Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meins ernst, ich kann nur Ratschläge geben. Was du machst, bleibt dir überlassen :)
Somit viel Erfolg dabei. Wenns nicht klappen sollte, kannst du ja immer auf die Ratschläge zurückgreifen.

Das "Gesundem" habe ich groß geschrieben, weil man auch leicht ungesund abnehmen kann, aber das sollte man vermeiden! Damit schadet man nur dem Körper.

Apropo Ungesund, muss in 4 Stunden schon aufstehen :( , man sollte natürlich auf seine 8 Stunden Schlaf kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich mich Gott sei Dank geirrt! :)
Du hast Recht, wer was macht,bleibt Jedem selbst überlassen!

Dir nochmals DANKE für deine Tipps und Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Soll das ein Witz sein? Bier und Nudeln mit Mayo?

Geh trainieren, ess ordentlich (muss ja ned super gesund sein aber wenigstens normal mit Tendenz zu gesund) und dann wirst du auch zunehmen.

Oder willst du etwa Fett zunehmen? ...


Fett verbrennt bei mir wie Wasser, abends brech ich nach dem Training zusammen weil einfach keine Kraft da ist. Was heißt ordentlich? was passt an Fett nicht?

meine öftere Malzeit
- Salat, Frischkäse, Oliven mit Tunfisch oder Eiern + ordentlich Mayo
- Nudeln oder Spagetti mit Hackfleisch oder Nudeln mit Fleisch zb. Haxe
- Nachtisch Yogurt oder Glas Milch
- zu trinken eine Flasche Bier + Säfte

thank @ll die Beiträge waren interessant, mal schauen wie diese helfen :p


@Sonny_White66
ein Bruce Lee mit breitem Oberkörper wirst sein :cool_alt:
 
Nimm einfach 5-7 Mahlzeiten zu dir (Mahlzeiten splitten ist besser, als drei riesige zu verputzen), diese sollten für deine Zwecke möglichst Kohlenhydratreich sein (am besten langkettige Kohlenhydrate wie zB in Vollkornprodukten).

Mehr musst du gar nicht machen, nimm viel KH zu dir und du wirst automatisch zunehmen. Dein Essen sollte nur nicht zuviel (tierisches) Fett haben (wie in Mayo)

Versuch möglichst viel weißes Fleisch zu essen, sprich zB Pute oder Huhn. Fisch ist auch gut.

Das in entsprechenden Mengen und du wirst zunehmen.

Achja, lass dieses Joggen sein oder reduziere wenigstens den Umfang oder Intensität. Wenn du nämlich soviel joggst, verbrennst du "Fett" - und du willst ja zunehmen.

An Fett passt nicht, einfach gesagt, dass du dann zur Qualle statt zum Bären wirst.
 
@sony
das ist echt total unterschiedlich. Teilweise liegt es einfach nur dadran ob man n guten Tag hatte oder nicht - 2-4 tage pause kein ding.
Ach und du machst die cardio uebung vorm training um dich aufzuwaermen...

Ach und ich kenne deine Situation. war frueher relativ moppelig und danach ziemlich handsome. Langsam gehts aber 172/173 67kg. Schon n geiles gefuehl wenn die shirtaermel enger werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 24 wird man wohl nicht mehr wachsen.. Wenn ich noch ein paar Kilos zunehme sieht die sache ganz anders aus. Wie du es schon sagst, ein enges T-Shirt das am Körper klebt, schaut geil aus oder auch ein Pulli.

Gestern endlich wieder Rücken+Schultern trainiert. Ich war nach dem Training echt froh. Heute werde ich Brust und Trizeps trainieren. Ab Mai fange ich mit 3er Split an..

Noch eine Frage zum Whey.

Hab ich das richtig verstanden, das wenn ich 2 Beutel davon bestelle es für 19,95 bekomme inkl. Versandkosten?

Weil wenn ich 2 auswähle bekomme ich den doppelten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn du einen Beutel bestellt kostet dass 23,90 + VK und bei 2 Beuteln 2*19,95 +VK.
Du hast doch nicht ernsthaft gedacht wenn du 2 Beutel bestellst zahlst du weniger als wenn du einen bestellst. :p
 
2 Beutel JE 19,95€ ( statt JE 23,90 ) + Versand

Versandkostenfrei ab 100€ Bestellwert.

Bestell lieber gleich 5 Stück, die gehen weg, wie sonst was :D
Oder noch besser 10 Stk !

Nach deiner Denkweise würde ich Direkt 10 Bestellen für 17,95!!
Manche Menschen sind nicht fürs Internetshopping- geeignet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Dachte schon das kann nicht sein :D.

Gleich mal 2 Bestellen. Die werd ich nachm Training nehmen und vor dem Training nehme ich dann mein Weight Gainer zu mir. (Kohlenhydrate vor und Eiweiss nach dem Training. Passt;)
 
Hi,

Hab da mal eine wichtige Frage...


Nach dem Training brauche ich zuerst kurzkettige KHs. Und dann Eiweiss.

Okay, da ich keine Shakes nutzen möchte muss ich wissen wie das jetzt am besten ablaufen sollte.

Ich würde da jetzt so vorgehen:

1. Unmittelbar nach dem Training Traubenzucker ca: 30 Gramm mit Wasser (wiege 75 kg) sowie eine Banane verschlingen.
2. Nach weiteren 15 Min 150 Gramm Pute sprich ca 30 Gramm Eiweiss essen, ohne Brot natürlich bzw. langhaltige Kohlenhydrate vermeiden.
3. Ca: weitere 20 Min danach und etwa 2 std vor Schlafen gehen, Magerquark mit etwa 30 gramm Eiweise zunehmen.

Ist das okay -fehlt da noch was wichtiges oder ist es zuwenig/zuviel Zucker/Eiweisse....???

Wichtig ist noch ich möchte momentan nicht großartig "Masse" aufbauen, also schon Muskelwachstum fördern, aber gleichzeitig (ja ich weiss) etwas den Bauchspeck der bei mir noch vorhanden ist angreifen. Mache auch dafür an gesonderten Tagen reine Ausdauertrainingseinheiten. Deswegen auch so gut wie keine KH nach dem Krafttraining.


besten Dank
 
Ja ich ess ja auch noch 250 g magerquark und das ist etwa wie Ton im Magen, also recht schwer und sättig auch. Glaube ich esse zu wenige KH nach dem Training, wobei ich ja diese an dieser Stelle vermeiden möchte, weil ich Angst habe, dass dann über Nacht diese sich ins Fettpolster bewegen.

Oder ich nehme untern Tag KH weg und setzt sie nach dem Training ein....wenn dann keine probleme mit der Speckschicht am Bauch gibt, die ichendlich los werden möchte.



Trainiere so um 18:00 Uhr und um 21:00 gehe ich pennen.


Ich steigere erstmal meien Ausdauereinheiten und ein wenig mehr Kh nach dem Training und nehm sie untern Tag weg.

Wiege zwar net viel... 76 kg auf 184 cm, aber ne kleine Wampe habe ich imernoch, obwohl ich das jetzt fast 1 Jahr durchziehe. Muskeln sind schon vorhanden , aber das Fett am Bauch (KFA) ist zu hoch.:(
 
250g magerquark, kannste auch auf 500g erhöhen :D ich nehm nur 500g packs :D

btw grad "zwischensnack" :

500g pute, 125g reis(ungekocht grammzahl), 250g sauerkraut(damits besser runtergeht) :D
 
Ich hasse die Hornhaut...

tut weh ^^
 
Wiege zwar net viel... 76 kg auf 184 cm, aber ne kleine Wampe habe ich imernoch, obwohl ich das jetzt fast 1 Jahr durchziehe.
Ich bin 1cm größer aber das Gewicht passt genau. Wie soll den jemand bei diesem Gewicht und einem halbwegs trainierten Körper eine Wampe ansetzen?:p (vielleicht bin ich nicht kritisch genug mit mir selbst)

Ich habe mir vor kurzem angewöhnt direkt nach dem Training 1/4 bis 1/3 BananenShake (Milch mit Eiweis-Pulver) runter zu kippen. Das Zeug schmeckt zwar nicht besonders gut, aber irgendwie gehört es für mich trotzdem schon dazu.
Meinungen? Einwände? :)


find ich nicht XD, finds ganz gut dass sich wenigstens hornhaut ausbildet
Jop, ich mag auch Hornhaut. Nach der Baustelle letztes Jahr konnte ich mit einem Jagdmesser auf meiner Hand herumschnippeln.:D (gut das ist dann wieder grauslich)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sherman123
Nehme nachm Training immer meinen Shake (Whey + Dextrose mit Wasser) - ohne gehts gar nicht, da zitter ich wie verrückt. Kann dir Schoko empfehlen.

Nochmal zu was anderem, habe zum Bday ne Körperfettwage geschenkt bekommen, dort steht im Benutzerhandbuch das nicht plausible Werte bei Bodybuildern und Leistungssportel auftreten können. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Waage?

btw, habe die Erfahrung gemacht, dass man nach einer gewissen Zeit das Gewicht erhöhen muss, sonst gewöhnen sich die Muskeln dran - ca. 1- 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Wendlers 5/3/1

best System for heavy Weights, derzeit bin ich im 3ten Zyklus und es kommt schon schwereres Gewicht auf mich zu, ist ein interessantes und wirkungsvolles System.

Mir gefällts.

Wobei ich noch überall gute 20Kg rausbringen muss, in den nächsten 8 Monaten.
 
Hallöchen Leute,

seit gut 3 Wochen betreibe ich auch (wieder) Krafttraining mit 2 Kumpels. Zu mir: 1,72m und aktuell um die 62Kg (trotzdem an Bauch un Brust Speckreservoirs -_-) und möchte Aufbauen. Ziel ist sportlich, aber auf keinen Fall "krasse Kante" zu werden.

Lohnt es sich für mich Creatin anzufangen, und was würdet ihr mir generell für die Ernährung empfehlen?
Lohnt sich schon in der Anfangsphase ein Split? Aktuell mache ich alles auf einmal, gehe deshalb 3x die Woche (nach jedem Training 1 Tag pause), was mir aber eigentlich zu wenig ist, und auch neben dem Studium könnte ich (außer in der Klausurphase) mindestens 4 eher sogar 5 mal die Woche schaffen. -> Split?

Gruß
G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben