Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich mach schon jeden Tag ein bisschen Fitness im keller.

Angefangen hat das ganze im November 2007, wir hatten immer schon ein Fittnessgerät (Bankdrücken, Hantel und Gewichte) im Keller liegen/stehen.
Hantel hatte ich mit 8 KG angefangen, das habe ich soo lange gemacht 2 Monat bis ich auf 30x20 =600 mal gekommen bin. Dann wurden es schon 14KG das mache ich jetzt auch 100 mal.
Bankdrücken fing ich mit 13KG an bis ich auf 20x10=200 kam dauerte etwa 2 Monate dann machte ich 23KG mal 10x30 = 300, das machte ich auch so 2 Monate und jetzt sind es schon 34 Kg das mache ich auch 10x20=200 anfang Juli werde ich wohl auf die 42 KG wechseln.

Dauer: Maximal 18-20 Minuten.

Mach nebenbei bei gelegenheit am Acker oder so schnelle 20-30 Klimbzüge.

Mache hi und da 4x20 Liegestütze in 4 Minuten.

Ich fahre in der Woche vielleich 3 Mal mit dem Rad. Jedes mal wen ich fahre, fahre ich in der Stunde, 30km entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30Km/h.

Bin 16 Jahre alt, 170 cm groß, habe 60 KG.

ShaÐe45:

Es ist schon möglich was dOM89DoM stemmt, ein Freund von mir, stemmt 90KG 20x8 und macht 80 Liegestütze ohne Pause.
Und hat nur 60-70 Kg ist 15 Jahre alt und 160 cm.

Zuletzt bearbeitet:

DW4YN3 schrieb:
Ich treibe jeden tag sport, min. 12 std am tag, und deswegen bin ich auch bei der Olympia dabei :P

Solltest du 12 Stunden am Tag tranieren und das 7 Tage die Wochen, dann wirst du nicht umbedingt Fortschritte machen, eher im Gegenteil und dein Zentrales Nervensystem wird schnell und sicher bald einen Zusammenbruch haben. :rolleyes:

@Jolly91: Wenn du an einen Muskelaufbau arbeitest, dann trainierst du 100% falsch! Du gibst deinen Muskel zwar einen Implus, aber nicht mit dem richtigem Volumen! Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du bei 80% deiner Maximalkraft 6-8 Wiederholungen á 3 Sätze trainieren. Danach 4 Tage Pause für den Muskel machen und sehr viel Protein zu dir nehmen.
Aber so wie du momentan tranierst wird das nichts.

EDIT: @dOM89DoM: Ob das Foto von dir noch kommt? Mit Nachweißfoto (Du mit einem Zettel in der Hand mit Nickname + CB + Datum) :rolleyes:
Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:

Protein nimm ich genug zu mir trink jeden tag 1/4 Liter milch. Ein hoch auf die Kuh für die gute Milch.

Wie rechnet man wohl die maximalkraft aus?

Ist das Richtig:

Körpergewich * 80%

das wären dann: 60 * 0,80% = 48 KG das mal 8*3

Stimmt das oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (25km am Tag) mit knappen 25-30Km/h, also nicht gerade langsam.
Dann gehe ich noch 3 mal in der Woche und einmal am Wochenende ins Fitness-Studio.
Früher habe ich Leistungsschwimmen gemacht (5x in einer Woche) und das für ca. 6 Jahre. Aber das wurde auf die Dauer nix.

Also bei mir ab und zu... früher war das anders.. bis letztes jahr sah es noch so aus das ich 2x die woche zum Kampfkunst Training gegangen bin und 2x die Woche Krafttraining zuhause gemacht habe... aber allgemeine Unlust hat sich breit gemacht.

Wollte mich ejtzt bei McFit anmelden damit ich ma wieder raus komme und da ich zuhause nicht alles Trainieren kann (mir fehlt Latzug, Rudern, Beinpresse...weil Kniebeuge mit Hanteln alleine iss doof daheim). Aber das hab ich nun auch net gemacht hab mich beim Pliwen verletzt so das ich 3 wochen kein Sport machen konnte. Ansonsten wär ich auch schon zu McFit ;) aber nun trau ick ma net da ich ab July ne Umschulung mache und nicht weis wie es Zeitlich ist ... ob es sich da lohnt mir nen Jahresvertrag an die backe zu knalln ;)

Es kommt drauf an, was du machen möchtest. Möchtest du Muskelmasse aufbauen oder deine Ausdauer tranieren?

Erst einmal möchte ich dir folgenden Satz mitgeben: Viel and lange ist nicht gleich gut!

Für einen Muskelaufbau musst du dem Muskel einen sehr intensiven Implus geben und ein richtiges Volumen trainieren.

Du solltest so viel Gewicht nehmen, dass du 6-8 Wiederholungen ausführen kannst. Sprich beim Bankdrücken das Gewicht 6-8 hochstemmen. Dabei solltest du die Ausführung relativ langsam machen und nicht das Gewicht durch Schwung nach oben katapultieren! Nun solltest du 1 Minute warten und das Gewicht wieder 6-8 mal drücken. Das ganze machst du 3-4 mal. Am Ende solltest du maximal 32 Wiederholung in der Übung für den Muskel haben. 600 Wiederholgungen ist Schwachsinn für einen Muskelaufbau!
Der Muskel wächst auch nicht beim Training sondern in der Regnerationszeit! Das bedeute, dass der Muskel nach dem Training in den nächsten 4 Tagen wächst. Wenn du dann gleich nächsten Tag wieder tranierst, dann unterbrichst du die Regeneration und dies führt dazu, dass dein Muskel nicht schnell wächst. Damit dein Muskel(aufbau) genung Eiweiß hat solltest du knapp 2 Gramm Eiweiß Pro Kilogramm Körpergewicht haben.

Wenn du zum Beispiel 70 Kilo wiegst, dann solltest du pro Tag ca. 140 Gramm Protein zu dir nehmen, damit dein Muskel genung Baustoff zum Wachsen hat.

Wenn du noch fragen hast oder etwas unverständlich ist, dann frage einfach nach.

Protein nimm ich genug zu mir trink jeden tag 1/4 Liter milch

1/4 Liter? 250ml? Ich trinke am Tag mehr als 1 Liter Milch und erreiche noch lange nicht mein Pensum an Protein :lol:

Gruß Carlos

Denke ich habs jetzt kappiert.

Warum hab ich mich bloß früher nicht gemeldet!:rolleyes:

Kein Problem. Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Muskelaufbau und nicht vergessen: Essen, Essen und nochmal Essen!

Mr. Bolivia schrieb:
Nun solltest du 1 Minute warten und das Gewicht wieder 6-8 mal drücken.

Bei Hypertrophie Training sind 2-3 Minuten Sinnvoller.

1min ist eher was für Kraftausdauer.

Mr. Bolivia schrieb:
Damit dein Muskel(aufbau) genung Eiweiß hat solltest du knapp 2 Gramm Eiweiß Pro Kilogramm Körpergewicht haben.

Wenn du zum Beispiel 70 Kilo wiegst, dann solltest du pro Tag ca. 140 Gramm Protein zu dir nehmen, damit dein Muskel genung Baustoff zum Wachsen hat.

Eigentlich sind es 2g pro Kg Trockengewicht also deine 70Kg abzüglich des Körperfetts ;)

Aber lieber etwas mehr Eiweiss als etwas zuwenig.
Die Heute gängige Nahrung iss eh total KH überladen.

Mr. Bolivia schrieb:
1/4 Liter? 250ml? Ich trinke am Tag mehr als 1 Liter Milch und erreiche noch lange nicht mein Pensum an Protein :lol:

ja 1/4L iss echt nen Witz... oder meint er 1/4 liter in der Stunde? :D

RyoBerlin schrieb:
Eigentlich sind es 2g pro Kg Trockengewicht also deine 70Kg abzüglich des Körperfetts ;)

Das stimmt schon, dennoch wird allgemein 2-3g/KG Körpergewicht. Ich persönlich denke lieber einwenig mehr als zu wenig in der Massephase.

RyoBerlin schrieb:
oder meint er 1/4 liter in der Stunde?
Das kommt schon eher hin :lol:

Ähm hier die lösung:

Er meint ganz bestimmt 1/4 liter in 1 minuten beim Frühstücken wenn er sich 3 Tassen Kakao zu sich nimmt. Nur hat er immerwieder sodbrennen und weiß nicht warum.

Mr. Bolivia:

Wegen dem essen, also da bin ich eher eine Fressmaschine, doch das dumme ist nur, ich esse und esse und keiner weiß wohin. Hab halt eine gute Verbrennung. Einmal hab ich 6 Toast gegessen und nur 0,2 KG zugenommen.

okay jetzt bitte die kurzfassung des Textes.

Will nicht soo viel lesen - no time.

Danke Mr. Bolivia nun weis ich was ich bin: Ein Endomorph.

Und da ich nun gelesen habe, das ich auch sowas wie laufen und radfahren machen sollte muss ich umplanen.

Derzeit (zeit kurzem) mache ich mehrmal täglich etwas. Denn ich habe bemerkt das kein Sport zwar bequemer ist aber das diese Faulheit am Ende nach hinten losgehen kann und man im Alter mehr leidet als wenn man jetzt etwas für den Körper tut.

Mein Training sieht etwa so aus:
Crunches(?) > Beine auf einen Stuhl und dann Körper anheben. (25 x je nach Bock, min 3mal)

Dann hab ich mir einen Bauch/Rücken Trainer geholt. 25€ sind ja wohl dafür gut investiert.
Denn aus den Fitnessstudio Zeiten ist der Satz noch hängengeblieben das man den Gegenmuskel nicht vergessen darf. Das ist irgendwie schwerer da er den untern Bauchmuskel beansprucht. (10 x je nach Bock, min 2mal, Rücken auch 25 x )

Und zu guter letzt auch mit Hanteln etwas. Bizeps, Brust, Kniebeugen (mit Hanteln) je nach Kraft 10 - 25x)

Dazu habe ich das im Netz gefunden: http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html

Gibt es noch andere Übungsbeispiele?

Sorry Herrmann das iss rausgeschmissenes Geld!

Crunches macht man ohne Stuhl oder so!

Und dieser Bauch/Rückentrainer.. damit machen die Leute mehr Kaputt als kräftig ;)

Bizepstraining kannste eigentlich auch vergessen.. aber zugegebenermaßen mach ich das auch *G*
Aber vergiss den gegenmuskel (Trizeps) nicht ;p hehe

Also mit Grundübungen ist man da etwas besser bedient wie Kniebeuge z.b.
Aber mach die richtig.. 80% der Leute die ich kenne machen die Falsch....

Grundübungen sind sogenannte Mehrgelengsübungen. Da sind also mehrere gelenke und somit Muskeln beteiligt, das ist natürlicher da auch die Stützmuskulatur etwas mittrainiert wird.
Sowas wie Kniebeugen(oder wenigstens Beinpresse), Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge(Latziehen zur Brust), Rudern...

Du meinst also das dieser Bauch Rückentrainer nicht mal 25€ wert ist? 14Tage Rückgaberecht sind noch nicht vorbei. Aber wie trainiere ich dann den Rücken?

Rücken am besten mit Kreuzheben und Rudern.

Und für den oberen Bereich halt Latziehen/Klimmzüge.

Ok Hyperextensions kannste mit dem Teil auch machen nur halt langsahm ausführen und korrekt wie aber bei den anderen übungen ebend auch ;)

Aber supermans solltens auch tun, son teil iss also nicht wirklich sinnvoll.
Richtige Grundübungen machen da mehr Sinn ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nur Hanteln und diesen Rückentrainer. So ne Stange nicht. Also brauche ich Alternativen!

Wenn aber hier noch mehr sagen das Teil macht mehr kaputt als fit, dann werde ich es zurückschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben