Wer mag Ostfriesland und...

Sind Ostfriesen und ihr Land schön?

  • Ja... die vollkommene Schönheit! Absolut perfekt!

    Stimmen: 28 47,5%
  • Nein... zum Kotzen... das ist NIX... da laufen nur dumme Bauern blöd in 'ner berglosen Landschaft ru

    Stimmen: 17 28,8%
  • Bayern ist viel schöner und sind schöner!

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59

Ostfriese

Forenkasper
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
2.387
... seine Menschen?

Also ich schonmal gar nicht :D

Man schaue sich nur mal die Herren Otto Waalkes und Karl Dall an!

Diese Spinner :D :D :D


und auch die ganzen nicht existenten Berge machen einem schwer zu schaffen! :)

so... ich muss los... die Kühe müssen auf die Weide, bevor es friert!

Ach ja... übrigens sind auch alle Witze über Ostfriesen wahr!

in diesem Sinne... moin!

Frank
 
Willst du uns damit irgend etwas sagen?

Ich für meinen Teil mag z.B. die Bayern überhaupt nicht.
Die Friesen... na ja. Kann ich nicht viel zu sagen. Ist aber schon eher meine Richtung. Einer meiner Großväter kam aus Kiel, der andere irgendwo aus den Niederlanden. Ich fühle mich den Nordlichtern eher verbunden.
Aber im Grunde bin ich Rheinländer. ;)
 
Auszug aus dem Original, erstellt von Lord Kwuteg
Ich für meinen Teil mag z.B. die Bayern überhaupt nicht.
Die Friesen... na ja. Kann ich nicht viel zu sagen. Ist aber schon eher meine Richtung.

Durch so einen "Vergleich" Ostfriesen vs. Bayern, der zu unseren Gunsten ausging, fühlen wir Ostfriesen uns geehrt!

Sei bedankt!
 
Original erstellt von Ostfriese ...snip...
Ach ja... übrigens sind auch alle Witze über Ostfriesen wahr!
in diesem Sinne... moin! Frank
Jo, ich bin bekennender FriesenFan, auch, wenn ich ein echter Westfale bin.

Wenn die Witze wahr sind, was macht denn Deine Beule am Hinterkopf, die vom wassersaufen?....;)
 
Hey Teddybiker ich habe ECHT ne Beule am Hinterkopf!!!!!!! (das stimmt aber echt!!!, kein Witz!)

und Wasser trinke ich auch ganz viel... wobei.....

ich denke nicht, dass da bei mir ein Zusammenhang besteht---

aber wer weiß :D
 
Ich mag euch Klippenkot*er auch ganz gerne :)
Karl Dall und Otto Walkes sind zum Glück nicht als repräsentativer Durchschnitt zu sehen.
Die Landschaft ist ordentlich flach, wie´s sich gehört und die Leute nach meiner Erfahrung durchweg in Ordnung :D

Meinetwegen könnten wir die Hauptstadt nach Ostfriesland verlegen ;), dann wär hier endlich wieder Ruhe :D:D
 
@Bombwurzel
Du glaubst gar nicht, wie die Leute dem Hauptstadtstatus nachtrauern. Ich bin hier auch nicht allzu weit von Bonn weg und kenne so ein paar Leutz von dort. Die geben es zwar nicht zu, aber die wohnen jetzt de facto wieder in der hintersten Provinz. :p
 
Die Ostfriesen sind eben klüger,schöner und trinkfester wie die Bayern!!!Nehme man nur die Beispiele Karl Dall und Otto :D

Ich als echter Saupreuß :king: fühle mich den Friesen tausendmal mehr verbunden als den Alpenra**lern!:) :)




:D :D Gruß Kobold:D :D
 
hm...

bin ich etwa der einzige der aus Bayern kommt??:confused_alt:

So an alle Landsleute, verteidigt eure Heimat. Das kann ja nicht angehen, dass hier so gegen Bayern gewettert wird.

PS Ich glaub net, dass die Ostfriesen trinkfester sind:D . Im Trinken sind wir Meister (siehe Oktoberfest:D )
 
Re: hm...

Original erstellt von Bogi
bin ich etwa der einzige der aus Bayern kommt??:confused_alt:

So an alle Landsleute, verteidigt eure Heimat. Das kann ja nicht angehen, dass hier so gegen Bayern gewettert wird.

PS Ich glaub net, dass die Ostfriesen trinkfester sind:D . Im Trinken sind wir Meister (siehe Oktoberfest:D )
Ja von so ein Schlapperwasser kann ich auch Eimerweise trinken. Bei uns hier oben an der Küste gibt es noch so richtige umdrehungen. Also richtig Prozentiges.

Ich bin zwar kein Ostfriese aber da verbünde ich mich schon mit den. Naja wir sind halt gute Nahbarn.

Der Friese JC aus Bockhorn kurz hinterm Deich
 
servus

eigentlich bin ich gar kein bayer. komme aus dem schönen hessen aber ich halte doch schon eher zu den bayern:D
 
Re: hm...

Original erstellt von Bogi
Im Trinken sind wir Meister (siehe Oktoberfest:D )

Hahahaaaa.....in Hamburg ham wir das dreimal im Jahr für vier Wochen....
 
Schimpft sich Hamburger Dom

Das Größte Volksfest Deutschlands!!!!
Wenn man sich auf die Besucherzahl pro Jahr bezieht.
 
moin moin Loide,

nun haut doch bloos nicht so auf die K*gge, das es nur so spritzt, wenn unser Kleintierzüchterverein aus KleinKleckersDorf seine monatlichen Sitzungen nebst Familienangehörigen abhält, bleibt kein Auge trocken.
Beim letzten Mal hatte sich der OberRammler *Prinz von StossenTiger* an einem kleinen NachWuchsHäschen zu schaffen gemacht und den Wettbewerb gewonnen, in sagenhaften 18,471 sec. war er fertig und dass war EuropaRekord.
Da erblassen selbst die sonst so trinkfesten Wikinger vor Neid. ;) :schaf:
 
Ich mag den Norden, die ham da so leckere Biere (wie hieß dat gleich, achja, Ducksteiner oder so ). Außerdem is der Fisch da frischer als in Bayern. :D
Aber genau genommen geht nix übers Rheinland. Das rechte meine ich natürlich, da links schon direkt Holland liegt. :cool_alt:
 
Als gebürtiger Niedersachse und da mein Vater aus Hamburg stammt, bin ich den Nordlichtern auch mehr verbunden als den Norditalienern.

Vor allem kann ich ein wenig Platt verstehen, nicht alles und schon gar keine 1000 jährigen Eingeborenen, sprechen und schreiben geht auch nicht, aber für Talk op Platt angucken reicht es gerade noch.

Im Gegensatz zu diesen süd-deutschen Dialekten, da kann mich auch ein Chinese volltexten, ist das gleiche Ergebnis. :D
 
Was Mundart angeht, bin ich eigentlich recht flexibel. Ich kann sowohl vom "nordisch Platt" als auch vom Kauderwelsch dieser Bergbauern (= Bayern) etwas verstehen - nicht viel, aber etwas. :p
 
Niedersachsen rult

Joa, die Friesen sind schon ganz ok, wenn auch irgendwie seltsameTorfkoeppe ( is Friedrichskoog eigentlich Friesland) ;) Zu Bayern kann ich nichts sagen, bin da immer schnell durchgefahren, solln ja irgendwie gefaehrlich sein, wegen Bierkrugschmeissen und so *g* Aber das die sich selbst Ohrfeigen und in den Hintern treten(beim tanzen) find ich schon lustig ;) Naja, Niedersachsen is meine Heimat, da geht nyx drueber ;)


moin, moin Fairy
 
Ho-ho-ho!

Zu meiner Freude haben sich doch tatsächlich 20 Leute mit mir verbündet (siehe Poll)... ich danke recht herzlich!
 
Zurück
Oben