Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Wenn du deinen gesamten Körper fit halten möchtest, ist das recht einfach: Eigengewichtübungen (Liegestütze, Klimmzüge, Beugestütze, Bauchpressen, Kniebeuge) und Ausdauersport (Schwimmen, Laufen, Radfahren) in den verschiedensten Variationen, mehr braucht man fürs gelegentliche Trainieren nicht.

jawohl 61kg Bankdrücken ein plus von 10 kg in 2 Wochen.

Die stemme ich 4 säte 8 mal.
Dann mach ich 31 KG Lanhantel curls. 3x11-12 mehr geht zur zeit nicht.

Next Day,

200 Sit ups 8x25 und Radfahren

Next Day,

Schulterdrücken 3x15 (30KG)

Zuletzt bearbeitet:

2 bis 3 mal pro Woche Spinning, 2 mal pro Woche Krafttraining und Fitnessboxen... Damals mehrere Jahre Tae Kwon Do, was dann irgendwann langweilig wurde. Aber jetzt erstmal die Verletzungen von Gestern heilen lassen ^^

Ich würd mal sagen, ein bisschen Bewegung schadet keinem, deshalb geh ich ab und zu mal ins Fitnesscenter bzw. Radfahren, Inline skaten, Fussball spielen, usw. :D

1.
Tim[18] beim DLRG, gut bebaut und ist beim Militär, sagt eigentlich das richtige:
Fitness-studios sind reine abzocke!
ALLE Übungen lassen sich Zuhause mit eigenem Körpergewicht nachahmen und die Verträge
sind nur für 1 Jahr und mehr richtig preiswert, wobei die Meisten nicht solange ins Studio gehen.

2.
Ich finde es ist nur für Machos:
Ich bin selber nicht gut gebaut, habe aber auch nicht so richtig die chance,
sehe aber von allen seiten, wie irgendwelche gut-gebauten Männer von jeder hübschen Frau begehrt werden, wir haben dann nochnichtmals die chance bei irgendeiner normalen Frau.

Es ist total ungerecht,
und glaubt mir mal, ich hätte gerne eine Freunden, eine, die ich beim Filmegucken in den
Arm nehmen kann, eine, die ich liebhaben kann, die nett zu mir ist.
Und das meine ich trotz meiner 15 Jahre überhaupt nicht pervers oder "nur das eine"!

Ich bin ein sehr zärtlicher mensch, hänge Abends in meinem Bett und denke mir
nur: "Alter wieso bist du so allein, was soll das eigentlich, du bist doch so nett"

Nein, nicht alles lässt sich mit Eigengewicht nachahmen.
Übungen mit Gewichten sind in der Regel effektiver um gezielt eine Muskelgruppe zu trainieren.
Mit Eigengewichtsübungen trainiert man meist (immer?) mehrere Muskelgruppen gleichzeitig.
Kommt eben drauf an was das Ziel ist, aber ich hab noch niemanden mit einem richtig trainierten Bizeps gesehen der das nur mit Eigengewicht geschafft hätte. (nur mal so als Beispiel)

Und wieso nur für Machos? Will nicht jeder gerne gut aussehen? Außerdem ist es nun mal auch gut sich fit zu halten, sowohl für die Gesundheit als auch für das Selbstwertgefühl.
Mal ganz davon abgesehen dass es im Alltag auch praktisch sein kann wenn man Kraft hat.

Außerdem sieht doch nicht jeder der ins Fitnessstudio geht oder was für seinen Körper tut aus wie Mr. Universum.
Meiner Erfahrung nach stehen da eh nicht so viele Frauen drauf wie man vllt. denken möchte, aber natürlich kommt es gut an wenn man wenigstens etwas für seinen Körper tut.
Außerdem bist Du erst 15, ok, gibts dass da manche ihre Ex-Freundinnen schon nicht mehr an den Händen abzählen können aber Du hast noch genug Zeit und irgendwann kommt schon die Richtige, mach dich deswegen bloß nicht verrückt. ;)

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naja, ab einem bestimmten punkt finden frauen zuviel auch nicht gut. ich hab es relativ schwer eine zufinden die mich in allen punkten so nehmen würde wie ich aussehe. obenrum meinen die frauen alles gut und schön aber wenns dann bauch abwärts geht sind sie nicht mehr so scharf drauf.

und anständige frauen interessiert es recht wenig wieviel muskeln du hast oder wie gut du gebaut bist. :p

die du gemeint hast, sind eh nur frauen die man wirklich nur "einmal f..... dann weiterschicken" kann. diese wird es immer gegeben und genauso auch bei kerle.

die dummheit wird nie aussterben aber sie tut ihr bestes ;)

sport macht man in erster linie für sich. alles andere ist ein schöner nebeneffekt. anfangs noch ganz schön aber mit der zeit einfach nur lästig.

Zuletzt bearbeitet:

Bin auch am überlegen ab nächsten Monat ma bisschen Muskel/Fitness-Training zu machen. Anfangs erstmal daheim mit "Billig-Hanteln", Situps/Liegestützen (Un was man noch so daheim machen kann), joggen un dann später mal inner "Muckibude".. :D

@NephTis:

Bei meinem Fitnesstudio (Kingdom) konnte man 4 Wochen Gratis trainieren. So bin ich angefangen und so würde ich es jedem raten. Nach Ablauf der 4 Wochen kostet das Studio nur 20€ im Monat.

@NephTis
Ich würde als erstes ein Fitnesstudio besuchen, um die Grundbewegungen zu erlernen.
Hantel-Training is gar nicht so einfach, wie jeder denkt.

@Heuriger
20€ isn netter Preis *sabber*

Ok, alles klar. Dann klapper ich mal die Muckibuden ab hier inner Umgebung..

Ähm dann noch ne Frage. Rennen dann da auch Mitarbeiter im Fitnessstudio rum die einem die ganzen "Geräte/Übungen" erklären? Bin ja dann im Prinzip blutiger Anfänger :freak:

Ja klar, also du kriegst meistens ne Einführung bzw. kannst den sagen du willst das und das gerät ausprobieren und die solln dir das erklären.

Meistens fährt man dort hin und man macht nen Termin ab, bei dem du in die Geräte eingewiesen wirst. Wenn du Glück hast kann es aber auch sein, dass dort gerade ein Mitarbeiter frei ist.

Edit: Mist, eine Minute zu spät ;)

hi@all!
ich gehe seit 5 jahren ins studio.
hatte 58 kilo körpergewicht bei 1.75m jetzt wiege ich 80 kilo.
habe mir alles sehr hart an trainiert! wär so dünn ist(war ) weiß wovon ich rede.
ich kann nur sage, ich liebe diesen sport!
ich rate jedem, der mit dem sport anfangen möchte, sich ein buch zu kaufen! nicht einfach drauf los trainieren. regelmäßigkeit, saubere durchführung der übungen ,richtig tranieren,gut essen! spaß haben:) und nicht nach zwei monaten aufgeben.
wer jetzt sagt, ich muß noch arbeiten hab ne freundin und und und.......... ich geh auch jeden tag 11 stunden arbeiten! und hab ne freundin. der wille zählt! dann geht alles.

http://www.amazon.de/Die-Bodybuilding-Bibel-Natürlich-erfolgreich-Trainingsprogrammen/dp/3499610787

mfg

http://www.balance-of-force.de/train...270c05905.html

Da heißt es, eine saubere ausführung beispiel Bankdrücken: 4 sekunden rauf 2 sekunden halten und dann wieder 4 sekunden runter. 4 Sätze 8 Wiederholungen

Ich mach es mit 57KG funktioniert zurzeit mit 3-2-3

Ich geh einmal in der Woche Baseball spielen früher waren es 2 mal in der Woche.

Jolly91: Du machst also Maximalkrafttraining ?

Ich hab mir mit Nachbarshilfe am Wochenende neen DipBock gebaut :D 2 Holzbarren rund an nem Gerüstbock rangemacht. hab auch ziemlichen kater heute inne Brust *G* iss mal was anderes als Bankdrücken.. und auch schwerer (für mich schweren brocken momentan noch)

Schwimmen, Laufen und Radfahren.

Und natürlich nicht im Studio, wo ich auch noch dafür bezahlen muss,
sondern draußen und umsonst in der Natur.

Gruß, Frank

Um mal ins Detail zu gehen: Gesunde, eiweissreiche Ernährung ist schon mal ein Muss für einen guten Muskelaufbau.

Habt ihr schon gewusst, das die Rücken- und Bauchmuskulatur sehr wichtig für den stabilen Halt der Wirbelsäule sind. Wer jahrelang keine Bewegung in Form von Sport oder Gymnastik ausübt, der wird irgendwann über massive Bandscheibenprobleme klagen. Das ist unter anderem ein Indiz für eine geschwächte Muskulatur in den wichtigen Bereichen Bauch und Rücken.

Ich betreibe sehr viel Krafttraining und schwimme und laufe auch oft. Mein Körper dankt es mir jeden Tag.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben