimal im Jahr für vier Wochen....
qualität gehd über die quantität...

Original erstellt von LongDongSilver
Wenn Gott gewollt haätte, das ich so ein Schluchtenschei... werde
da muast wos verwechseln, schluachtn gibts in baiern schoma goanz wenig...

ihr sad eh alle nur nadisch auf uns :D

ps: lol :-)

@Hobbyschrauber

Ick hebb tau nüms tiedt wat secht tegen dej Bayers!
Ick much doar ock woll gern mien freeje tiedt uutholl'n!
Oabers lever much ick noch Östriejk lieden!

Unn wat ick noch sechen wull is, dat mie dej "Schloss Neuschwanstein" heel gaut taufaal'n het!

Original erstellt von Ostfriese
Ho-ho-ho!

Zu meiner Freude haben sich doch tatsächlich 20 Leute mit mir verbündet (siehe Poll)... ich danke recht herzlich!

na dann kannst Du ja jetzt meine Meinung auch vertragen, gell:freak:

Also die östlichen Friesen sind ja wegen Ihrem Fisch und so doch angesehen, aber hinter den Bergen bei den Hamburgern da gibt es Labskaus das haste noch nicht gesehen ( und erst recht nicht so lecker gekocht bekommen) :D

Mir san ja so richtige Bayern, wir stinga nach kuahstall und Schnaps....

Halleluja sogi!

Mir Frangn san immernoch die besten Säufer weit und breit! Basta!:D

Original erstellt von MopedMietze

na dann kannst Du ja jetzt meine Meinung auch vertragen, gell:freak:

Also die östlichen Friesen sind ja wegen Ihrem Fisch und so doch angesehen, aber hinter den Bergen bei den Hamburgern da gibt es Labskaus das haste noch nicht gesehen ( und erst recht nicht so lecker gekocht bekommen) :D

hmmm...
ist Labskaus nicht der Fisch den die Ostfriesen wegschmeißen mit Rote Beete gemischt? :D :D

SORRY... war nicht ernst gemeint ;)

Neuschwanstein

Unn wat ick noch sechen wull is, dat mie dej "Schloss Neuschwanstein" heel gaut taufaal'n het!

Das war jetzt der Stich ins Herz! :mad:

Dieses unsägliche Verbrechen an unserer schönen Landschaft, begangen von einem völlig degenerierten Spross einer rheinischen Karnevalsdynastie, unter Verwendung eines,vermutlich dänischen Bausatzes, kann nur damit gerechtfertigt werden, dass dadurch erhebliche Mittel des preussichen Staatshaushaltes vernichtet wurden.

Der bayerische Staat fühlt sich verpflichtet das Machwerk, im Dienst der Völkergemeinschaft, zur Warnung und Abschreckung auf Ewig zu erhalten.
Wie die neuere südostasiatische Architektur zeigt, nicht immer mit Erfolg. (Kuala Lumpur!)

Bedauernd und leise

Haha, witzig!!!

Ein Bazi, ein Kölner und ein Schleswig-Holsteiner sitzen zusammen am Tresen. der Bazi bestellt ein Weizen, der Kölner ein Kölsch und der S-H'er ein... Wasser. Darauf der Bazi: "Hää, wieso bestellst Du ein Wasser?" Der S-H'er: "Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"

Nur mal so, um der Diskussion um eurer Plörre da unten ein Ende zu setzen.

YEEEHHHAW!

Beugelbuddelbier roxx! :daumen:

@Hobbyschrauber

Ich weiß zwar nicht, was du hast, aber ich für meinen Teil übersetze dir nun mal meine vorangegangene Botschaft an dich:

heißt:

Ich habe nie was gegen die Bayern gesagt!
Ich mag da auch gerne Urlaub machen!
Aber lieber mag ich Österreich leiden.

Und was noch zu sagen ist, ist, dass mir das "Schloss Neuschwanstein" sehr gut gefallen hat

Gruß
Frank

@Hobbyschrauber

Ich weiß zwar nicht, was du hast, aber ich für meinen Teil übersetze dir nun mal meine vorangegangene Botschaft an dich:

heißt:

Ich habe nie was gegen die Bayern gesagt!
Ich mag da auch gerne Urlaub machen!
Aber lieber mag ich Österreich leiden.

Und was noch zu sagen ist, ist, dass mir das "Schloss Neuschwanstein" sehr gut gefallen hat

Gruß
Frank

@ Ostfriese

Ich habe dich schon richtig verstanden, den 1. und den 2. Post.
Du hast übersehen, dass ich dir nur in Bezug auf Neuschwanstein widersprochen habe, und das nicht sehr ernsthaft.
aal kloar? aal Suppe?

@Hobbyschrauber

Schön, dass wir uns verstehen :)
Spaß muss sein! :D
Ich habe das "überlesen" ... passiert mir schon mal :(

Naja... in dem Sinne lass uns Bayerisch-Ostfriesische Brüderschaft trinken *schluck* ;) ... damit setzen wir dann ein Zeichen für alle!

Naja... in dem Sinne lass uns Bayerisch-Ostfriesische Brüderschaft trinken *schluck* ... damit setzen wir dann ein Zeichen für alle!

Ha.. Ostfriese, das ist ne super Idee. PROST:cool_alt:

PS: Hat ja ganz schön lange gedauert bis sich noch weitere Bayern "geoutet" ham:)

Ich bin traurig!

Guten Abend Ihr alle da!

Da gehören wir doch alle einem Land an - Deutschland, und wir sollten froh sein, daß wir noch so eine Vielfalt von Menschen haben. Mit ihren Stärken und Schwächen, mit ihren besonderen Eigenarten. Und was macht Ihr?

Ihr habt nichts besseres zu tun, als den jeweiligen Anderen abschätzig zu beurteilen. Irgendwie, da habe ich einen ganz üblen Geschmack im Mund, es ist mir sogar peinlich.

Ostfriesland? Wer sind die denn? Die sind doch nicht besser oder schlechter als all die Anderen. Sind nicht einmal ein Bundesland. Hört doch endlich auf mit diesen schrecklichen Vergleichen. Wo lebt Ihr eigentlich?

Dieses Abwägen einzelner Volksgruppen hat es schon einmal in unserem Land gegeben! Wohin hat das geführt? In ein Begräbnis erster Klasse! Diese Welt, sie ist inzwischen etwas größer geworden - eine riesige Kugel mit furchtbar vielen Ländern darauf. Die geben einen Dreck auf das, was Ihr über Euer Ostfriesland, Niedersachsen, Hessen oder Baden-Württemberg zu sagen habt.

Ich bin in Schlesien geboren, habe bei Berlin gelebt, auf Amrum längere Zeit verbracht, im Schwarzwald die Allemannen lieben gelernt, für einige Zeit die Rheinländer und ihre besondere Art genossen und bin dann bei den so ganz anderen Schwaben gelandet - und ich mag sie!!! Warum wohl? Weil ich hier eine Heimat gefunden habe! Sicher, sie haben ihre Schwächen, aber auch ihre enormen Stärken. Na und? So sind wir Menschen eben.

Hier im Südwesten, da könntet Ihr lernen, daß Franzosen, Schweizer, Deutsche und wenn Ihr wollt Österreicher sicher ihre Eigenarten haben - und das ist gut so und sollte so bleiben - die wir zu akzeptieren haben, die wir sogar lieben lernen und die wir vor allen Dingen tolerieren!!! Toleranz, damit fängt es überhaupt erst an.

Lernt das erst mal, und dann könnt Ihr über eine bessere Welt reden. Ihr habt im Augenblick nicht einmal die Legitimation dazu diese Welt auch nur zu denken! Fangt bei Euch selber an, dann reden wir weiter!

Fazit: Beim Lesen Eurer Postings, da beschleicht mich das traurige Gefühl, daß ich mit Franzosen, Schweizern, Österreichern und sogar Italienern besser zurecht kommen könnte als mit meinen eigenen Landsleuten im Norden - Niedersachsen oder Ostfriesland. Warum? Bei den Erstgenannten - ich weiß das aus einem langen Berufsleben - weiß ich, daß sie mir nicht mit Vorurteilen entgegenkommen!!! So wie Ihr das tut. Darüber solltet Ihr wirklich mal nachdenken.

Den Abend habt Ihr mir gründlich versaut!

Ein trauriger Fellow

@kaufn

du darfst denn thread nicht ernst nehmen. für mich ist das egal woher wer kommt. Ich hab nichts gegen Ostfriesen oder gegen irgendein anderes Bundesland. Wichtig ist nur die Person und nicht seine Herkunft.

Also nimm das ganze nicht so ernst. :cool_alt:

ich find's lustig

Original erstellt von kaufn

Den Abend habt Ihr mir gründlich versaut!

Ein trauriger Fellow
Entschuldige wenn ich etwas *hüstel* schmunzel, aber wenn man dir damit schon den Abend versauen kann, dann solltest du lieber keine Nachrichten schauen.

Zurück
Oben