Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

So nach vielen guten tipps, bin ich jetzt beim Bankdrücken auf 47 Kg (10+6,5+6,5).

Herrmann schrieb:
ich habe nur Hanteln und diesen Rückentrainer. So ne Stange nicht. Also brauche ich Alternativen!
Fitnesstudio wär ne gute alternative ;)
Und Klimmzugstange für ca. 14.-EUR sollte man schon haben wenn man welche Schafft (also Klimmzüge ;) )

Ansonsten kannste mit Hanteln wie gesagt auch Kreuzheben machen.

Herrmann schrieb:
Wenn aber hier noch mehr sagen das Teil macht mehr kaputt als fit, dann werde ich es zurückschicken.
Na das Teil macht nicht direkt kaputt sondern das viele damit übungen falsch machen ;)
Und das es halt nicht viel bringt im vergleich zu richtigem Krafttraing.

Ist aber immer ne Frage des Geschamacks, kenn viele die sowas bei sich rumgammeln haben ;)

Jolly91 schrieb:
So nach vielen guten tipps, bin ich jetzt beim Bankdrücken auf 47 Kg (10+6,5+6,5).

Hättest noch sagen sollen wie du angefangen hast :D
Aber 6,5wdh iss auch lustig :)

Fürn Anfang iss die Leistung schon gut finde ich. Befinde mich nach über 8 Monaten Pause und nur sporadischem üben auf nem ähnlichem level

Aber 6,5wdh iss auch lustig

nun du weißt ich habe zusammengerechnet siehe Klammer! :evillol:

10+6,5+6,5KG = 47 KG.

Achso ich dachte das wären die wiederholungen pro satz......

also bevor ich mit diesem Teil eher Schaden anrichte habe ich es heute zurückgeschickt.

Nun brauche ich ein paar Rückentrainings tips. Was ich zur Verfügung stehen habe ist ja nun klar. Und Fitnessstudio ist nicht. Da war ich drin und es brachte mir nicht viel. Daher auch meine Idee 3 mal Täglich etwas zu machen. Und ich habe das Gefühl es bringt mir mehr.

3x täglich kannst du nur als ausdauertraining machen.

Ich weis ja nun nich was dein Trainingsziel ist.

Jolly91 schrieb:
10+6,5+6,5KG = 47 KG.

10Kg+6,5Kg+6,5Kg= 23Kg

Wie kommst du auf 47Kg? :confused_alt:
Sollten es nur 23Kg insgesamt sein, dann erscheint mir das recht wenig. Ich persönlich hau pro Seite gut 40Kilo pro Seite rauf, wenn ich in der Massephase bin. Ich kenne aber deine Statur und Kraft nicht.

Gruß Carlos

Gewicht ist nach wie vor nur Mittel zum Zweck. Ich persönlich bevorzuge lieber etwas weniger Gewicht und dafür eine SEHR langsame (10-15sec. pro Wiederholung) und korrekte Übungsausführung. Wichtig ist das du den trainierten Muskel gut spürst und es ordentlich brennt ;)

Da gebe ich dir 100% recht. Es bringt viel mehr, wenn man die Übung langsam und vorallen Dingen sauber ausführt, als wenn man das schwere Gewicht mit Schwung nach oben presst. Die Intensität muss stimmen.

Bevor ich Bankdrücken machen "fliege" ich vorher einwenig um die Brust schon einen Reiz zugeben. Mit dem Bankdrücken gebe ich dem Brustmuskel dann den Rest. Sonst ist meisten das Trizeps der als erstes aufgibt.

Gruß Carlos

da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber egal, es sollte heißen:

10+6,5+6,5 also 23 Kg auf jeder Seite sind insgesamt 46 Kg.

sind die 46Kg dein 1RM oder wie Trainierst Du damit?

Ich bin 15 Jahre alt und trainiere jeden zweiten Tag während ich den anderen für

einstündiges Laufen nutze. Hat jemand Erfahrung mit Muskeltraining während dem

Wachstum? Bolivia wann hast du mit Trainung angefangen?

Naja wenn man noch im Wachstum ist sollte man sich auf Kraftausdauer konzentrieren da bei Starker Gewichtsbelastung die gelenke und Wachstumsfugen sonst beschädigt werden könnten.

Aber Kraftausdauer ist eh sinnvoller als nen Dicler Stier zu sein der nach 10m laufen nach Luft hechts weil die Muskeln den Sauerstoff rauben ;) Agilität ist IMHO immer noch eine der wichtigsten dinge die man Trainieren kann.

Siehe Breakdancer und so die machen massig ausdauer und haben sehr Drathiige Muskeln.

Also in Jungen Jahren eher KA und Eigengewichtsübungen (Kniebeuge, Klimmzüge etc.) machen statt zu versuchen 100Kilo auf der Bank zu drücken wenn man selber nur 60 wiegt ;) Damit sollte man dann doch warten bis man 16+ oder besser 20+ ist. Den Gelenken und Wachstumsfugen zurliebe.

Ansonsten kann man natürlich auch Muskelaufbautraining machen mit etwas schwererem Gewicht. Aber langsahm rangehen... und Maximalkrafttraining sollte man aber vielleicht lassen.

Meine Meinung dazu.

@RyoBerlin: Ich gebe dir in allen Punkten recht und du hast es schön formuliert. Intensives Training sollte man erst ab einem bestimmten Alter durchführen. Ich selber habe mit 16 angefangen und bin schon seit 1,5 Jahren dabei. Sicherlich wäre es besser gewehsen, wenn ich erst mit 18 angefangen habe, aber Krafttraining ist ein sehr großer Teil meines Lebens!

Ich wiege aktuell 69 Kilo, da ich durch eine Diät 7 Kilo abgenommen habe, da ich heute einen Schönheits-Wettbewerb habe und nicht als Fleischklopps ankommen kann/darf.

Gruß Carlos

@ Mr. Bolivia

Kann ich auch nur zustimmen. Bin jetzt 16 Jahre alt. Letztes Jahr, d.h. mit 15 habe ich angefangen Krafttraining zu machen, immer nachts (nach Mitternacht). Jedoch hatte ich Probleme meine Grenzen zu erkennen. Dies ging dann soweit bis ich im Sportunterricht in der Schule beim 100m Sprint zusammengebrochen bin. Dies war genau in der Zeit, wo ich einen ziemlichen Wachstumsschub gemacht habe. Musste den Sport dann für einige Zeit lassen. Gab ziemlich einige Probleme.

Nun mache ich wieder regelmäßig Sport, zwar mehr Ausdauersport, trotzdem auch etwas Krafttraining. Momentan stemme ich eine Langhantel mit max. ca. 90% meines Körpergewichtes, das sind bei meinem Gewicht von 65kg 57,5kg mit der Technik Reißen (2x Wiederholung max.).

Zur Ernährung:
Ich esse übermäßig viel. Habe wenn mir danach ist, kein Problem 5 Tafeln Schokolade in 5 min zu essen :D. Normalerweise esse ich 1-2 mal pro Tag Fleisch, jedoch kaum Milch. In meiner Schule gab es jeden Tag ein 3-6 Gänge Menü (serviert natürlich :D), dabei habe ich immer min. jeden Gang 2x bzw. 3x gegessen. Mein Rekord an Desserts liegt bei 8 am Stück (+Vorspeise und Hauptspeise). Mein Proteinbedarf wird daher primär durch Fleisch gedeckt, Milch und Milchprodukte nehme ich kaum zu mir, jedoch 1-3 Frühstückseier, 1-2 mal pro Woche Fisch und Meeresfrüchte und täglich Getreideprodukten in Form von Brot und Nudeln (wen wunderts :D)
Trotzdem bin ich ziemlich schlank, obwohl mich alle verrückt halten, für die Menge die ich verzehre.

mfg

a-b-d

Edit: Fast vergessen. In den Weihnachtsferien gehe ich fast jeden Tag Schifahren, ansonsten 1x pro Woche im Winter.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Jungs der Bauch/ Rückentrainer ist weg, und nun brauche ich euren Rat wegen den Training des Rückens!
Und RyoBerlin mein Trainingsziel war aus den ersten Post von mir zu entnehmen: Altersvorbeugung.
Und nebenbei den "Bauch" verbrennen;)

@a-bit-different: Liest sich für mich nicht so gesund... 90% des eigengewichtes mit 16?
Und dann jeden Tag Fleisch?... da sind doch Prine drinne... und 2 Wdh? das ist ja Maximalkrafttraining...

Und 5 Tafeln Schokolade?.... das iss alles andere als ne Gesunde Ernährung.........

@Herrmann: dachte ich hätte schon was dazu gesagt naja...
Also für Strafferen Körperbau kann man eigentlich nur Kraftausdauer empfehlen und ab und zu Muskelaufbautraining. Und eine Eiweissreiche Ernährung bei reduzierung der Kolenhydrathe.

Joggen und so kann man da auch empfehlen, aber mit guten schuhen und am besten auf weichem Untergrund (Gras oder so)

ja das sagtest du bereits und ich habe es auch vernommen. Aber dahinter schriebst du du weist nicht was mein Trainingsziel ist.
Und für Rücken sagtest du ja "Rücken am besten mit Kreuzheben und Rudern." Aber ich suche Übungen mit Hanteln http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html geht ja auch damit?
ABER wie ist es nun echt wegen Rücken und Schädigung? Dort steht trainieren und es ist OK und bei dem Video wird es wieder abgeraten.
Das ich da etwas vorsichtiger werde ist ja wohl klar?!

Und Joggen ist auch in den Video als gut für den Rücken benannt worden. Nur ist da die Sache mit den Schuhen. Hast du einen Tip der nicht so teuer ist?

PS sei bitte Geduldig mit mir alten Sportmuffel;)

JA und das http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086b126.html

Allerdings bitte mit leichtem gewicht anfangen also 10Kg und dann hocharbeiten

mach 3-4 Sätze a 15wdh und schau was dein Rücken sagt. Am besten mitm spiegel arbeiten damit du siehst ob der Rückeng erade ist. Und wennde noch kaum was spürste machste statt 10Kg biem nächstenmal ebend 20 usw.

Jede Übung bürgt die Gefahr von Schädigungen. Genauso kannste morgens die Treppe runterfallen :p

Manche übungen sollte man aber generell lassen und zwar alle wo der Körper eine unnatürliche bewegungshaltung einnimmt wie Klimm/Latziehen in den Nacken.

Ja Joggen geht auch ziemlich auf den Rücken, man muss ja den Oberkörper geradehalten ;)

Laufschuhe im FAchhandel aussuchen am besten mit Videoanalyse

z.b. die asics 2120 denn Laufschuhe sollte man PASSEND kaufen also das sie evtl. fehlstellungen des Fußes kompensieren.

Ansonsten wenigstens darauf achten das sie gut gedämpft sind.

Also mein RM weiß ich noch nicht.

Hab zuerst mit 33 die 32 Wiederholungen gemacht und dann hab ich 13 Kilo dazugegeben.

Da hab ich auch 32 gemacht.

Nach jedem Satz sprich jeder 8 Wiederholung hab ich 1 minute pause gemacht und dann weiter.

Schätze mein 1RM liegt bei 70-80 Kg.

Also ich gehe einen tag trainieren, dann mache ich 2 Tage pause und am 3 Tag gehe ich wieder, dann mache ich wieder pause und so weiter aber das wird sich noch ändern. Muss mir noch eine andere übung einfallen lassen. Vielleich Kreuzhaben.

Ps. Ich wachse immer noch.

Wie ist das eigentlich mit den Kleinhantel? Also mit den Wiederholungen und den sätzen, oder ist das anders?

Und wie beim Kreuzheben.
Bin halt ein wenig neugierig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben