Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Also wenn ich ganz bis nach unten gehe krieg ich den Arm nicht mehr gestreckt, aber solang ich 20-30cm überm Bodenaufhöre komm ich wieder hoch.
Allerdings verdreh ich dabei den Rücken auch ganz schön.

Hört sich nicht wirklich gesund an.

Geh lieber in nen Studio oder hol dir (höhenverstellbare) Bank und Hantel und mach korrekte Übungen. Hast du mehr von ;)

Zuletzt bearbeitet:

na wentweder machste richtige liegestütze (mit nase auf boden :p oder lässtes bleiben ;)

Ne das reißt mich nicht so, war ma ne weile im fitnesstudio aber find das irgendwie öde da mit diesen ganzen selbstverliebten leuten und so...
Will nur das ich n bisschen in Form bleibe und wenigstens einmal vom Tag vom Pc-Stuhl aufstehen^^

Mach ich normalerweise ja auch, das war ja nur die einarmige Liegestütze die so verkackt war.

Tja <NeoN>, ich will nicht, ich muss mehr als einmal am Tag vom PC aufstehen. Den Bauch habe ich seit der Wende (Bananen und Milka). Nu muss er weg. Ich komm ins kritische Alter und mein "Alter" hatte ein Herzeleid.

Aber ne Frage hab ich daher dieser Post:

Studio ist nicht habe ich 2 mal ohne Erfolge probiert. (Und ich habe Trainiert 3 mal die Woche aufwärts)

Daher trainiere ich zu Hause. Hanteln habe ich.

Ist der Kauf einer Hantelbank (200€) sinnvoll oder nicht?

Erinnert euch an den sinnlosen Bauch/Rückentrainer. Daher frage ich nun vorher.

Wenn du Kraft- und Muskelaufbau gerade im Brust- und Trizepsbereich betreiben möchtest, ist eine Hantelbank eine lohnenswerte Investition (wobei man den Preis mit örtlichen Fitnessstudios vergleichen sollte). Wenn du jedoch eher Fettreserven verbrennen und Ausdauer möchtest, sind Laufen und Schwimmen eher geeignet. Beim Schwimmen werden zusaätzlich auch noch der Rücken-, Schulter- und Armbereich traininiert.

Ich weis Fahrrad etc. Aber auch das hatte ich im Fitnessstudio. Alles nicht so funktioniert wie ich wollte. Mehr verbrannt>mehr gegessen;) Da wird ja schliesslich auch der Hunger angekurbelt. Aber nicht soviel wie ihr jetzt denkt. Ich halte die Mengen für normal. Nur eben manchmal nicht.
Das was da wohl zuletzt ansetzte:
(über den Tag verteilt) 2xGnuchies, 2xButtergemüse,1Maisdose 500g Hühnerbrust. Meine letzte Sünde:D aber lecker;)

Aber zurück zur Hantelbank:
Bankdrücken geht auch auf den Boden? Knallen nur immer die Arme aufs Laminat.
Bei der Hantelbank hätte ich wenigstens eine Sitzgelegenheit mehr.

Würde auch sowas für Bankdrücken gehen?

@ Hermann:
Kannst du sicher auch zum Bankdrücken nehmen, allerdings machst du dir damit auf Dauer den Rücken kaputt. Zusätzlich bräuchtest du noch eine Gewichtauflage.
Also lass die Finger davon ;)

Schau doch nach gebrauchten.. hab so ne superbillige von nem kumpel.. aber noch eine der etwas stabileren.
Hab se nur neu lackieren müssen *G*

Ansonsten gibts schon einige schöne... weis jetzt leider nicht mehr den hersteller namen also wenn du welche im auge hast sag mal modell oder link ;)

Sollte jedenfalls stabil sein und du brauchst jemand der dich zwingt was zu tun ;)

Mit Hantelbank kannste aber nur brust, tritzeps primär trainieren.
Mit der Langhantel die Du dann hast aber auch Kreuzheben, Shrugs und Langhantelrudern.

Zusätzlich wäre eine Klimmzugstange evtl. ne gute Investition.

Das Primärproblem bleibt.. ÜBERWINDEN es auch zu benutzen REGELMÄßIG ;)

Wieso kein Studio?

Effektives Training ist nunmal hart und fordert der Körper sehr! Wenn du einfach nur abnehmen möchtest, dann solltest du Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen, Fahrrad) mit einer Kohlenhydratdiät verbinden. Dabei fühlst du dich zwar sehr schwach und wirst auch ab und zu fragen, wieso du das überhaupt tust, aber die Resultate werden schnell sichtbar.

Kohlenhydratdiät bedeutet, dass größtenteils auf Kohlenhydrate als Energiequelle verzichtet wird und somit köpereigene Fett- und Eiweißreserven genutzt werden. Wenn du dazu noch Krafttraining betreibst, kann st du den Kraftverluist kompensieren. Generell solltest du auf Nudeln, Vollkornwaren, Kartoffeln und Fetthaltiges (fettes Steak, Torten etc.) verzichten und stattdessen mageres Fleisch (z.B. Hähnchen), Milchprodukte (Quark), Gemüse und Obst essen. Ich denke, gerade Ballaststoffe (Hülsenfrüchte und sonstige Pflanzen) sollten ein ausreichendes Sättigungsgefühl simulieren.

da fehlt die hälfte das iss nur die bank da fehlt die hantelablage :D

ist egal ich hab eh nicht soviel Platz;)

Hab ja nur Hanteln und damit kann ich auch trainieren.

das issn schönes teil
http://www.sport-tiedje.de/hoist/hantelbaenke/hf4170.htm

und ehrlich ne hantelbank ohne hantelablage kannste VERGESSEN!

sag mir mal wie Du z.b. 80Kg vom boden hochiefen willst um damit bankdrücken zu machen.... das kannste knicken... bei niedrigem gewicht geht das ja noch... da kannste sogar 2 kurzhanteln nehmen mit was weis ich je 25Kg... aber ab na bestimmten (individuellen) grenze bekommste die gewichte einfach nich mehr gegriffen obwohl du im bankdrücken die locker drücken könntest....

also ganz oder garnich :D weil ansonsten kannstes auch aufm boden machen *G*

PS: LOL neee was es nich alles gibt http://www.sport-tiedje.de/togu/relyaball.htm

Ansonsten kannste auch ebay schauen ob IN DEINER NÄHE was abzuholen ist z.b. sowas wie artikel 170237374848. Da kann man ganz schön sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Jolly91 schrieb:
mich würde mal interessieren, mit wie viel Kilogramm ihr angefangen habt zu trainieren und das alter. Also crunches, hanteln, Bankdrücken und was es sonst noch gibt.

Ich habe mit 16 Jahren angefangen. Bankdrücken habe ich in der ersten Zeit gar nicht gemacht, aber nach ca. 3 Monaten habe ich damit angefangen. 30-40 Kilo waren damals schon sehr schwer für mich. Mittlerweile drücke ich maximal (1-3 mal) 100Kilo und trainiere in der Massephase mit 80-90 Kilo á 8 Wiederholungen.

Gruß Carlos

wenn ich dann soweit bin, kann ich ja die ergänzung kaufen;) http://www.sportgeraetemarkt.de/fin...kg-belastbar-aufstell-breite-verstellbar.html

immer noch billiger als 700€

Und dummix, bei Ernährung hab ich noch nie durchgeblickt. Aber nachdem ich bei einem Kumpel war und dort nur mageres Fleisch gegessen habe habe ich derwegen 2kg abgenommen. Aber das wird auf Dauer zu teuer.

Ich brauche eher Tips zum Frühstück und Abendbrot. Mittag wird gegessen was auf dem Tisch kommt. (Eben billig denn Allein kochen lohnt sich nicht.)

ja ok später aufrüsten iss okey ;) ich hab mir ne bank gebaut aus nem holzbrett und 4 füßen :D

habe da einige wochen so mit kurzhanteln trainiert.. nach ca. 2-3 monaten glaube ich dann die von nem bekannten abgekauft mit 100Kg gewichten... war auch bisschen schwer... ich hab damals probleme gehabt ca. 20Kg auf die kurzhantel zu bekommen und als ich es geschafft hatte war es schwer mit den schweren kurzhanteln mich hinzulegen und sie in position zu bringen *G*

Mittlerweile würd ich das wohl auch so packen... aber nich wenn ich z.b. 2x30Kg hätte... man sollte auf die kurzhanteln zum bankdrücken nur etwas mehr gewicht machen als man curlen kann sonst wirds zu unsicher!

(my bank anbei :D)
Curler iss aber abgebaut iss schwachsinn das zeug...

Anhänge

• bank.jpg
    bank.jpg
    38 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:

Die Ernährung ist jedoch gerade extrem wichtig. Google mal nach Kohelnhydradiät und dann nahc bestimmten Plänen oder du wartest eins, zwei Tage und ich frage einige, die das so machen.

Hey RyoBerlin das Ding kenn ich;) 200€ mit Gewichten bei Quelle!

Edit dazu:
Weis wieder warum sowas für mich nicht in Frage kommt: Platz! 35 m² sind nicht viel (dafür aber bezahlbar)
Die Bank dient wie gesagt auch als Sitz ganz gut, und WENN dann ich das Zusatzteil brauch, kann ich das als Wäschestange nutzen oder die Kids (logischerweise wenn sie zu besuch sind) können sich da rannhängen.> Gerade eingefallen: Ranhängen kann ich mich doch dann auch für den Rücken. Ist ja unten drunter frei;)

@dummix ja Ernährung ist das wichtigste, leider aber wird das ganze Gesund zu teuer. Eher brauche ich da Tips wie Frühstück reinzwengen (Cornflakes, Plus 1,32€, kleine Schüssel mit 1,5% Milch)
geht mal selber einkaufen, dann wisst ihr wie teuer der ganze Mist ist :(

Edit dazu:
Ich weis ja das meine Ernährung Mist ist, aber ich habe wenigstens die Cola aus meiner Getränkekiste entfernt. Auch des Geldes wegen trink ich jetzt nur noch Selters. Und sonnst zB jetzt als Kaffee schwarzen Tee (aus Plus für 0,69€;))

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab einige anläufe gebraucht und es dann doch geschafft.. ich trinke Leitungswasser :)

Ab und zu Cola light in maßen und Saft.

Werd aber immer blöd angeschaut wenn ich irgendwo bin und nur nach Leitungswasser verlange :D

Ansonsten sollte man sich Eiweißreich ernähren und wenn man abnehmen will möglichst Kolenhydrat und Fettarm, das wichtigste ist dabei aber das man weniger kcal aufnimmt als man verballert! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben