Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd!

Die 2 Flächen kannst zum testen benutzen
Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

Puh dann muss ich mal zusammenfassen:
- 1. Zeile flimmern
- Horizontaler Strich in der Mitte
- Blasse Farben
- Super Ghosting bei Overdrive ab Mittel

Hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Das Ding taugt nicht viel wenn dir um Bildqualität und Reaktionszeiten geht. Das wissen aber nur Leute die auch den Vergleich hatten.

asus1889 schrieb:
Hätte ich dir aber auch vorher sagen können. Das Ding taugt nicht viel wenn dir um Bildqualität und Reaktionszeiten geht. Das wissen aber nur Leute die auch den Vergleich hatten.
Ich hatte die Hoffnung dass du pingeliger bist als ich. Ist wohl nicht der Fall. Welchen Monitor hast Du denn eigentlich in gebrauch?

Ich habe aktuell den S2716DG im Test. Selbst dieses TN Panel liefert bessere Farben, ohne Silberschleier, als das 35" AMVA Panel :D.

Schon lustig. Davor hatte ich ein PG27UQ und nun werde ich mal LG 34GK950G und X27 testen.

Echt seltsam, das diese vertikale Linie nur bei Steam auftaucht.
Eizo Monitortest Grautöne, nichts zu sehen und auch andere Bilder, nichts zu sehen.
Dieses 1. Zeile Flimmern ist bei mir ja der Grund, warum ich nun auf den 3. Monitor warte.
Sonst bin ICH ja soweit zufrieden.
Sollte der 3. Tauschmonitor auch wieder in der 1. Zeile Flimmern, wird er gewandelt. Aber dann steht man wieder vor tausend Entscheidungen :freak:

Puh 16:9 kommt nicht mehr in Frage ich sehe die Zukunft im 21:9 Format. Der LG ist echt jenseits von gut und böse was den Preis angeht

@AllesPutt: Ist denn ein Zeilenflimmern, auch wenn es schwach ist, jedes mal ein Reklamationsgrund? Bist du da mit AOC im Gespräch, oder mit deinem Shop, wo Du den Moni gekauft hattest? Was sagt den NOC zu dem Thema?
Tja und jetzt hast dank mir noch mal ein neuen Fehler über den du dich aufregen kannst :( hab das sofort beim ersten steam öffnen schon gesehen gehabt. Bin da glaub allergisch wie asus1889
Ergänzung ()

x34p soll doch auch müll sein und schlieren wie sau inkl panellotterie?!

Im Gegensatz zum VA Panel was du hast ist der X34P ne Rakete. Panellotterie ist relativ beständig (also es gibt wohl welche mit linke Seite kühler als rechte, aber das haben ja viele Gamingpanel).

Also für 800 Euro kannste da nicht viel falsch machen. Ich kann den auch vorab testen, wenn er kommen sollte.

Edit:

Sehe gerade hatte ich schon wieder storniert :). Hab ich ganz verplant.

@Schetefan
Du der Streifen stört mich nicht wirklich dieser ist auch kein Reklamationsgrund da es so wohl produktionsbedingt ist.

Das Flimmern ist für mich eher eine Reklamation, weil hier technisch wirklich etwas nicht funktioniert.
Was sagt AOC? Tja, nichts. Die an der Hotline verstehen eh nichts technisches und es ist auch immer die Frage, wie vielen fällt das überhaupt auf? Das wird jetzt hier populär, weil man darauf hinweist.
Drei Kunden, drei Geräte, dreimal der Fehler. Passt doch :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Die erste Zeile die flimmert ist auch "produktionsbedingt" ;). Das G-Sync Modul verträgt sich nicht mit dem Panel.

Wer sich so ne scheiß Kombi ausgedacht hat sollte bestraft werden. Ich frage mich immer warum bei den Herstellern anscheinend nur Noobs arbeiten. Wenn man die Monitore im Prototypenstatus richtig testen würde, würde doch sofort auffallen das der Mist nichts taugt.

@asus1889

Ob das GSYNC Modul sich mit dem Panel nicht verträgt, kann ich nicht sagen.
Jedenfall nimmt AOC das als Fehler an, also denke ich, dass es nicht normal ist.
Fakt ist, ein Kollege nutzt den AG352UCG ohne der 6, also mit 100Hz, welcher ja das gleiche Panel haben soll und da ist dieses Problem nicht.
Das scheint wirklich nur das UCG6 Modell zu sein.

@AllesPutt
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man mehrmals den Monitor getauscht hat, wegen immer demselben Problem, das es einen tierisch Nervt, weil es ja dann auch immer längere Zeiten gibt, wo man ohne diesen Monitor dasteht! Ich glaube den Nerv mit der ganzen Tauscherei hätte ich nicht, spätestens, wenn der 2.Monitor denselben Fehler hätte, wäre das Modell für mich gestorben! :daumen:

Ich finde es schon ziemlich Krass, was einem doch so alles an Monitoren angedreht wird von den Herstellern und dass bei Preisen, was man schon als gehobenes Segment bezeichnen kann. Ich finde in Preiskategorien über 600,00 Euro aufwärts, sollte ein Monitor auch schon einen gewissen Qualitätsstandard erfüllen, leider sieht die Realität anders aus!

@Zotac2012

AOC macht 1:1 Tausch. Du kannst den alten solange nutzen bis der Neue kommt. UPS macht das dann und nimmt den alten mit liefert sofort den Neuen.
Was aber auffällig ist. AOC kann keine liefern. Dies hatte auch SolidSanke der 4 Wochen warten musste.
Die Dinger kommen aus China und es sind nicht mal Refurbished Geräte da. Ich weiß ja nicht, was da nicht stimmt, mit der Serie?!

Der AG352UCG hat auch keine 120 Hz per OC. Aber der ist auch nicht frei von so einem Geflacker. Laut einigen Reviews flackert der unten :D. Nur unten spring es vielleicht nicht so ins Auge.

Zurück
Oben