Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen in einem Fitnessstudio.

Bei einigen Geräten habe ich das Problem, dass meine Muskeln "zittern", obwohl ich die Übung eigentlich locker schaffe.

Wenn Muskeln "zittern" deutet das ja oft darauf, dass man zu viel Gewicht nimmt. Kann das aber auch z.B. bei falscher Anwendung/Geschwindigkeit etc. passieren?

3-4 mal die woche schwimmtraining Je einheit 2.5 stunden ca.
beinhaltet aufwärmen eine runde an unsere eigenen geräte und ab ins wasser für 1.5 stunden

+1 mal nur krafttraining

aso und am wochenende meist wettkämpfe xD

Ach ob die Muskeln zittern oder nicht ist total egal.
Obwohl nach 6 Wochen solltest du noch nicht hart pumpen.
Später wirste immer so trainieren bis du nicht mehr kannst, vorausgesetzt, du hast einen guten Trainingspartner.

Ach ob die Muskeln zittern oder nicht ist total egal.

Also ich finde das nicht egal :D

1. Sieht das komisch aus
2. Ist das ein komisches Gefühl
und 3. kann das nicht gesund sein

;)

Mach mal nen tag pause, dein Nervensystem muss sich schließlich einmal ausruhen.

Pause mach ich immer 1-2 Tage...

Was haltet ihr davon?

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, LH Curls
TE 2: Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken

immer 1 oder 2 tage pause dazwischen.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich geh jetzt seit 4 Monaten regelmässig ins Fitnesscenter. Mache ziemlich viel Muskulation. Nach Anfangs knapp 30 kilo schaff ich jetzt 60 beim Bankdrücken. Ich mach immer ne Mischung aus Schulter/Brust oder Rücken/Arme. Nie zu lang, nie mehr als 4 Tage die Woche, immer Pause. Irgendwelche Dopingsachen oder so nehm ich nicht. Ernährung hab ich auch komplett umgestimmt. Keine Süssigkeiten, keine Schokolade oder Chips, viel Wasser und Obst.

Danach geh ich auch immer aufs Laufband oder ich geh draussen laufen. Hab mit 10 Minuten angefangen, mittlerweile sinds 45min. Zwischen 7-8km lauf ich dann immer. Ich wollt mir nun anständige Laufschuhe kaufen. Welche sind gut, wie viel kosten die? Hab mal gehört man kann sich welche machen lassen, extra für den Fuss abgestimmt. Ich bin auf einer Seite einen halben Zentimeter zu kurz geraten, kann man das mit einbeziehen lassen?

Es gibt Fachgeschäfte, da läufst du ne Runde aufm Laufband und dann messen die deine "Laufart". Je nachdem bekommst du dann einen Schuh empfohlen.

Wie das mit der Seite ist, die einen halben Zentimeter kürzer geraten is, kann ich dir nicht sagen. Vllt hilft es wenn du einen Schuh z.b. als Größe 45 und die andere Seite als 44 nimmst. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

Mein rechter Fuß ist auch 0,5cm kürzer geraten, Straßenschuhen trage ich in 44, Lauf- und Wanderschuhe in 45. Geh in einen guten Laufschuhladen -Runners Point z.b. ist von der Beratung her top- und nimm eine ausführliche Beratung in Anspruch.
Wenn Du erst ein für Dich passendes Modell gedunden hast, kannst Du den Schuh oder seinen Nachfolger im Internet günstiger bestellen, aber das erste Modell würde ich immer im guten Fachgeschäft kaufen. RP (soll keine Werbung sein, hab einfach nur gute Erfahrung mit denen) bieten Dir, sofern Du die Schuhe im Rahmen eines Beratungsgespräches erworben hast, ein 14-tägiges Umtauschrecht für den Fall an, dass Du mit den Schuhen gar nicht klarkommst.

so nach 2 wochen an meiner dip station klappts so langssahm auch ohne füße ablegen :D

und hantelbank hab ich dafür auseinandergenommen und nutze die Ablage für Kniebeuge :D

@Jolly: mach lieber 2 Tage weil du ja sonst mit nur 1 tag pause schonwieder eine Zugübung machst ;)

Ich lauf auch regelmäßig, zur Zeit verstärkt da ich in 2 Wochen Halbmarathon laufe. D.h. letzte Woche warens 62km verteilt auf 5 Einheiten. Diese Woche versuch ich wieder dass ne 6 vorne steht und dann heissts Regeneration. Komm dieses Jahr hoffentlich noch auf 2000 Kilometer, hatte leider nen miesen Juli/August trainingstechnisch.

Wegen Laufschuhe: Würde die ersten Schuhe auf jeden Fall in nem Fachgeschäft kaufen (nicht Karstadt oder sowas) wo man sich gut beraten fühlt und nicht denkt dass der Verkäufer ihm einfach nur n Schuh aufschwätzen will. Danach weiss man was für ne Art von Schuhe man braucht und kann sie über günstigere Geschäfte/Quellen beziehen. Ich hab meine ersten Schuhe auch billig gekauft und gleich welche mit zu wenig Stütze im Vorfuss --> Blasen ohne Ende und oft Knieschmerzen weil ich immer zu weit eingeknickt bin.

@Jolly: mach lieber 2 Tage weil du ja sonst mit nur 1 tag pause schonwieder eine Zugübung machst

Mach eh immer 2 tage pause dazwischen.

Komm dieses Jahr hoffentlich noch auf 2000 Kilometer

Das ist ja ne menge.

Jolly91 schrieb:
Das ist ja ne menge.

Grad nachgerechnet, bin momentan bei 1105km. Glaub 2000km werdens nich mehr, außer ich lass es im Winter nicht wieder schleifen ^^. Aber die knapp 1400km vom letzten Jahr pack ich mit Sicherheit noch. :):)

Mach weiter so.

Hi.
Laufe nun auch wieder regelmäßiger, meistens jedoch nur 10 Km. Seit dem letzten Marathon 2006 (Messe Frankfurt Marathon), habe ich das Laufen ganz schön vernachlässigt. Unter 4 Std. sollten jedoch noch drin sein. Mal schauen, wie es zeittechnisch das nächste Jahr aussieht.
Im Moment ist jedoch Tennis bei mir die Nummer 1 (spiele seit 17 Jahren). Diese Wochen beginnen die Stadtmeisterschaften.
Wünscht mir Glück ;). Wenn einer dieses und nächstes Jahr in Frankfurt starten sollte, gebt bescheid!

Viele Grüße, Andi

an.ONE schrieb:
meistens jedoch nur 10 Km.
Schon krass was für Ausdrücke Marathonteilnehmer so gebrauchen :D

$t0Rm schrieb:
Schon krass was für Ausdrücke Marathonteilnehmer so gebrauchen :D

Glaub mir, lauf 2-3 Monate regelmäßig 3 mal die Woche und du wirst auch kaum noch für unter 10km rausgehen. Außer du willst Vollgas geben. Aber 10km hat man als halbwegs sportlicher Nichtraucher ganz schnell drauf.

Ich bin nach 3 Monaten bereits auf 8km und eigentlich kann ich auch jedes mal weiterlaufen. Aber ich steiger mich lieber langsam rein, sonst mach ich mir noch irgendwas kaputt. Ausserdem warte ich noch bis ich meine Laufschuhe hab. Aber dass es so schnell gehen kann hätte ich nicht gedacht!

@Jolly91 und RyoBerlin:

Ich kann euch beiden nur empfehlen mal einen Fittnesstrainer zu Rate zu ziehen.
V.a. der Trainingsplan von Jolly91 ist son ein Quatsch. Damit wirst du kaum aufbauen, dass ist mehr ein Geräteturnen aber mehr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben