Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

hm mist, fail....:D
danke neon

naja hätte ja auch noch ne andere meinung geben können

wenn schon supplements, dann bitte irgendwelche hochwertigen (z.B. Whey Protein. Habe Scitec Nutrition 100% Whey Protein Professional).
Von diesen Minderwertigen Proteinen kann man Pickel un so bekommen..

Aber ich bin der Meinung, dass, wenn man nicht grade Bodybuilder ist, und nur 2-3 mal die Woche trainiert es nichts bringt Supplements zu nehmen..
Den Eiweißgehalt nimmt man eh durch ausgewogene Nahrung zu sich.. Man sagt, dass so 1,2g Protein pro KG Körpergewicht absolut in Ordnung sind.. Und das nimmt man auf jeden über die normale Nahrung auf.. (vorrausgesetzt man ernährt sich ausgewogen)

Ich selbst gehe 5-6x die Woche trainieren, mache im Moment n 3er-Split
Jede Übung hat so 3 bis 4 Sätze à 8 Wiederholungen
1. Tag:
3 Brust Übungen
2 Bizeps Übungen

2. Tag:
3 Rücken Übungen
2 Schulter Übungen

3. Tag:
2 Bein Übungen
2 Trizeps Übungen

zudem kommen noch ne halbe Stunde Cardio-Training und 3 Übungen Bauch und 1 Unterer Rücken täglich dazu.

Bin jetzt seit einem Jahr wieder aktiv im Training. Hab früher schonmal 3 Jahre lang trainiert, von daher gings jetzt was schneller um zur alten Form wieder zukommen.

€dit: Wiederholungen hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Dein Plan hört sich gut an. Was meinen die anderen?

hallo leute,

ich halte mich mit 3x die woche krafttraining und fahrrad fahren fit.

mfg stefan66

Bei der empfohlenen Eiweissmenge gehen die Meinungen ausseinander. Manche sprechen von 1,5g/kg Körpergewicht andere von bis zu 3g/kg.

Da muss jeder selbst ausprobieren womit er am besten fährt.

Das selbst auszuprobieren ist eher gefährlich. Generell spricht man aus medizinischer Sicht von ca. 1g/KG und Tag. Und die Menge bekommt man locker über eine ausgewogene Ernährung rein. Übermäßiger Eiweißkonsum (damit auch zu viel Fleisch) schadet vor allem den Nieren. 3g/KG und Tag sind da auf längere Dauer (Jahre) schon zu viel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal ein bissen meine Trainingsmethode gewechselt.

Bin wieder auf Pyramide umgestiegen. Bin gestern beim Bankdrücken sofort von Stange (ca. 20kg) auf 40 übergegangen, dann auf 60 und schliesslich auf 80. Die 80 hab ich 6 alleine rausgeholt und 6 mal sauber gedrückt. Nicht ganz runter, hab aber auch zum Ersten Mal die 80 gemacht. Da bringts auch nix bis nach unten zu gehen, wenn man die eh nicht schafft. Dann wieder bissen abgebaut bis 40 und Machine gewechselt.

Dafür, dass ich vor 6 Monaten mit 30 Kilo Bankdrücken angefangen habe und bis jetzt ohne jegliche zusätzlichen Mittel wie Proteine trainiere, ist das doch ganz in Ordnung oder?

Andere Muskelpartien trainiere ich natürlich auch abwechselnd. Dort auch mehr als eine Verdopplung zu bemerken. Zu meinem Trainingsplan gehören pro Trainingseinheit entweder Brust/Schulter/Bauch oder Rücken/Arm/Bauch. Dabei wird bei jedem Muskel - ausser Bauch - immer ein anderer Bereich trainiert.

Bauch trainier ich mit senkrechten (Füsse oben befestigt) Sit-Ups oder anderen Übungen. 4x20 Wiederholungen oder halt bei der ersten um mich zu steigern. Bauchmuskeln werden immer mehr sichtbar. Meine Hüften haben sich sogar halbiert, aber ganz gehen die irgendwie nicht weg. Irgendwelche Tipps? Hosenbreiten hab ich sogar 2-3 verloren :D

Was meine Sehnenentzündung am Fuss betrifft, wirds einfach nicht besser. Hab wieder neue Medikamente bekommen und lasse alle Sportarten und Laufen zur Seite. Ist nun schon 2 Monate her! Hab auch Stunden beim Kynotherapeuten verschrieben bekommen. Was ist gut bei einer Sehnenentzündung ? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Da gibts etwas das nennt sich Baustelle.

Wenn du da den ganzen tag schufften musst dann brauchst du kein krafttrainig im fitness studio mehr machen.

Das ist imho etwas völlig anderes.

Hab auch schon nen paar Monate auf dem Bau gearbeitet, an nen zielgerichtetes Krafttraining unterstützt mit bedarfsgerechter Ernährung kommt das aber niemals ran.

surfix schrieb:
Da gibts etwas das nennt sich Baustelle.

Wenn du da den ganzen tag schufften musst dann brauchst du kein krafttrainig im fitness studio mehr machen.
Auf wen bezehst du den Post hier eigentlich? Klar bekommt man von der Baustelle mehr Kraft aber es ist keineswegs mit nem richtigen Training zu vergleichen. Von nem schönen Körper durch ne Baustelle brauch man erst gar nicht sprechen...

Von nem schönen Körper durch ne Baustelle brauch man erst gar nicht sprechen...

Warum nen SixPack, wenn man sich auch n ganzes Fass leisten kann?!;)

<NeoN> schrieb:
Warum nen SixPack, wenn man sich auch n ganzes Fass leisten kann?!;)
Naja mit nem Fass bist du im Sport, geschweige denn im Kampfsport nicht wirklich der schnellste.. Ausser du spielst in der höheren Gewichtsklasse, fragt sich dann nur in welcher :D

Doch in diesem Thread geht es doch gerade um Fitness und Krafttraining, und nicht dagegen :rolleyes:

Hallo

Ich poste euch mal meinen Trainingsplan. Über eure Feedback würde ich mich freuen:

Momentan mache ich 2er-Split Training. An einem Tag die Stossmuskeln:

- 120 - 150 Sit-ups (hoffentlich korrekt geschrieben :D)
- 2 Übungen Beine
- 2 Übungen Brust
- 2 Übungen Schulter
- 2 Übungen Trizeps

Bei jeder Übung mache ich drei Sätze mit jeweils nur 30 Sekunden Pause. Beim ersten Mal versuche ich 16 Wiederholungen zu machen, beim zweiten 12 und beim dritten 8.

Am anderen Tag die Ziehmuskeln:

- 120 - 150 Sit-ups
- 2 Übungen Beine
- 2 Übungen Rücken
- 2 Übungen Bizeps
- 1 Übung Unterarm (die mit dem Stock und der Schnur, keine Ahnung, ob die jemand kennt, aber die ist BRUTAL :D)

Wieder: 3 Sätze, 30 Sekunden Pause, 16-12-8

Ausserdem gehe ich noch zwei Mal pro Woche für je 1h aufs Spinning-Bike.

Vor und nach dem Training esse ich eigentlich recht ausgewogen. Am Abend reduziere ich einfach die Kohlenhydrate. Bei Cardio esse ich drei Stunden vor dem Training nur ein paar Nüsse. Am Abend verzichte ich da komplett auf Kohlenhydrate.

Gruss

Dein Trainingsplan ist ganz umfangreich, wieso nicht.

Hab mir bei Bad Company zwei Gusskurzhanteln für 75 € gekauft vor drei Wochen
2 mal 20 kg. Trainiere damit alle 48 Stunden.
20_guss.jpg
+
15_guss1.jpg

Plan sieht zur Zeit so aus, konzentriere mich auf Bizeps, Trizeps und Brust.
(Eine Serie besteht aus 30 Wiederholungen, bei mir dann immer 15 Übungen abwechselnd pro Arm)

01) Dehnen/Aufwärmen
02) 10 x Liegestützen (=LS) breitarmig und sehr langsam
03) 6 Serien a 30 Wiederholungen mit 2 x 5 kg Kurzhanteln
04) 40 x LS (breitarmig)
05) 6 Serien a 30 Wiederholungen mit 2 x 7,5 kg Kurzhanteln
06) 40 x LS (breitarmig)
07) 4 Serien a 30 Wiederholungen mit 2 x 10 kg Kurzhanteln
08) 40 x LS (breitarmig)
09) 3 Serien a 30 Wiederholungen mit 2 x 7,5 kg Kurzhanteln
10) 40 x LS (breitarmig)
11) 3 Serien a 30 Wiederholungen mit 2 x 5 kg Kurzhanteln
12) 40 x LS (breitarmig)

In den anschließenden Stunden trinke ich dann zwei Wassershakes mit jeweils 3 Esslöffel Eiweiss (Isostar 90+).

Momentan sieht mein Oberkörper so aus. Muss noch sehr zunehmen an Brust und mehr
Bauchtraining machen (Situps).

bc559xk827x4oe70jc7j.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sei froh, dass du kein Fett zum wegtrainieren hast ;)

Bei deinem Körper ist Definition leicht zu bekommen, Masse bräuchte ein bisschen mehr Zeit. Mit deinem Trainingsplan solltest du jedoch an beidem zunehmen.

An Kraft natürlich auch :D

Mache seit ca. 2 Jahren Training, natürlich nur Grundübungen und Joggen für die Ausdauer.
Bin ganz zufrieden, mit besserer Ernährung wäre aber noch mehr drin gewesen.

Hi

ich trainiere jeden zweiten Tag.:)

Insgesamt mache ich 300 - 400 sit ups in verschiedenen Techniken.

Um die 100 LS

Hantelübungen: insgesamt 400

Und mit leichteren Hanteln trainiere ich meine Oberkörpermuskulatur.

Ab und zu trainiere ich an unserem "Trainingsturm".;)

Wenn ich als Lust habe fahre ich Fahrrad.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben