Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Justin_Sane schrieb:
Hauptsächlich kommt es mir auf die Ärme, Schulter, Bauchmuskeln sowie den Rücken drauf an (...der Oberkörper halt, biken tue ich eh genug!^^)!

Vergiss die Brust nicht! Die Brust lässt dich erst richtig stark aussehen. ;)
Und wenn du eine breiten Arm haben willst, dann trainiere besonders intensiv deinen Trizeps. Den Bizeps natürlich auch, aber der Trizeps macht es.

Gruß Carlos

Okay...danke Jungs!

Ich denke, für's erste bin ich lesetechnisch gut versorgt! :D

Dann kann's ja bald losgehen! :)

Hallo

Ich arbeite viel körperlich, also sitze nicht den ganzen vor dem PC im Büro.

Mache so am Tag 60 Liegestützen zuhause.
Mehr brauch und mag ich nicht :-)

Ich mach Karate und immer wieder 20-30km mit dem Fahrrad durch Wald und Wiese, je nach Laune.

also ich turne 3 mal die woche und dann kommt noch manchmal etwas leichtathletik (100 m sprint, kugelstoßen, weitsprung etc) hinzu.
zur zeit bin ich leider verletzt (am oberschenkel) und kann nur auf sparflamme was machen. d.h. ganz viel krafttraining und viel für die bauchmuskeln.

Ich habe gestern mein Krafttraining leicht abgeändert. Soweit ich das jetzt sehe, ist es dem Muskel egal, ob er kurzfristig oder auf längere Zeit überanstrengt wird - der Wachstumsanreiz kommt bei beiden Methoden. Nun liegen mehr Gewichte auf der Stange und es werden weniger Wiederholungen gemacht.

Mehr gewichte und weniger Wdh = ......

1-3 wdh Maximalkrafttraining
6-8Wdh Hypertrohpie (Masseaufbau)
12-25Wdh Kraftausdauertraining

ca. werte da ein bisschen von jedem in allem steckt ;)

Öhm Neon... Liegestütze sind mehr ne Ausdauerübung.

Wenn Du dich auf alle 2-3 Tage beschränkst dann packst Du nach einigen Wochen/Monaten sicher auch 3x30 und mehr ;)
Der Körper und das ZentraleNervenSystem brauchen auch mal etwas ruhe damit er sich Regenerieren kann.

Zu den anderen Übungen kann ich nix sagen, sind zu viele Infos die dazu fehlen.

mich würde mal interessieren, mit wie viel Kilogramm ihr angefangen habt zu trainieren und das alter. Also crunches, hanteln, Bankdrücken und was es sonst noch gibt.

boah hmm ich glaub alter so 22 (aber ich trainiere nicht regelmäßig da sind mal 6 mal 12 monate pause... schäm... hab halt noch andere sorgen) und trainingsgewicht war am anfang.. 2 kurzhanteln mit je 10Kg glaub ich bankdrücken und max 12Wdh die ich da wohl geschafft hatt :D

Derzeit bin ich mal wieder bei 50Kg und 6Wdh.

Das beste war wohl letztes Jahr mit 27 Jahren und 62.5Kg bei 12Wdh glaub ich.. hab nix mehr protokolliert.. fakt ist nur wenn ich regelmäßig trainiert hätte dann wär ich sicher schon weit über mein eigengewicht bei 12Wdh....
Ich weis wie man was macht und machen sollte etc. aber machs blöderweise selber nich.. ähnlich wien arzt der raucht LOL

PS: mein gewicht betrug immer so 80-90Kg

Zuletzt bearbeitet:

Achso, gut und ich hab mich schon gewundert, warum die nicht mit der Zeit leichter werden. Also versteh ich, das richtig, dass die Liegestützen mehr bringen, wenn ichs alle 2-3 Tage mache?
Die anderen Übungen habe ich hierher: Übungslehre

Hehe ja nee... einfach soviele machen wie möglich in 3 seätzen z.b.

1. 30
2. 20
3. 10
4. 8

(fiktive zahlen die nur verteutlichen sollen ächtzz ich schaff nich mehr :D)
Und dann 1-2 Tage pause.. Bei Ausdauertraining reichen 2 eigentlich (kommt aufs Leben an und den Körper)

Ein weiterer Grund wieso man nich weiter komm tist das der körper sich evtl. dran gewöhnt hat... dann muss man z.b. mal die beine höherlegen oder tiefer (die übung leicht abändern ebend) oder mal einarmige versuchen etc. ;)

Die verlinkte seite iss schon recht gut.

Was Liegestütze angeht gibts auch einige abwandlungen z.b. die hier :D
http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Anita/T08/FFA8.htm

Das mit dem Beine höherlegen hat ich auch gemacht.
Einarmig hab ich kein Plan wie ich das anstellen soll, kippt man doch um?!
Was ich mache ist, den einen Fuß auf dem anderen Ablegen, um so die Körperspannung zu erhöhen.

Das mit den einarmigen brauchst du als Anfänger nicht, das is relativ hevy fürn Anfänger.

Also irgendwie finde ich auf dieser Figter Fitness Academy Seite nicht sehr viel.
Nur das unter Training. Gibt es da einen Trick?

Aber wie macht man denn einarmige? Nur aus Interesse.

Einarmige.. eine hand aufn rücken die andere aufm boden ;) z.b. rechte hand am boden dann den linken fuß weiter nach aussen setzen.

allerdings musst du dafür schon ein gewicht von schätzungsweise 140% deines Körpergewichts auf der Bank drücken können ;)

Das mit den 140% is ein bischen übertrieben, einfach probieren... irgendwann schaffst du s mit Sicherheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben