Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)
AW: Wer von Euch macht Fitness/Krafttrainingtraining?
Also ich mach seit ca. zwei Monaten Fitness/Krafttraining. Gehe auch ins Fitensstudio (Kieser), mache aber vordergründig Parkour. Hatte vorher nicht soo viel Sport gemacht, außer ~2x pro Woche Tischtennis gespielt. Jetzt trainier ich jeden 2ten Tag, im Sommer werde ich wahrscheinlich mal testen, jeden Tag was zu machen - je nachdem wie man sich so fühlt halt. Was ich aber in der kurzen Zeit sagen kann, man fühlt sich besser Und ohne Anstrengung ist doch irgendwie langweilig
Das is definitiv zu viel des Guten, hab ich auch ne zeitlang im Sommer gemacht... aber naja bei den Temperaturen macht einen sowas schon fertig
Vor allendingen lässt sich kein richtiger Plan für "Jeden-Tag-Training" erstellen (mM nach).
Naja es gibt auch gute 5er/6er Split Programme aber wie gesagt da muss man aufpassen wegen Übertraining. 1-2 Tage Pause in der Woche sollte dennoch auf jeden Fall drin sein damit sich der Körper von den Belastungen regenerieren kann.
Also 7-Tage Woche Training wäre dann doch zu viel^^ bzw, wäre nicht gut für den Körper. Habe mich bis jetzt eig immer an die ´Ein Tag Training, ein Tag Pause´ - Methode gehalten. Ich hatte das nicht auf Fitenesstudio-Training bezogen, sondern auf Parkour-Training, da ja etwas andere Anforederungen an den Körper gestellt werden.
Aber was Storm sagt stimmt schon, ohne Pause kann sich der Muskel sich ja kaum erhohlen.
Also 3 - 4 Tage Training reicht bei einem guten Trainingsplan vollkommen aus.
Übertraining sollte auf jedenfall vermieden werden. Habe vor ca. 2 Jahren das auch mal beim Bizeps und Trizeps gehabt.
Habe dadurch ganze 2 cm Armumfang verloren.
5 Tage oder mehr ist was für Profis mit Profi-Vorraussetzungen (Anabolika, perfekte Ernährung... etc.)
3 Tage Training reicht absolut aus. Am Besten unter 45 Minuten bleiben, aber maximal eine Stunde. (Für Aufbau)
Nach 60 Minuten schaltet der Körper in die katabole Phase um und dann wird es kontraproduktiv.
Ganz wichtig sind schwere Grundübungen wie z.b. Kniebeugen oder Kreuzheben.
Vorallem Kreuzheben erhöht die gesamte Körperkraft.
Und bitte spart euer Geld.
Supplemente bringen nichts oder maximal 10% dessen, was man versprochen bekommt.
Ich trainiere seit gut 3 Jahren und glaubt es mir, kauft für das Geld lieber bei Aldi Quark, Reis und Fleisch ein und ihr habt den 3fachen Effekt.
Immer schön cool bleiben.
Im Bodybuilding wird Intensität oder Härte des Training oft falsch verstanden. "Je mehr, desto besser..." - Es stimmt nicht, dass mehr auch mehr bringt!
Es kommt nur auf die verrichtete Leistung an. Leistung wird mit Arbeit durch Zeit definiert. Je mehr Arbeit also in kürzerer Zeit verrichtet wird, umso höher die Leistung. Genauso ist es in der Physik.
Ein Training sollte schon aus physiologischen Gründen kurz sein. Nach maximal 45min kommt es zu einer immer stärkeren katabolen Stoffwechsellage. Wo eben noch Testosteron war, ist dann Cortison, was dem Muskelaufbau entgegenwirkt. Dauert ein Training also länger als 45min, erreicht man eher das Gegenteil, anstatt Muskeln aufzubauen.
Poste mal deinen Körper oder nenn mir deine Leistungen, wenn du soviel Ahnung hast
Ich stimme dir absolut zu. Training sollte kurz hart und konzentriert sein. Ich bin auch ein Anhänger des HIT aber zu sagen mehr als eine Stunde Training am Tag wäre kontraproduktiv ist einfach nicht richtig. Es gibt sehr viele Athleten die mit mehr als 2 Stunden Training pro Tag beeindruckende Erfolge erzielt haben. Siehe zum Beispiel hier:
In preparation, he managed to shed his body fat from 11% to only 3%, on top of gaining 20 pounds of muscle mass, all within a time period of about 5 months. [...] Guided by personal trainer Darren Chapman, (both for Ryan Reynolds, and Jessica Biel) he performed daily workouts for 2-3 hours a day.
Da sind wir aber wieder beim Thema perfekte Ernährung und Energiemanagement.
Das kannst du nicht auf den Otto Normal Trainierenden übertragen der vllt. 2-3x die Woche ins Studio geht.
Und warum kannst du es nicht darauf übertragen? Sie kommen genauso in die Katabolen Phase wie normale auch. Daher nehmen die normalen und die Profis auch z.b nach den Training schnell verwendbare Energie zu sich wie z.b Whey, Traubenzucker um aus der Katabolen Phase raus zukommen. Ein Training sollte maximal 60-90min dauern. Bei mir dauerts meist so 75min. Und das mit der Ernährung machen viele normale wie auch "Profis". Und das normales Essen 3 mal so viel bringt, was für eine Aussage ist das? Suppelemente sind sozusagen nur das i töpfelchen für die Optimale Ernährung.
Es ist auch heute ziemlich unmöglich für den "Normalo" sich gut zu Ernähren, auf Alk zu verzichten und und und....
Ps.: Ich habe keinen Ernährungsplan seid einem 1Jahr und esse das was mir gerade passt und habe gestern 3x110kg bankdrücken gedrückt. Suppelemente nehme ich auch nicht.
Angemeldet im Studio bin ich seid 3Jahren und 4Monate und trainiert davon habe ich 2Jahre und 6Monate.
Ich habe von den Normalen wie mich geredet. Ich würde am liebsten mich Body Builder gerecht ernähren, kein Alk trinken usw... aber ich stoße da bei meinen Freunden, so wie bei den Leuten da draußen auf massiven unverständnis. Und da gibt es auch diese 0850 Leute die meinen die haben voll die Ahnung.... Oder ich habe mal mein Tagesbedarf an Kalorien schon leicht überschritten und wollte daher nichts mehr essen. Und ein Freund versuchte mich ganze zeit zu drängen noch ein Döner mit ihm zu essen.... Oder da habe ich mal an einem Samstag intensiv trainiert und wollte daher so oder so nichts trinken um den Trainiges effekt zu vernichten, und da war ich der boman, nur weil ich ich nichts trinken wollte....
Leider hat niemand hier Verständnis dafür......
Also das was S3b86 gesagt hat stimmt nur so halb.
Es ist durchaus möglich in 45 - 60 Minuten ein komplettes Training zu absolvieren.
Das ist die HIT-Methode, aber es ist auch möglich ohne Probleme 2 Stunden zu trainieren.
Ich trainiere gerne 2 Stunden.
Ach mit Alkohol das kann man auch in den Griff bekommen, sei einfach Fahrer.
Zu den gefragten Trainingserfolgen:
Am 26.12. hatte ich 88kg bei 1,88 mit einem KFA von ca. 12%. Leider habe ich 3 Wochen krank flachgelegen und 8 kg verloren.
Jetzt wird es schwierig die 90 kg im Mai zu haben.
Aber wenigstens kann ich wieder 8 x 100 kg drücken und bin wieder fast bei der alten Trainingsleistung (trainiere seit 10 Tagen wieder)