Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

Wobei zum Einstieg 2x15-20 WH zur Gewöhnung der Muskulatur, der Sehnen und Gelenke an die oft ungewohnte Belastung vernünftig sind. Einen Einstieg mit 4-8 WH wird ein an die Belastung nicht angepasster Körper ganz schnell mit Schmerzen und Erschöpfungssymptomen quittieren.

kann ich nicht sagen, hab am anfang 10x10 gemacht. Bis ich an die 40x20 kam also 800 mal.

Aber nur Bankdrücken und Kh-Curls.

xD.

Genau, man muss ja auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen.
Das Rumgeeiere wenn jemand zum ersten Mal Bankdrücken macht kann man sich ja kaum antun.
Da heißt es erst mal ohne Gewichte die Bewegung lernen und wie bereits gesagt auch erstmal den Körper daran gewöhnen, das Gewicht kann man noch früh genug steigern.
Und so ist das bei eigentlich allen Übungen, erstmal die Technik richtig und sauber lernen und danach weiter sehen.

Ahhh son Mist.

Hab seit 2 Wochen Schmerz im rechten Fussgelenk. Ich mir nix dabei gedacht, einfach weiter Sport gemacht. In den letzten Tagen wurds immer heftiger, hab dann sogar Sport ausgesetzt. Dann die Diagnose vom Arzt gerade eben. Sehnenentzündung... Darf 3 Wochen kein Sport machen.

Son Mist, jetzt fällt wegen mir unsere Fussballmannschaft im Schulturnier aus. Sind gerade mal auf 6 Personen gekommen, nun sind wir nicht vollzählig und dürfen nicht antreten. Dabei standen unsere Chancen so gut...

Krafttraining wird dann wohl auch einen Rückfall bekommen, dann fang ich fast wieder von vorne an. Mal gucken wies dann mit der Kondition aussieht.

Ich darf weder Laufen, Fahrrad fahren noch Hanteln stemmen. Kann man denn nix machen ohne die Beine auch nur annähernd zu belasten?

3 Wochen kein Sport, ist ja voll der Horror :(

Kannst ja ein bißchen Bankdrücken und Situps machen. Klimmzüge sollten auch drin sein.

Mal eine Frage:
Habe hier zu Hause ein paar Kurzhanteln liegen.
Standard-Norm (Länge: 35 cm).
Die Sache ist, dass ich den Platz gar nicht brauche, da ich nicht so viele Scheiben pro Seite auflege.
Mich stört der ungenutzte Platz jedoch oftmals bei einigen Übungen.
Wären pro Seite ca. 3,5 cm, die entfallen würden (nachdem das Gewinde aufgesetzt wurde).
Habt ihr eine Idee, wie ich den am besten loswerde?
Einfach wegflexen und am Ende schauen, dass nicht zu spitze Stellen vorhanden sind?
Müsste eigentlich auch alles verchromt sein.
Genau so sehen auch meine Hanteln aus:

Grüße

Anhänge

• hantel.jpg
    hantel.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 467

Wie viel Gewicht tust du denn da drauf? Ich würd da nix abmachen, später ärgerst du dich noch, wenn du nichts mehr drauftuen kannst.

Welche Übungen machst du denn, dass sie dich dabei stören?

Also Bizeps-Training im Stehen (allerdings angelehnt).
Gefällt mir mehr als im Sitzen und dann den Oberarm gegen den Oberschenkel zu drücken.
Ich hatte immer mit rund 18 KG trainiert (ca. 12 Wiederholungen beim 1. Durchgang).
(Eine 5er und eine 3er Scheibe pro Seite + das Gewicht der Kurzhantel).

P.S. Ich kann es ja so machen, dass mindestens 2 5er-Scheiben pro Seite draufpassen.

Werde mir womöglich auch bald den hier kaufen, um ebenfalls die Oberarme abstützen zu können:

Edit

Habe ja noch paar 10er-Scheiben, was auch noch geht.
Also ich denke nicht, dass ich demnächst mit noch mehr Gewicht trainieren werde.

Grüße

Anhänge

• bizepsblaster.jpg
    bizepsblaster.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja schon mal nicht schlecht 18kg auf beiden Seiten. Wie viele Sätze machst du denn?

Wenn du dich nicht weiter steigerst, solltest du mal mehr Gewicht mit weniger Wiederholungen versuchen. Nach ein paar Wochen solltest du dann mit mehr Gewicht auch die gleiche Anzahl an Wiederholungen schaffen können.

mache auch kraft-training aber im fitness studion, aber leider nicht so oft Keine zeit und keine lust xD
aber hnteln chaff ich wohl auch 13kg auf jeder mit ner bizeps Übung.

smacked2 schrieb:
18kg insgesamt, nicht auf beiden Seiten ;)
Achso sorry, falsch verstanden ! Na dann kanns aber auch nicht schaden sich zu steigern :D

Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnesscenter und trainiere fuer 50 Minuten, zum einen weil ich nen super Preis bekommen hab. Zum anderen machts mir Spass und ich finds einfach besser wenn man Wert auf seinen Koerper legt.
Ist fuer mich wie nen kleines Hobby und mit dem Ergebniss bin ich auch sehr zufrieden, hab jetzt fuer rund 6 Monate trainiert und auf meine Ernaehrng geachtet. Finde das Erscheinungsbild veraendert sich sehr zum positiven dadurch.

da ich knapp bei Kasse bin (student), kann ich mir das fitness center nicht leisten.
Seit vier Monaten trainiere ich jeden zweiten Tag provisorisch mit 2 mal 2 kg Gewichten ( 160 Bi- u. Trizeps Übungen), mache Situps und 160 breitarmige Liegestützen (40 bis 50 pro Satz).

Protein nehme ich über Shakes auf (Isostar 90+ 800 Gramm).

Einen sichtbaren Muskelaufbau im Oberkörper konnte ich inzwischen erzielen und eine Gewichtszunahme von 4-5 kg (von 65 auf 70 bei 177 cm). Strebe ein Idealgewicht von 85 - 90 kg an.

Wie lange muss man trainieren (Fitness Center unter Anleitung) um so auszusehen (Bild unten) ? Finde, dass dieser Mann um Längen besser aussieht, als Schwarzenegger in seinen jungen Tagen.

Urgs ich spar mir jetzt mal den Kommentar zu dem Bild oben, allgemein gilt: Du kannst nur den Körper verbessern mit dem du geboren wurdest. Es hängt also sehr viel von Genetik und deinem Körperbautyp ab.

Und wenn du es primär auf Masseaufbau anlegst rate ich dir zu deutlich geringeren Wiederholungszahlen (4-8 pro Satz) und höheren Gewichten.

Desweiteren ersetzen Shakes keine bedarfsgerechte Ernährung, sind schließlich keine Nahrungsersatzmittel sondern nur Nahrungsergänzungsmittel. ;)

smacked2 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Danke für die Hinweise.

Wo kann ich am Besten im Netz gute Hanteln für unter 50 € bestellen, 20 kg aufwärts am Besten ?
Bei amazon werden sie auch nur von Fremdanbietern angeboten.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)

Gelten eig. auch 6-8 Sätze für Definition?

Hallo miteinander

Trainiere seit ungefähr 1,5 Jahren und habe immer noch meinen Spass :D.

Habe vor ungefähr 3 Wochen das Studio gewechselt und fühle mich superwohl.

Momentan trainiere ich ein 6 Satz Training Splitting. Einen Tag die Stossmuskeln (Trizeps, Brust, Schulter, Beine, etc.) an einem anderen Tag die Ziehmuskeln (Bizeps, Rücken, Beine, Bauch, etc.) und wie schon gesagt 6 Sätze pro Muskelpartie.

Später möchte ich noch zwei mal pro Woche ins Cardio. Momentan fehlt mir einfach die nötige Zeit. :D

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben