Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

das man das macht ist klar. Aber das habe ich nu mit der Sparsamkeit meines Körpers: Der legt zu viel beiseite;)

Leitungswasser trinke ich auch. 1,5l Flasche steht im Kühlschrank>das ist die letzte Cola Flasche Quasi als Andenken.

Aber bei Eiweis kommt mir ne Frage: Wieviele Eier sind denn nun zu viel? Darüber habe ich nix gefunden. Und wieviele sollte ich essen?

Gesunde Eiweißquellen sind
Pute, Huhn und Fisch.

evtl. noch Milch, bei eiern musste aber ne menge futtern soviel gramm sind das net :D

Und natürlich Proteinshakes, falls man nicht genügend durch nahrung aufnimmt (z.b. vegetarier oder fleischarme ernährung etc.).

Musst mal zusammenrechnen was Du so am tag verputzt und dann kcal, eiweis/proteine, gesättigte fette, ungesättigte fette da kannste schonmal ungefähr wissen obs zuviel oder zuwenig iss :D das ganze evtl. ne woche durchziehen damit man mal nen überblick hat.

Je nach gewicht hat man ja nen bestimmten Grundumsatz, und je nach bewegung dann einen entsprechenden Gesamtumsatz an kcal. da sollte man dann ca. 500kcal drunter liegen... je nach stoffwechsel kann das natürlich schwanken wieviel Kcal man verballert.

Wenn man aber ausdauertraining macht für den Stoffwechsel und fettabbau und muskelaufbau damit sich der energiebedarf grundsätzlich erhöht und man die muskelmasse erhält dann sollte man nach einigen monaten schon was merken.

was? wenig Eiweis in Eiern? Ich brauche dafür mal ne Quelle. Eine was ist wo drin Liste.

Also ich mache Fitness gerne wenn ich von der Schule noch etwas Zeit habe.:freak::freak::freak:

mfg

Ein Ei hat im schnitt 6g Eiweiss.

1L Milch hat 33g also ein Ei entspricht etwa 200ml Milch.

Musst das Eigelb aber entfernen wegen dem Fett ;)

PS: der Tagesbedarf an eiweiss liegt bei 0,5-2g je Kg Körpergewicht Fettfreier Masse.

Also mit etwas mehr über 1g je Kg gesamtgewicht iss man gut dabei. Wenn man mehr Sport macht und diät hält ist etwas mehr eiweis ganz gut. Man sollte aber auch ausreichend trinken (Wasser meine ich)

Zuletzt bearbeitet:

OK das wars, ich lass mich zu einen Cyborg umbauen. Das wird am Ende einfacher mit der Versorgung.;)

Ich kann doch keine 15 Eier pro Tag essen.

Da kann die Forschung ruhig mal was entwickeln. Eine Tablette für den gesamten Tagesbedarf an allem.

Also mit Ernährung steh ich echt auf dem Kriegsfuss.

warum nicht ein spiegelei deluxe mit 15 Eier.

Ausgewogene Ernährung lautet das Stichwort: es bringt nichts, wenn due 15 Eier am Tag ist, um deinen Eiweißbedarf zu decken. Es gibt viele verschiedene Proteine und Aminosäuren und ein Ei kann nicht alle decken, daher einfach auf verschiedene Proteinquellen zurückgreifen (Pute, Huhn, Fisch, verschiedene Milchprodukte, Bohnen usw.). Erkundige dich mal bei Seiten wie z.B. http://www.bambamscorner.com/

Herrmann schrieb:
Da kann die Forschung ruhig mal was entwickeln. Eine Tablette für den gesamten Tagesbedarf an allem.

Kannst ja Proteinpulver nehmen.
Und aminosäuren (aufgespaltene Eiweiße) in Pillenform.. sind riesen klopper
Dazu noch Vitamintabletten

Und fertig ist die rein medikamentöse ernährung LOL

Nee also gesund iss wenn man sich ausgewogen ernährt wie schon gesagt wurde...

Allgemein zum Thread...

Also ich gehe jetzt inzwischen 2 Jahre trainieren, allerdings erst seit etwa einem halben Jahr mit richtigem Trainingsplan/Ernährung. Früher habe ich teilweise nach dem Training direkt schön fettige Sachen und kein Eiweiß gegessen. Resultat -> gar nichts! :p

Inzwischen klappt das ganz gut. Trainiere drei mal die Woche à (ca) 90 Minuten. Habe zwei Trainingspläne: Beine, Rücken, Bizeps --- Brust, Bauch, Schulter, Trizeps. Ich finde, dass sich das Training nicht nur wegen Muskelaufbau lohnt, sondern auch zum Stress abbauen. Außerdem kann man ein wenig Aggressionen ablassen... kann helfen :D

Zu den letzten Posts...

Eiweiß findet sich nicht nur in Eiern. Am einfachsten macht man es sich natürlich mit Eiweißpulver, aber die Abwechslung machts: ein leckeres Hähnchen, Pute, Fisch, Straußensteak à la Aldi ;)

Hey sc00ty,

mich würde wie deine Erfolge optisch aussehen?! Könntest du nicht ein paar Fotos hochlanden?

Gruß Carlos

@scotty

mich würde mal sehr interessieren wie dein tp aussieht. ich steige nicht so wirklich durch wie er gesplittet ist.

gute eiweiss-quellen, welche relativ günstig sind gibs zu genüge und schmecken tun die auch wenn man sich bissl was einfallen lässt ;)

diätformen (ad, md, low fat, low carb, warriordiät und weiss der geier was noch...)gibt es zugenüge und mit welcher man die besten resultate erzielt ist von person zu person ganz unterschiedlich. ich z.b. komme mit der anabolen diät nicht so gut klar da die kohlenhydrataufnahme unter 30gr am tag liegt (fühle mich schlapp und müde, extremer mundgeruch :D). andere fahren dagegen mit einer ad sehr gut.
ich selber bevorzuge die metabole diät. (zu den einzelnen diäten gibs genug informationen im inet)

http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/diaetformen.htm

Zuletzt bearbeitet:

Was mir gerade einfällt: die Kohlsuppendiät. Der Körper benötigt mehr Energie die Kohlsuppe zu verwerten als es im Endeffekt bringt - der Körper verliert also während der Nahrungsaufnahme Energie.

Zuletzt bearbeitet:

@moerper

Also das mit der Müdigkeit ist nach 2 Wochen vorbei. Außerdem kann Koffein ja aushelfen... ebenso wie Kaugummis gegen Mundgeruch :D Vorteil der Keto-Diät: Karies hat kaum Chancen: kein Zucker -> kein Nährstoff für die Kariesbakterien!

Mein Trainingplan... PLAN A
Brust (Flachbank, Schrägbank, Butterfly und dann noch Schräg/Flachbank mit Kurzhanteln)
Bauch (schräge und waagerechte Liegestützen)
Schulter (Seitheben, Schulterdrücken)
Unterarm (Hantel-Heben)
Dann kommen je nach Zustand noch Dips und Trizeps-Übungen

PLAN B

Beine (Vorder-/Rückseite, Waden, Beinpresse)
Rücken (Latzug, Pulley, Hantelübungen - kenne den Namen der Übung nicht, unterer Rücken)
Bizeps (Klimmzüge, Hantelübungen)
Nacken (Hantel-Heben)

Ich geh immer 3x in der Woche trainieren... die Pläne wechseln sich dann immer ab. Kommt ein guter Rhythmus rein. :D

/edit
Bitte sc00ty, nicht scotty ;)

Zuletzt bearbeitet:

hm, sieht bissl nach wkm aus :D falls ichs nu richrtig verstanden habe.

naja, wenn die ketose richtig läuft isses ganz inordnung und erträglich bis zum nächsten refeed :D

ich selber trainier seit 01 nachm 4er und war bisher zufrieden. vorher habe bissl rum gespielt 3-6er aber nie so richtig mit eingefunden.

Sers Jungs,

jetzt mal bitte nich lachen, aber ich peil's grad nich! Und zwar:

Wenn ich jetzt sagen wir mal drei Muskelpartien trainiere (-> Schulter, Brust, Bizeps) mit je 3 Sätzen zu 12 Wiederholungen, wir dann

- zuerst eine Muskelpartie komplett abtrainiert (also erst 3 Sätze Bizeps, dann 3 Sätze Brust und dann abschliessend 3 Sätze Schulter)

- oder wird "nacheinander" abtrainiert (also ein Satz Bizeps, ein Satz Brust, ein Satz Schulter, dann wieder ein Satz Bizeps, ein Satz Brust usw. usf.)

Hmm..ich schätze doch mal eher wie letzteres oder?!?!

Du kannst es machen wie du möchtest.

Du kannst immer zuerst eine Muskelpartie komplett abtrainieren oder nacheinander trainieren.

Du kannst auch bei den Übungen selber variieren, also zB. ein Pyramidentraining machen.
Du fängst mit 12 wdh. und geringem Gewicht an, bei zweiten mal 10 wdh. und mehr Gewicht und beim dritten mal 6-8 wdh und hohes Gewicht.

Je nachdem ob du Kraftausdauer oder Maximalkraft trainieren willst.

Willst du eher den Muskelquerschnitt vergrößern oder an wirklicher Muskelausdauerleistung arbeiten?

Falls es fragen gibt, frag^^

later, Kuddel

Ich würde raten immer eine Muskelgruppe "abzutrainieren" und dann erst zur nächsten zu wechseln zB wärmst du beim Training der Brust schon den Trizeps auf usw.

Was die abfolge angeht

Schwere übungen vor ausdauerübungen!

Ausserdem Mehrgelenksübungen(grundübungen) vor isolationsübungen

ich geh 2-3 mal in der woche ins fitness-studio, sonst geht man ja zugrunde wenn man die ganze zeit nur vorm pc sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben