AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?
Ich hab mal ein bissen meine Trainingsmethode gewechselt.
Bin wieder auf Pyramide umgestiegen. Bin gestern beim Bankdrücken sofort von Stange (ca. 20kg) auf 40 übergegangen, dann auf 60 und schliesslich auf 80. Die 80 hab ich 6 alleine rausgeholt und 6 mal sauber gedrückt. Nicht ganz runter, hab aber auch zum Ersten Mal die 80 gemacht. Da bringts auch nix bis nach unten zu gehen, wenn man die eh nicht schafft. Dann wieder bissen abgebaut bis 40 und Machine gewechselt.
Dafür, dass ich vor 6 Monaten mit 30 Kilo Bankdrücken angefangen habe und bis jetzt ohne jegliche zusätzlichen Mittel wie Proteine trainiere, ist das doch ganz in Ordnung oder?
Andere Muskelpartien trainiere ich natürlich auch abwechselnd. Dort auch mehr als eine Verdopplung zu bemerken. Zu meinem Trainingsplan gehören pro Trainingseinheit entweder Brust/Schulter/Bauch oder Rücken/Arm/Bauch. Dabei wird bei jedem Muskel - ausser Bauch - immer ein anderer Bereich trainiert.
Bauch trainier ich mit senkrechten (Füsse oben befestigt) Sit-Ups oder anderen Übungen. 4x20 Wiederholungen oder halt bei der ersten um mich zu steigern. Bauchmuskeln werden immer mehr sichtbar. Meine Hüften haben sich sogar halbiert, aber ganz gehen die irgendwie nicht weg. Irgendwelche Tipps? Hosenbreiten hab ich sogar 2-3 verloren
Was meine Sehnenentzündung am Fuss betrifft, wirds einfach nicht besser. Hab wieder neue Medikamente bekommen und lasse alle Sportarten und Laufen zur Seite. Ist nun schon 2 Monate her! Hab auch Stunden beim Kynotherapeuten verschrieben bekommen. Was ist gut bei einer Sehnenentzündung ? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?