Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

70-80Kg beim BD ist doch nen super wert.
wenn man nich gerade 100Kg wiegt ;)

Ob kurz oder Langhantel iss total egal. Man muss bei Kurzhanteln nur mehr Ausbalancieren, sie sind also besser für die Stützmuskulatur. Dadurch kann man autmatisch nicht soviel gewicht nehmen wie bei einer Langhantel.

Allerdings wirds irgendwann unmöglich z.B. BD mit KurzHanteln zu machen... bekommt man so ohne weiteres nicht mehr hoch wenn pro Kurzhantel 40Kg sind oder so ;)

Ansonsten Gilt

Trainiert weniger Muskulatur, man kann höheres gewicht nehmen -> mehr Muskulatur, weniger gewicht -> noch mehr muskulatur beansprucht, noch weniger Gewicht möglich

Maschine -> Langhantel -> Kurzhantel

@RyoBerlin
Ich weiß, meine Ernährung ist katastrophal. Irgendwie kann ich selbst nicht glauben, dass ich nicht zunehme. Bin aber mit 65kg bei 1,78m Körpergröße schlank, obwohl kaum 2h vergehen ohne dass ich nicht esse (abgesehen in den 4-6h wo ich schlafe).

mfg

a-b-d

WAS isst Du denn? Das ist doch die Frage :p

PS: 4-6h schlaf ist zuwenig 6-8h solltens schon sein.
Und wer mehrere Mahlzeiten am Tag zu sich nimmt also alle 2-3h der hält den Stoffwechsel oben.
Was eigentlich nicht schlecht ist.

Ähm ist der Grund warum ich fitness machen muss das mein "Frühstück" zum Mittag ist und dann Abends das Abendbrot? Mehr nicht!

OK Dann sollte a-b-d in meine Richtung essen und ich in seine.

Aber was wäre dann gesund und billig? (ioch weis Obst aber da kann man echt nicht von billig reden)

Wenn du schon auf eine Mahlzeit verzichtest, dann lieber Abendbrot!
Ein ordentliches Frühstück gibt dir Enegie für den Tag und das Mittagessen die Nährstoffe und Energie die du brauchst.

Gruß Carlos

Gesund und Billig?

ähhh Selber auf die Jagt gehen ;)

Also Reis, Hirse, HAferflocken... aber nur was die KH angeht.. bei Eiweiss siehts böse aus das iss nunmal teuer...Fisch und Putenfleisch....

RyoBerlin schrieb:
Also Reis, Hirse, HAferflocken...
Soja, aber das ist in Deutschland auch nicht gerade billig. In Bolivien wird dir das hinterher geschmissen. Hier ist Sojamilch um einiges billiger als normale Milch.

Milch ist absolut schlecht wenn man wirklich zulegen will, denn wer will schon dauernd Milchzucker in sich Kippen müssen und Fett werden?

Einfach Whey mit Wasser und den Rest was es so bei Sportnahrung Engel gibt...fertig. Außerdem ist die Aussage mit 4 - 6 Std. Schlaf zu wenig Schwachsinn. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, man kann nicht pauschal sagen so und so....werdet mal realistisch.

Mahlzeit zusammen, ich gehe so 3-4 mal die Woche laufen. Im Schnitt 8km pro Lauftag, allerdings Cross. Das heißt ich gehe mit ein paar Freunden in die Höhen die wir hier haben und laufe dann quer durch den Wald, stellenweise haben wir dann bis zu 60% Steigung das geht dann nur noch mit ordentlich anlauf, springen und an Bäumen hochziehen. Ich wollte auch schonmal mit Le Parkour anfangen allerdings ist die Gegend hier dafür alles andere als geeignet. Achja 14km laufe ich in 1:15 und 8km in ca. 35min. Die Steigungen bremsen schon sehr stark das Tempo. Mein Gewicht beträgt im Moment ca 75 Kilo auf 1,88m Körpergröße, wird allerdings noch gesteigert.

Zuletzt bearbeitet:

greentea908 schrieb:
Milch ist absolut schlecht wenn man wirklich zulegen will, denn wer will schon dauernd Milchzucker in sich Kippen müssen und Fett werden?

Einfach Whey mit Wasser und den Rest was es so bei Sportnahrung Engel gibt...fertig. Außerdem ist die Aussage mit 4 - 6 Std. Schlaf zu wenig Schwachsinn. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, man kann nicht pauschal sagen so und so....werdet mal realistisch.

Sonst alles klar bei dir? Es gibt Bodybuilder die haben täglich mehr als 10 Liter getrunken und sind nicht fett geworden. Du verbrennst doch total viel Energie, wenn du trainist. :rolleyes:

Wer wirklich viel Muskelmasse aufbauen will, der muss viel schlafen. Es geht nicht um Rythmus und sich wohlfühlen sondern um Muskelwachstum und dann sind 4 Stunden sicherlich nicht förderlich :rolleyes:

Bevor du die Klappe hier so aufreist mach dich lieber einwenig schlauch :rolleyes:

greentea908 schrieb:
Einfach Whey mit Wasser
Was soll man denn mit whey?

Das zeug geht schnell inden Körper rein aber hält sich auch nur kurz... das richtige für nen normalen Menschen ist Mehrkomponenteneiweiss, wenn man Proteinpulver nimmt.
Whey kann man ergänzend nehmen (ist in Mehrkomponenten aber auch bei).
Abgesehen davon bekommt nen Normaler Mensch sowas selten mit Wasser runter würgs.

greentea908 schrieb:
Außerdem ist die Aussage mit 4 - 6 Std. Schlaf zu wenig Schwachsinn. Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus, man kann nicht pauschal sagen so und so....werdet mal realistisch.

Ich glaub ich halte mich mehr an Ärzte und Medizinische Studien die da z.b. belegen das die Lebensspanne eines Menschen der mehr als 8h am Tag schläft etwas sinkt und die eines Menschen der weniger als 7h Schläft dramatisch sinkt.

Ist auch Logisch denn der Körper regeneriert sich im schlaf, baut auf und erholt sich, der Geist verarbeitet in der Zeit die Erlebnisse des Vortages.

4h schlafen tun eigentlich eher alte Leute die nicht mehr lange leben.
(da sprech ick aus erfahrung)

Und die innere Biologische Uhr des Menschen ist selten individuell immerhin entstammen wir alle denselben Vorfahren... oder haste 4 augen und 8 beine? :D

Da musste schon mit Beweisen kommen das 4h schlaf gesund sind...

Abgesehen von anderen Systemen wie PowerNapping oder so.. die rede war hier ja vom regulierem Schlaf prinzip nur halt mit dauer von 4-6h ;)

PS: OK ich bin auch oft erst nach 10h fit ;) Aber manchma auch nach 7h oder nach 4h fitter als nach 14h schlaf ;) Auf dauer ist 10h aber genauso ungesund wie 4h.
6h iss ja noch irgendwie glaubwürdig, für einen Menschen.

Mr. Bolivia schrieb:
Es gibt Bodybuilder die haben täglich mehr als 10 Liter getrunken und sind nicht fett geworden. Du verbrennst doch total viel Energie, wenn du trainist. :rolleyes:

Ja stimmt also bei 1,5% oder gar 0,3% Milch wird man sicherlich nicht Fett... da hat man mehr Fett in der Bockwurst die man mal nascht... ausserdem wird man von Fett nicht Fett das ist absolutes Unwissen!
Ein Kcal Überschuss macht Fett... Fett ist abends sogar besser als KH... besser abends ne Wurst (Fett und Eiweiß) als Nudeln (Kohlenhydrate)

Oder Aetkins Diät.. nur Fett und Eiweiss.... und damit nimmt man ab!
Habs auch mal ca. 7 Tage gemacht.. aber war nochnie so der Fleisch Esser... war nen Komisches gefühl nach 2 Tagen.. war auch putzmunter brauchte weniger schlaf etc. und hatte paar Kilos runter (entwässert...) war definierter und hatte auch danach noch bissl weniger gewicht trotz besser sichtbarer muskulatur.... also Fett macht nicht Fett!

Was den Schlaf angeht haste auch wieder recht :D
Fressen, SChlafen.. und Trainingsreize sezten wa hehe

Bei mir haperts am ersten und am letzten *G*

Apropo schlaf.. ZZzzZzz und weg

Ok, die Aetkins Diät ist schon mehr als krank. Das funktioniert auch nur wegen den Ketonkörper die der Körper bilden muss, um Gehirn- und Nervenzellen zu versorgen. Ist aber extrem ungesund.

mfg

a-b-d

a-bit-different:
Auf dauer für Uns Westliche Bwohner ja. Bei Eskimos ist das wohl anders die haben das Gen von Damals noch wo der Mensch sich auf diese Art ernährte, bei denen iss halt nicht soviel mit Getreide und so nen KH haltiges Zeug.

Soll aber auch in der Westlichen Welt Leute geben z.b. Diabetiker die sich auf dauer lowCarb mit Aetkins ernähren und dadurch nichtmal mehr Insulin spritzen müssen. Ist also eher indviduell. Aber auf dauer ohne Ärtzliche aufsicht sicher nicht zu empfehlen (aber in einer Zet wo die Leute freiwillig nervengifte konsumieren spielt das wohl eh keine rolle)

Ich selber mache auch Bodybuilding. Plan ist nächstes Jahr an einer Meisterschaft/Turnier teilzunehmen!
Sitze hier gerade vor jeder Menge Nudeln und Putenbrust. Werde bestimmt viele von euch kennen.

Krafttraining - Übungen, Intervalle etc.!

Sers Leute!

Aufgrund mangelnder Power in den Ärmchen, hab ich mich entschlossen, mir eine Hantelbank zuzulegen! Also eigentlich ist sie von meinem Schwager, der sie so gut wie nie benutzt und sie nun freundlicherweise an mich abtritt!

Da Teil sieht in etwa so aus, wobei ich jetzt nicht weiss, ob die ganze Apparatur am Bankende auch dran ist (steht noch bei ihm)!

Ich denke, ich könnte in regelmäßigen Abständen 30 bis 45 Minuten trainieren (man will ja Abends auch noch ein Bierchen trinken gehen! :D)!
Hauptsächlich kommt es mir auf die Ärme, Schulter, Bauchmuskeln sowie den Rücken drauf an (...der Oberkörper halt, biken tue ich eh genug!^^)!
Allerdings muss ich aber erst noch bisschen locker machen, da ich mir Mitte März beim Boarden alle drei Bänder in der linken Schulter gerissen hatte (deswegen auch die Schulterübungen :D)! Meine Physiotherapeutin meint aber, ich könne langsam beginnen, wenn ich es also nicht übertreibe, sollte es kein Problem sein!

Hab mich mal auch schon im Netz umgesehen und finde diese Seite ganz gut, da ist doch einiges beschrieben:

http://www.dr-gumpert.de/html/krafttraining.html

...und dann z.B. hier:

http://www.dr-gumpert.de/html/armmuskeltraining.html

Meine Frage nun, welche Übungen könnt ihr empfehlen, um in dem o.g. Zeitrahmen zu bleiben und welche Übungen am "meisten" effektiv sind!?!?
Wie sieht's mit den Intervallen aus? Dürfte sich wahrscheinlich so bei 5 Sätzen mit je 10-15 Wiederholungen handeln mit 1min. Pause dazwischen?
Werden die Übungen "abgearbeitet" - also erst die Ärme, dann der Bauch, dann der Rücken - oder sozusagen in "Reihe" - also erst eine Wiederholung Ärme, dann der Rücken, dann der Bauch, dann wieder die Ärme usw.?!?!

Wäre echt cool, wenn ihr Tips und/oder Erfahrungen dazu hättet!

Greetz

AW: Krafttraining - Übungen, Intervalle etc.!

www.ironsport.de anmelden und im Forum lesen :) aber schau auf korrekte Übungsausführungen, brauchen tust du eigentlich nur ne Bank, Langhantel, 2 Kurzhanteln und genügend Gewichte. Übungsbeschreibungen gibts viele im Internet, aber empfehlen kann ich dir mal 1 Monat ins Fitnesstudio zu gehen, dort wird dir gezeigt wie du vieles machst und dann haust wieder ab ;)

AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Yeahhh..danke für den Link! Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus die Seite (grad Trainingspläne hab ich gesucht)! :)

Wegen dem Fitnessstudio hab ich mir auch schon überlegt.
Falsche Bewegungsabläufe sollen ja nicht sonderlich produktiv sein! :evillol:

Hier ein paar Anregungen
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm (kannst zwar nicht alles machen, aber vieles ist dabei)

Brust darfste nicht vergessen!
Und eher 3 min Pause zwischen den Übungen machen, der eine mags kürzer, der andere wieder länger (wirst du selbst rausbekommen).

Über das Thema Kraftsport kann man ewig reden/diskutieren, ähnlich wie bei Religion oder Fußball.
Deshalb sage ich nur: SPARTAN 300
10 Übungen mit je 30 Wiederholungen: 10 x 30 = 300. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben