Wer nutzt ebenfalls einen AOC AG352UCG6? Erste Zeile flimmerd!

Moment, dass Flimmern ist auch bei 60 und 100Hz, also auch wenn er nicht Overclocked ist, somit läuft er in den gleichen Spezifikationen wie der UCG ohne 6.
 
AllesPutt schrieb:
@Zotac2012
AOC macht 1:1 Tausch. Du kannst den alten solange nutzen bis der Neue kommt. UPS macht das dann und nimmt den alten mit liefert sofort den Neuen.

Aha, das wusste ich nicht, so einen Service hatte ich bisher noch nicht. Ich hatte vor meinem jetzigen Asus ja einen Dell, ich glaube die machen auch so etwas [bin mir aber nicht sicher!]. Allerdings hatte ich nie ein Problem mit dem Monitor und somit kam ich nie in den Genuss einer solchen Option!

AllesPutt schrieb:
Was aber auffällig ist. AOC kann keine liefern. Dies hatte auch SolidSanke der 4 Wochen warten musste.
Die Dinger kommen aus China und es sind nicht mal Refurbished Geräte da. Ich weiß ja nicht, was da nicht stimmt, mit der Serie?!

Also wenn dieses Modell halt oft diesen Fehler aufweist und auch dementsprechend oft von den Käufern getauscht wird, dann wundert es mich nicht, wenn die mit den Lieferungen nicht hinterherkommen. Da werden die ganzen Personalressourcen zur Garantieabwicklung [Rückläufer] gebraucht! :evillol:
 
Beim Acer Z35P scheint es ja das gleiche Problem zu geben. Vermutlich ist es so ein Baukasten von Nvidia. Jeder zieht seinen Skin drüber und ordnet die Menüpunkte an. Wie beim Bios. Vielleicht bekommen die 120 Hz OC Versionen ein anderes Grundgerüst verpasst, wegen variabler overdrive Funktion, die ja je FPS Rate anders ausfällt.

Nur das ganze sich den Kopf zerbrechen lohnt gar nicht, denn der Monitor ist es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen in der Welt der tollen Monitore.
Leider kanm man schon sagen kennste ein dann kennste alle.

Ein wechsel bringt eh nix so lange wie das gleiche Panel drinne steckt.

Wenn dann müsste es ein ganz neues sein und nicht das gleiche nur noch auf 120Hz vergewaltigt..

Das VA Panel in den 35er kannste eh vergessen egal ob auf dem Monitor Asus oder Acer,AOC etc. steht..

Und wenn dir Farben wichtig sind kannste VA eh gleich vergessen.

Die VAs sind halt nicht so farbenfroh wie IPS das waren die VAs aus 2010 schon nicht und die von 2018 auch nicht.

VA Contrast/SW IPS Farben.
 
Das lustige ist ja das selbst TN Panels diese AMVA Dinger farblich übertrumpfen.

Es ist bei AUO ja eh so. AUO AH-VA (IPS) = AUO TN von den Farben her. Den Unterschied muss man nach Kalibrierung mit der Lupe suchen.

Ich habe keine Ahnung warum AUO so ein Zeug raushaut. Ist doch von der Bildqualität her nur Augenkrebs.
 
Habe jetzt meinem großen roten lokalen Händler alle Problemchen via Kontaktformular geschrieben. Für mich gibt es 2 Optionen, ordentlicher Preisnachlass oder eben der Monitor geht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
Doch nicht, habe mich entschlossen den Monitor zurück zu geben. selbst beim zocken sehe ich den mittleren knick im Panel, ist genau am Fadenkreuz nach oben und nach unten. Somit bin ich hier durch und werde wohl auf einen X34P Deal warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
@Schetefan

Hast Du mal zu dem x34P z.B. die Amazon Bewertungen gesehen? Da wirst wohl auch nicht wirklich glücklich werden. :(
Aber ich würde ihn auch zurückgeben, wenn ich Du wäre.
 
Bestimmt ASUS1889, ganz bestimmt.

Mal eine Frage an dich?
Wie schaffst Du es eigentlich, bei den ganzen Monitoren die Du testet, stets im Forum präsent zu sein und mal wieder deinen ungefragten Senf abzugeben?

Du hast es in meinem Thread jetzt bestimmt 400mal gesagt, das der AOC nichts taugt. Es ist angekommen, dass DUUUUU in scheiße findest. Du musst ihn nicht kaufen und nutzen.
Wenn ich aber lese, dass ein X34P mit Pixelfehler daher kommt und das berichten einige Kunden oder die Ausleuchtung (BLB) Fratze ist, was soll dann bitte so toll daran sein?

Ach lass, egal, bitte nicht. Keine Bildchen und Video. NEIIIIIINNNN bitte verschone mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste im Moment nichts mehr, somit habe ich Zeit Leuten behilflich zu sein ;).

Die Ausleuchtung auf dem AMVA ist auch Fratze. Sogar noch mehr als auf dem X34P. Bei dem sind es nämlich nur 2-3 cm der unteren beiden Ecken. Pixelfehler hat man bei LG fast nie.

Ich glaube Schetefan kann dir auch noch unter die Arme greifen, wenn es du dir wegen des Monitors nicht sicher bist.

Kaufe dir erstmal den X34P dann kannst du mitreden ;).
 
Sry, wie auf manchen Kundenbildern beim x34P bzgl. der Ausleuchtung, sieht es bei meinem AOC beim besten Willen nicht aus. Natürlich hat man hier auch mehr Glück, aber beim X34P scheint das ja Gang und Gebe zu sein.
Und die Pixelfehler schreiben die Kunden, nicht ich, also reden die Blödsinn?


asus1889 schrieb:
Ich teste im Moment nichts mehr, somit habe ich Zeit Leuten behilflich zu sein

Tja, da liegt evtl. dein Problem. Nicht immer möchte ich nicht deine Hilfe, vor allem nicht auf diese Art.

asus1889 schrieb:
Kaufe dir erstmal den X34P dann kannst du mitreden ;).

Da ist wieder einer deiner Ergüsse von absoluter Ignoranz.
Ich muss mir doch keinen kaufen um mitreden zu können, ich will 1. gar nicht mitreden, weil ich bereits einen Monitor besitze, 2. werde ich niemals deinen Geist an Copy & Paste Wissen erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenbilder sind nicht die Realität. Denn die verwenden meistens keine Kameras mit den richtigen Einstellungen. Das weiß jeder schon mal mit einem Smartphone solche Fotos gemacht hat ;).


AllesPutt schrieb:
Da ist wieder einer deiner Ergüsse von absoluter Ignoranz.
Ich muss mir doch keinen kaufen um mitreden zu können, ich will 1. gar nicht mitreden, weil ich bereits einen Monitor besitze, 2. werde ich niemals deinen Geist an Copy & Paste Wissen erreichen können.

Musst du gerade sagen, alle deine Behauptungen wurden widerlegt und du beharrst trotzdem noch darauf das Monitor gut sei.

Ich habe kein Copy-Paste-Wissen. Ich hatte die Monitore selber, ich nehme nur Tests zur Unterstützung, weil ich nicht von jedem crap monitor eine "Beweissammlung" anfertige.

Das ich wieder absolut ins Schwarze getroffen habe zeigen dir ja auch die Erfahrungen von Schetefan, welcher nicht versucht sich den Monitor schön zu reden oder Fakten ignoriert.
 
asus1889 schrieb:
Musst du gerade sagen, alle deine Behauptungen wurden widerlegt und du beharrst trotzdem noch darauf das Monitor gut sei.
Ich beharre auf überhaupt nichts. Ich habe gesagt, ICH finde meinen Monitor gut, nicht er ist gut. Schon mal falsch zitiert. Ich habe zudem gesagt, ich habe diese Probleme, die Du einem immer aufzeigen wolltest, nicht. Als Antwort kommt dann, wieder so ein Post voller gesammelter Bildchen anderer Leute, von Dir. Mal ist der Test gut, dann der andere, dann ist der Test daneben, weil die keine Ahnung haben usw. Du blähst dass alles so unnötig auf.
ASUS1889. mir gefällt der Monitor gut, den ich habe, akzeptiere es doch.
Und wenn ich mit dem Schetefan rede und ihn bei seiner Entscheidung verstehe und betone, dass ich es auch so machen würde, an seiner Stelle, dann benötige ich nicht wieder deine Hilfe dazu, indem Du mal wieder kundtust das der AOC kacke ist.
Dann ist es nach deiner Lehre eben das Kackmodell und die haben eh nichts drauf bei AOC, warum bauen die überhaupt so etwas und fragen nicht vorher bei Dir an? Ich habe es doch bereits alles zu Kenntnis genommen und der Vorstand von AOC bestimmt auch schon.
 
Deine eigenen Bilder zeigen diese Probleme auch ;).

Weißt du warum sie sowas bauen ? Weil es immer noch genug Leute gibt die es kaufen und behalten (z.B. du, weil sie den Vergleich zu besseren Modellen nicht hatten und denken: "Ist ja ggü. meines vorherigen Monitors noch gut !") und es eine hohe Gewinnmarge hat. Qualität und Qualitätskontrolle kostet einfach zu viel ;).

Siehst du doch beim Asus PG27UQ z.B. Da werden zwei 6 Euro Lüfter reingeklatscht, die die Kunden in den Wahnsinn treiben. Und das Teil kostet regulär 2500 Euro.

Verstehe auch nicht was daran so schwer ist den X34P zu bestellen und ihn vorort zu vergleichen. Bei Amazon kann man mit Kreditkarte oder Rechnung bezahlen. Da ist kein Risiko für dich. Aber ich glaube danach müsstest du ja hier eingestehen, wie sehr der AOC suckt und das würde deinem Ego nicht gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@asus1889

Du redest einen solchen Mist, unfassbar. Du weißt doch gar nicht was ich gesehen habe und was nicht oder was mir wichtiger war oder eben nicht.
Schnallst Du es eigentlich gar nicht, das ich den X34P gar nicht möchte und auch keinen anderen, jemals in deinen angeblichen in den Fingern gehabten Monitore?

asus1889 schrieb:
Siehst du doch beim Asus PG27UQ z.B. Da werden zwei 6 Euro Lüfter reingeklatscht, die die Kunden in den Wahnsinn treiben. Und das Teil kostet regulär 2500 Euro.

Warum erzählst Du nun wieder etwas von einem ASUS PG27UQ, wer hat hier danach gefragt?

asus1889 schrieb:
Deine eigenen Bilder zeigen diese Probleme auch ;).

Ich mache wenigstens eigene Bilder, wozu du nicht in der Lage bist. Copy&Paste ist ja auch einfacher.
Und was Du da gesehen haben willst, kennen wir bereits.
Und diese Falte die hier angesprochen wurde habe ich vorher nie bemerkt und sehe sie auch sonst nicht, erst durch Schetefan habe ich das in Steam getestet und bestätigt. Ich habe da doch auch nicht gesagt, nö meiner ist perfekt. Ich habe bestätigt, dass meiner es auch hat, ich habe bestätigt, das die 1. Zeile flimmert, es ist ja nun auch mein Thread. Das mein Monitor Fehler und Probleme hat habe also nie abgestritten aber jetzt kommt es ASUS1889, ich bin trotzdem zufrieden und lasse ihn nur, ich wiederhole, nur wegen dem 1 Zeile Flimmern tauschen. Sollte der 3. Monitor es auch haben, wird gewandelt aber nicht wegen BLB, Silverschein, blasse Farben und andere erkannte Probleme die ASUS1889 immer sieht, sondern nur wegen dem 1. Zeile Flimmern.

asus1889 schrieb:
Qualität und Qualitätskontrolle kostet einfach zu viel ;).
Dafür hat die Welt ja nun Dich, ein Segen :D


Ich dachte immer TFT Displays haben keine Strahlung mehr, wie die alten Röhrengeräte? Setzt mal lieber eine Alukappe beim testen auf, es kann aber auch ganz einfach sein, dass Du ein Mitteilungsbedürfnis hast. Das kann man behandeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey
Hier jemand der die vertical line genauer zeigt. Was ist das bitte für ein Fail ? Würde so ein Ding umgehend zurücksenden.

Das ist doch euer Problem:


Wie es aussieht liegt es wohl am Panel in Zusammenhang mit G-Sync.
 
Hab meine Bestellung vom AOC Agon nun storniert - zu viel Negativschlagzeilen für fürstlich teure Technik, die mehrere Grafikkartengenerationen überdauern soll.

Welche deutlich besseren Alternativen gibt es denn, wenn man etwas Ausgereiftes in 21:9 und 100Hz aufwärts haben möchte?
Wie ist LG 34GK950(G bzw. F) oder Alienware AW3418DW oder Acer X34A?
Scheinbar hat jeder Monitor (panelbedingt) irgendeinen fetten Pferdefuß, da blicke ich nicht mehr durch, was weshalb empfehlenswert ist und was nicht :) Sollte gut zum Zocken geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir den AG35UCG6 spaßeshalber auch mal bestellt.

Mit G-Sync flackert die erste Zeile oben linksmoderat, mit V-Sync oder V-Sync off wie bescheuert. Sieht man gut in der Pendelum Demo. In der Mitte hat der Monitor auch eine vertikale Linie.

MFD: September 2018

Von den Farben her un dem VA Glow gehts auf dem Desktop gerade noch so. Sind ja auch eher ziemlich helle Inhalte :D.

Jetzt werde ich mal mit dem Ding ne Runde zocken :D.

Also Overdrive strong kann man komplett knicken. Das hat Overshoot ohne Ende. Medium ist das Maximum was ebenfehlenswert ist. Der Monitor ist auf keinen Fall so schell wie TN. Merkt man ganz deutlich bei der Bewegungsunschärfe. Der ist noch ein gutes Stück hinter IPS. Man kann damit Zocken aber wirklich Spaß machen Shooter damit nicht.

Das die erste Zeile flackert würde mich jetzt nicht so sehr stören, weil man da selten hinguckt. Und Austausch bringt ja eh nichts, wie wir gelernt haben. Jedoch stört mich viel mehr die BQ mit dem Glow und den Farben die zu den Seiten hin zimlich off sind, in der Mitte ist es für VA ok.

Auch ist die Schriftdarstellung ziemlich bescheiden ggü. IPS. Ist nichts neues für mich, wollte es nur noch mal gesagt haben.

Meiner Meinung nach ist das ein Z35P in anderer Verpackung.

Edit 2:

Ab und zu flackern die Texturen in der Mitte des Bildes.

Farbraumabdeckung:

https://abload.de/img/aocag352ucg69ee07.jpg

https://abload.de/img/ag352ucg6uanefy.jpg

Edit 3:

Auch in der Pendelum Demo sieht man Flickering.

Übrigens hat der Monitor wie auch schon Samsungs SVA, feine horizontale Linien (selbst ohne G-Sync => keine Scanlines). Es ist also Pixelinversion.

Und nach Kalibrierung fällt die Teilung in der Mitte richtig krass auf, denn das Colorimeter hängt ja in der Mitte und wenn die beiden Seiten unterschiedlich sind kommt dabei nur Murks raus.

Die linke Seite hat einen leichten Grünstich und die rechte einen leichten Rotstich :D.

Omg. Wie kann man sich so eine Möhre bloß reinziehen.

Also positiv fällt mir bislang nur die Größe, BLB bei geringerer Helligkeit und das Coating sowie die Verarbeitung auf. Aber der Rest ... . Tonne auf und zu.

Allem in allem sieht man mal wieder was man auf die Urteile von Prad geben kann :D.

@3-way

Definitiv den neuen LG. Nicht mehr die alten mit Scanlines und image retention, sowie Schärfeproblem. Bei allen Punkten ist Vorsicht angesagt. Diese Einschätzungen sind nich meine, sondern die von anderen Nutzern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade einen AG271QG aus dem Lotto gezogen. So ein gutes Modell hatte ich noch nie. Er hat 0,0 BLB :D. Würde sagen er ist unter 100 einzigartig. Und die Schärfe ist xfach besser als beim AG352UCG6. Auch bei den Farben liegen Welten zwischen dem und diesem hier. Aber auch bei den Reaktionszeiten ist er viel besser. Da macht CS auch wieder Spaß. Nicht so ein Unschärfeghostingsmearingmüll.

AG271QG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben