Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

• Das habe ich nicht nötig.

Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

Stimmen: 524 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?

smacked2 schrieb:
Noch Fragen? Fragen! :)
Jawoll :D

Also irgendwie macht ihr mich jetzt ganz durcheinander. Ein Weight Ganer ist also zur Gewichtszunahme gedacht. Ist das nun gut oder schlecht? Wo liegt denn da der Unterschied?

Welche Sorte an Produkten soll ich denn nun nehmen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Guck am besten auf die Inhaltsstoffe.
Also mit nem Gainer nimmste halt sehr stark zu. Mit nem guten Gainer kannste schon gut was rausholen. Ich habe am Anfang mir 7 kg Gainer zugelegt und mit guter Ernährung habe ich damals 4 kg zugenommen gehabt.

Die Frage ist, was dein Ziel ist.

Ich würde dir Kreatin (habe guter Erfahrung mit dem Trans-X), ein paar BCAA´s (nehme ich von PEAK in Pulverform) und Whey (nehme ich Ultimate Nutrition - Ultimate Prostar -> ist ganz günstig und gut) empfehlen. Das reicht eigentlich wenn die Ernährung stimmt, dann brauchste auch deutlich weniger Supplements.

http://www.fitmart.de/Creatin/Scitec-Nutrition-Trans-X-135.html , wobei auch ein günstiges Creatine Monohydrat auch reicht
http://www.fitmart.de/Aminosaeuren/Peak-BCAAs-TS-Technologie-500g-295.html
http://www.fitmart.de/Proteine/Ultimate-Prostar-Whey-Protein-2270g-21.html

Einer hat vorher die BSN Produkte empfohlen. Ich würde die Finger davon lassen, die sind nicht sonderlich besser, nur deutlich teurer.
Wenn man Geld verpulvern will, dann schon:
http://www.bodystar.de/shop/horse_power_-_ultimate_nutrition__310.htm
Das bringt wenigstens nen verdammt guten Pump.

Zuletzt bearbeitet:

t-kay187 schrieb:
Einer hat vorher die BSN Produkte empfohlen. Ich würde die Finger davon lassen...

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom ;) Naja muss halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Am besten erstmal einiges ausprobieren.

Aber wichtig: KEINE Pulver und Pillchen ersetzen eine nährstoffreiche und bedarfsgerechte Ernährung.

@smacked2: Da liegst du richtig ;)
Aber ich finde BSN etwas überteuert. Klar sollte jeder mal Produkte testen. Ich würde z.B. niemals bei ebay bestellen, da das Eiweiß, was dort verkauft wird meistens sehr schlechte Werte hat.

Zu empfehlen ist auch www.luxus-body.de

$t0Rm schrieb:
Jawoll :D

Also irgendwie macht ihr mich jetzt ganz durcheinander. Ein Weight Ganer ist also zur Gewichtszunahme gedacht. Ist das nun gut oder schlecht? Wo liegt denn da der Unterschied?

Welche Sorte an Produkten soll ich denn nun nehmen? :)

Also ich würde von Weight Gainer die Finger lassen! Ich würde stattdessen eine Mischung aus Whey Protein und Soja Protein holen. Dabei musst du vor allem darauf achten, dass der Aminosäurengehalt(Gehalt von EAAs und BCAAs) möglichst hoch ist. Meine Empfehlung wäre Anabolic Protein (2.5 kg für 45€ ) bei www.peak.ag.:daumen:

Weight Gainer sind viel zu teuer und enthalten viel zu wenig Proteine und Aminosäuren. :kotz:

Man mische ein paar Haferflocken mitm fettarmer Milch und evtl. noch etwas Whey.
Fertig ist der Gainer, auch gut für unterwegs.

Danke erst mal an alle für die vielen Tipps.

Stolper zZ immer mehr über Threads wo über Pickel durch Proteine geredet wird.

Kann das nur bei überhöhtem Konsum vorkommen?

Das kommt meistens vor wenn du das trinkst ohne zu trainieren!

René 83 schrieb:
Das kommt meistens vor wenn du das trinkst ohne zu trainieren!
Dann müssen die Threadhersteller ja ziemlich Deppen sein...

Heisst die denken vom Protein und ein oder zwei Gewichte heben bekommt man Muckis... Die meisten haben auch von 1,5g-2,0g pro KG Körpergewicht geredet, und meinen, das wäre ja kaum was :lol:

Brauch ich mir also keine Sorgen zu machen um sowas ? Trainiere wirklich fleissig (3-4 mal die Woche) und auch immer ziemlich lange (1-2 Stunden reine Muskeln).

Also zum Aufbauen ist das Wichtigste neben einem guten Trainingsplan die Ernährung.
Supplements dienen zur Unterstützung und beschleunigen den Prozess.
Du kannst die täglcihe Dosis von Proteinen etc. auch durch Fisch etc. bekommen, nur da biste echt viel am Futtern.
Achja es wird häufig auch empfohlen 1L Wasser etc. pro 20kg am Tag zu sich zu nehmen.
1,5 - 2,0g Protein pro kg ist in Ordnung.

$t0Rm schrieb:
Brauch ich mir also keine Sorgen zu machen um sowas ? Trainiere wirklich fleissig (3-4 mal die Woche) und auch immer ziemlich lange (1-2 Stunden reine Muskeln).

Ne also bei Deinem Training dürfte nichts passieren, musst auch aufpassen nicht zu viel Pulver zu Dir zu nehmen, sonst kommt es zur Sch******i! :lol:

Spiele Fußball(2x die Woche training á 2 Std) und binn eigentlich recht Fit. So jetzt frage ich mich was ich so für meine Bauchmuskulatur tuen kann. Also dachte da so an etwas mehr Muskeln, sodass man das Ergebnis auch sieht. Was könnt ihr für Übungen Empfehlen die ich evt. auch zu Hause machen kann?
Mfg

Was hast du denn zu Hause für Geräte zum trainieren?

Beinheben liegend für die unteren Bauchmuskeln, Crunches für die oberen.

Bei den Bauchmuskeln ist aber vor alle auch ein niedriger Körperfettanteil entscheidend, damit man sie auch sieht ;)

$t0Rm schrieb:
Danke erst mal an alle für die vielen Tipps.

Stolper zZ immer mehr über Threads wo über Pickel durch Proteine geredet wird.

Kann das nur bei überhöhtem Konsum vorkommen?

Darüber brauchst dir garkeinen Kopf machen... Völliger Nonsens...

@Rene:
Was ist der Unterschied zwischen Eiweiß, was mit der Nahrung mit dem Körper aufgenommen wird und Eiweißpulver?

René 83 schrieb:
Was hast du denn zu Hause für Geräte zum trainieren?

Noch keine, aber vielleicht könnt ihr mir welche Empfehlen für den Bauchmuskelbereich :)
smacked2 schrieb:
Bei den Bauchmuskeln ist aber vor alle auch ein niedriger Körperfettanteil entscheidend, damit man sie auch sieht ;)
Und wie erreiche ich einen niedrigen Körperfettanteil?

Danke schonmal für die Antworten:)
Mfg

Für die Bauchmuskeln brauchst du kein Gerät, Crunches und Beinheben sind völlig ausreichend.
Einen niedrigeren KFA erreichst du mittels eines Kaloriendefizit.

Am besten einfach gesund ernähren und regelmäßig Joggen gehen ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben